Megadeth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Megadeth

Beitrag von Tillmann »

11.11.2014, 19:29 » Chewie hat geschrieben:Death Angel haben das ganze auif der Frolic through the Park Scheibe zB wunderbar demonstriert
Und auf der Act III erst :super: Bored... :hoer:
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Chris Broderick und Shawn Drover verlassen Megadeth:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -band.html

Echt schade, schon wieder kein stabiles Megadeth Line Up...Ob dafür auch Daves Launen verantwortlich sind?
Damit hat Megadeth bei mir einiges an Attraktivität verloren.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja irgendwie schade das er geht. Aber trotzdem muss ich sagen fand ich das er für mich nicht so gut gepasst hat wie z.B. Chris Poland, Al Pitrelli oder Marty Friedman. Ich mein er war ein sehr guter Gitarrist aber im bin trotzdem gespannt wer sein Nachfolger wird.
Ed von Schleck
Invader
Invader

Beitrag von Ed von Schleck »

Jetzt bitte Nick Menza und Marty Friedman zurück. Und eine Nevermore Reunion mit Chris. :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich hab erst letztens gelesen das Dave auf keine Fall ne Reunion mit Nick Menza & Marty Friedman haben will. Obwohl die beiden für mich auch die Traumwahl wären als Nachfolger.
Ed von Schleck
Invader
Invader

26.11.2014, 12:41 » Skullface hat geschrieben:Ich hab erst letztens gelesen das Dave auf keine Fall ne Reunion mit Nick Menza & Marty Friedman haben will. Obwohl die beiden für mich auch die Traumwahl wären als Nachfolger.
Der erzählt aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Mit Dave Ellefson gab es auch jahrelang Streit. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Shawn Drover ist imo eh kein herausragender Drummer und Broderick ist technisch sicherlich sehr gut, aber stilistisch und vom Feeling passt er imo gar nicht zu Megadeth. Also stört mich der Weggang der beiden gar nicht, solange der Ersatz dann gut ist.
Jetzt bitte Nick Menza und Marty Friedman zurück.
:up:

Wobei ich mir bei Marty nicht sicher bin, da er heute ja verrückt nach J-Pop & Co. ist. Nachher machen Megadeth dann nen Album im Babymetal-Stil :help: :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ed von Schleck
Invader
Invader

26.11.2014, 12:50 » Irenicus hat geschrieben:Shawn Drover ist imo eh kein herausragender Drummer und Broderick ist technisch sicherlich sehr gut, aber stilistisch und vom Feeling passt er imo gar nicht zu Megadeth. Also stört mich der Weggang der beiden gar nicht, solange der Ersatz dann gut ist.

:up:

Wobei ich mir bei Marty nicht sicher bin, da er heute ja verrückt nach J-Pop & Co. ist. Nachher machen Megadeth dann nen Album im Babymetal-Stil :help: :lol:
Dann würde Quebec wahrscheinlich endlich mal Gefallen an der Band finden. :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

NEIN!!!!!!! :rage:
Broderick finde ich überragend, er war der erste, der Martys Solos richtig(!!) spielen konnte! Wenn jetzt wieder so eine Flasche wie Al Pitrelli kommt... Wie wollen sie Broderick denn ersetzen?! Marty kommt bestimmt nicht zurück und einen (technisch) Besseren als Broderick werden sie kaum finden. :motz:
Und Shawn war seit 10 Jahren dabei, der war doch quasi schon eine feste Größe im LineUp... aber da könnte ja Menza vielleicht wieder einsteigen, der schien ja auch in den Interviews bezüglich seiner Biografie immer ziemlich offen, was das angeht...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

26.11.2014, 15:02 » The Clairvoyant hat geschrieben: einen (technisch) Besseren als Broderick werden sie kaum finden. :motz:
Es gibt doch viele technisch brilliante Gitarristen im Metal... es kommt mehr darauf an, ob er stilistisch zu Megadeth passt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Also ein Album im Babymetal-Stil ware wohl kaum schlechter als ''Super Collider'' oder die derzeit von Dave Mustaine favorisierte Countrymusik :grin:

Megadeth ist ohnehin nicht mehr als Band zu bezeichnen, sondern als Soloprojekt mit wechselnden Gastmusikern. Ich wurde Dave daher eine Kollaboration mit Jon Schaffer unter dem Namen ''The Shredders'' vorschlagen :up: Das wurde mit Sicherheit abgefeiert werden ;-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

26.11.2014, 15:36 » Irenicus hat geschrieben: Es gibt doch viele technisch brilliante Gitarristen im Metal... es kommt mehr darauf an, ob er stilistisch zu Megadeth passt.
Und obwohl es viele gibt, war Broderick der Beste, den sie seit Marty hatten.
Poland wäre natürlich ziemlich geil... Höre gerade KIMB - ist schon der Wahnsinn, was Mustaine und Poland da hinlegen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ed von Schleck
Invader
Invader

26.11.2014, 15:39 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Also ein Album im Babymetal-Stil ware wohl kaum schlechter als ''Super Collider'' oder die derzeit von Dave Mustaine favorisierte Countrymusik :grin:

Megadeth ist ohnehin nicht mehr als Band zu bezeichnen, sondern als Soloprojekt mit wechselnden Gastmusikern. Ich wurde Dave daher eine Kollaboration mit Jon Schaffer unter dem Namen ''The Shredders'' vorschlagen :up: Das wurde mit Sicherheit abgefeiert werden ;-)
Shredders ist bei Gitarristen wie Schaffer und Mustaine aber so ziemlich der schwachsinnigste Name. Shredding machen eher Leute wie Malmsteen oder Jeff Loomis. Schaffer ist soweit ich weiß doch auch nur Rhythmus Gitarrist. ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Vielleicht kommt ja jetzt Jeff Waters. Alle gute Versuche sind schließlich 3 :grin: Wobei ich dann doch zu sehr Annihilator missen würden, aber als Studiomusiker hätte ich nix dagegen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Oder Jeff Loomis, aber das wäre genau so eine Talentverschwendung wie mit Arch Enemy, jedoch immerhin bessere Musik und er würde mehr Geld verdienen.
Antworten