Destruction
Moderator: Chewie
Destruction
Wundert mich eigentlich, dass es noch keinen Thread zu den Urvätern des deutschen Thrash Metals gibt.
Nach Kreator ganz klar die Nummer 2 in Deutschland mMn.
Besonders ihre ersten Platten haben einfach alls, was diese Musik in meinen Augen auszeichnet.
Da wird geholzt, gerifft und soliert, streckenweise recht primitiv, auf späteren Platten dann jedoch sogar ziemlich sperrig und komplex. Auch die eine oder andere melodische Note kommt nicht zu kurz.
Mein Favorit ist ganz klar die "Release From Agony", da hier einfach die Mischung aus primitiven und anspruchsvollen Metal am besten passt.
Dicht danach kommen aber sofort die "Eternal Devastation" sowie "Infernal Overkil", die eigentlich fast nur Hits enthalten.
Auch die zwei EPs sind richtig richtig gut, vor allem natürlich die "Sentence of Death", meines Wissen die erste richtige Thrash-Platte in Deutschland. (?)
Die Alben nach der Reunion sind größtenteils recht ordentlich, haben aber natürlich nicht mehr diesen wilden, jugendlichen Charme der Anfangszeit.
Dennoch haben die Jungs mit "The Antichrist" und auch dem neuen Album "Spritual Genocide" schon einige Highlights rausgehauen. Mit "Thrash 'til Death" gibt es sogar aus dieser Zeit einen neuen Klassiker zu bestaunen.
Ansonsten gefallen mir noch die "Inventor of Evil" und die "Metal Discharge" (da besonders die Produktion, die richtig räudig tönt).
Nach Kreator ganz klar die Nummer 2 in Deutschland mMn.
Besonders ihre ersten Platten haben einfach alls, was diese Musik in meinen Augen auszeichnet.
Da wird geholzt, gerifft und soliert, streckenweise recht primitiv, auf späteren Platten dann jedoch sogar ziemlich sperrig und komplex. Auch die eine oder andere melodische Note kommt nicht zu kurz.
Mein Favorit ist ganz klar die "Release From Agony", da hier einfach die Mischung aus primitiven und anspruchsvollen Metal am besten passt.
Dicht danach kommen aber sofort die "Eternal Devastation" sowie "Infernal Overkil", die eigentlich fast nur Hits enthalten.
Auch die zwei EPs sind richtig richtig gut, vor allem natürlich die "Sentence of Death", meines Wissen die erste richtige Thrash-Platte in Deutschland. (?)
Die Alben nach der Reunion sind größtenteils recht ordentlich, haben aber natürlich nicht mehr diesen wilden, jugendlichen Charme der Anfangszeit.
Dennoch haben die Jungs mit "The Antichrist" und auch dem neuen Album "Spritual Genocide" schon einige Highlights rausgehauen. Mit "Thrash 'til Death" gibt es sogar aus dieser Zeit einen neuen Klassiker zu bestaunen.
Ansonsten gefallen mir noch die "Inventor of Evil" und die "Metal Discharge" (da besonders die Produktion, die richtig räudig tönt).
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Destruction
Also mir gefällt bis jetzt die "Mad Butcher EP", okay sind ja auch nur 4 Songs
Nein "Mad Butcher" & "Reject Emotions" fand ich klasse danach lief die "Eternal Devastation" aber davon ist nicht wirklich viel hängen geblieben. In die "Sentence Of Death / Infernal Overkill" hab ich bis jetzt noch nicht reingehört.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....dann solltest du das mal fix nachholen.......07.10.2014, 13:53 » Skullface hat geschrieben:Also mir gefällt bis jetzt die "Mad Butcher EP", okay sind ja auch nur 4 SongsNein "Mad Butcher" & "Reject Emotions" fand ich klasse danach lief die "Eternal Devastation" aber davon ist nicht wirklich viel hängen geblieben. In die "Sentence Of Death / Infernal Overkill" hab ich bis jetzt noch nicht reingehört.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
für mich sind Sodom die ganz klare Nummer 2 in Sachen Thrash in Deutschland
Die Destruction Alben bis zu Release form Agony sind alle spitze
die neueren sind ein Beispiel für überproduzierten Thrash
Die Destruction Alben bis zu Release form Agony sind alle spitze
die neueren sind ein Beispiel für überproduzierten Thrash
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....wer kennt die nicht?07.10.2014, 17:29 » Chewie hat geschrieben:für mich sind Sododm die ganz klare Nummer 2 in Sachen Thrash in Deutschland

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Stonehenge
- Blood Brother

Aber gaaaaanz fix...sowas gehört zur Grundversorgung.07.10.2014, 15:14 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....dann solltest du das mal fix nachholen.......
Kann sich noch jemand an die Fotosession von Destruction im Metal Hammer anno 1985 erinnern wie die sich alle in Anzügen haben fotografieren lassen?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, den hatte ich mir zusammen mit einem Kumpel "geteilt"07.10.2014, 18:37 » Stonehenge hat geschrieben:
Kann sich noch jemand an die Fotosession von Destruction im Metal Hammer anno 1985 erinnern wie die sich alle in Anzügen haben fotografieren lassen?
War´ne lustige Fotosession......

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Meine Rangliste würde wohl folgendermaßen aussehen:
01 Release From Agony
02 Eternal Devastation
03 Infernal Overkill/ Sentence of Death
04 The Antichrist
05 Spiritual Genocide
06 Day of Reckoning
07 Inventor of Evil
08 Metal Discharge
09 D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.
10 All Hell Breaks Loose
01 Release From Agony
02 Eternal Devastation
03 Infernal Overkill/ Sentence of Death
04 The Antichrist
05 Spiritual Genocide
06 Day of Reckoning
07 Inventor of Evil
08 Metal Discharge
09 D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.
10 All Hell Breaks Loose
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)