Böhse für's Leben - Hockenheimring 2015

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Böhse für's Leben - Hockenheimring 2015

Beitrag von The Clairvoyant »

Ein neuer Prügel-Thread zu Deutschlands beliebtester Band. :grin:

Böhse für's Leben

Hey Fan(z), Neffen und Nichten,
Ratet wer zurück ist? Und bleibt! Böhse für’s Leben eben…
Das Jahr 2015, das schon jetzt immense Schatten voraus wirft, ist nicht weniger als die Quintessenz dessen, was hier passiert ist, passieren wird.
“WIEDER E.I.N.S.” stand Ende des letzten/Anfang diesen Jahres für die Vereinigung von uns. Und mit euch. Trotz, nein, gerade wegen der letzten Jahre nach unserer Auflösung. Die Bilder, die wir dort gesehen haben, das Gefühl, das wir hoffentlich bis in die letzten Reihen transportieren konnten, war das der Dankbarkeit. Für alles. Die Band, eine Einheit. So sehr, dass es jeder von euch spüren musste. Die letzten Töne sind noch nicht ganz verhallt, die Nachbetrachtung des Wahnsinns läuft auf Hochtouren, da sind wir schon wieder einen ganzen Schritt weiter. Die Schlange hat sich gehäutet. Die Haut, die abgeworfen wurde, ist nicht mehr unser Vermächtnis, sondern die Erfüllung unseres Versprechens: Wir bleiben.
“BÖHSE fürs Leben” steht im kommenden Jahr, dem – die 9,5 Jahre Totentanz eingerechnet – 35igsten Jahr “BÖHSE ONKELZ” für das Gefühl, etwas erschaffen zu haben, dass ein Leben lang hält.
Ok, lüften wir das Geheimnis. Spotlights auf Baden-Württemberg, bitte.
Dort wird es (fast) schon wieder erbaut. Das Monstrum, das Biest. Die Bühne. Für ein drittes und viertes Mal ekstatischer Rock`n`Roll Messe. “BÖHSE fürs Leben” wiederholt nicht den diesjährigen Sommer, er setzt ihn fort.
In der Konsequenz heißt das:
Es wird Zeit, weiter zu denken. Aus den zaghaften Andeutungen Klarheit werden zu lassen.:
Der 19. und der 20. Juni 2015 stehen unter dem Motto “BÖHSE FÜR´S LEBEN”!
Der Wahnsinn setzt sich fort, jeder der in diesem Jahr auf dem Hockenheimring war weiß, was das bedeutet. Das größte Familientreffen der Welt, die größte Fanmeile der Welt – geht weiter. Der beste, schlechte Einfluss, den ihr haben könnt.
Und ihr werdet am Ring an beiden Tagen erneut zwischen hunderttausenden Menschen stehen, feiern, gemeinsam das erleben, wofür es keine Worte gibt.
Es ist soweit: Der Vorverkauf startet am Samstag, den 20. September um 10.00 Uhr auf http://onkelz.de/tickets

Stillstand und Pausen? Hatten wir genug, es darf weiter gefeiert werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf das, was da kommen wird.
BÖHSE ONKELZ, HOCKENHEIMRING, 19. und 20. Juni 2015
“BÖHSE FÜR´S LEBEN”
Die Lieder, der Orkan. Die Geschichte geht weiter.
PS: Schon mal ganz kurz vorab, ein paar Informationen zum Vorverkauf:
Für Tribünen- und Innenraumplätze wird es unterschiedliche Links im Kartenkauf-Prozedere geben.
Campingtickets könnt ihr schon im Vorfeld ordern.

Noch was richtig cooles:
Das Onkelz Magazin: “BÖHSE ONKELZ – WIEDER E.I.N.S.”
Ihr habt richtig gelesen. Das wird geil. Neben der Nachbetrachtung des Hockenheimring-Wahnsinns wird auch zurückgeblickt. Auf die Onkelz-Jahre 1998 bis 2005. Auf die Solo-Projekte der Onkelz. Auf die Presse-Kapriolen. Einige der dort verarbeiteten Informationen dürften selbst für Hardcore-Onkelz-Fans neu sein. Daneben gibt es natürlich viele Bilder, O-Töne, Hintergrundinformationen und mehr.
Ab Oktober im Onkelz-Shop und ab heute Abend vorbestellbar bei Ticketmaster.
Weitere Infos kommen bald.

Eure Onkelz

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[hr]

So, die Onkelz also 2015 wieder zwei mal am Hockenheimring... UND DIESES MAL BIN ICH DABEI!!!!
Ich war zweieinhalb Stunden in der Warteschleife gehangen (Ticketmaster :motz: ) und habe keine Tickets bekommen. Während ich völlig entnervt zum Fußball-Spiel gefahren bin, bekomme ich auf ein Mal einen Anruf: Mein bester Kumpel ist nach drei Stunden durch gekommen und hat vier Tickets geholt!!
Das wird ein Fest; ein richtig geiles Party-Wochenende mit meinem Bruder, seinem besten Kumpel und meinem besten Kumpel! :sauf: :banana:

Lasset die Streitereien beginnen. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
finz95
Journeyman
Journeyman

Re: Böhse für's Leben - Hockenheimring 2015

Beitrag von finz95 »

So langsam wirds aber nervig. Das man als großes Comeback eine solche Produktion auffahren kann, war ja schon bewiesen. Aber das jetzt jedes Jahr zu machen nur um nicht touren zu müssen, ist echt nicht besonders Nobel gegenüber den Fans. Ich meine Bands sollten so groß Touren, dass die Hallen vollen sind und nicht etliche Fans auf dem trockenen Sitzen oder irre ich mich??
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Es wird gemunkelt, dass spätestens 2016 noch eine Tour kommt. Und die Ticketpreise sind mit 70 € eigentlich noch sehr human.
Als richtiger Die-Hard-Fan, der sie schon 15 mal gesehen hat, wäre ich davon auch nicht begeistert. Immerhin verstoßen sie auch gegen ihre "Prinzipien", was sicher nicht von jedem Fan befürwortet wird.

Aber ich freue mich einfach auf ein geiles Party-Wochenende. :laugh:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Das steht zu dem Thema auf ihrer FB-Seite, kurz sie sind sich zu fein ein Album oder Tour zu machen:

Hallo zusammen,

bis zum heutigen Tag waren wir stets in der Hoffnung, dass sich an der langen Leine ein vernünftiger Austausch in den Kommentaren hier bei Facebook von selbst ergibt. Was wir allerdings im Moment beobachten ist, dass einige unter euch unsere Seiten zum Podium nehmen, um ihr Staatsexamen im Berufsnörgeln erfolgreich abzuschließen. Was sich erst einmal ganz lustig anhört, stellt unseren Geduldsfaden seit geraumer Zeit allerdings auf eine harte Probe.

Wenn ihr ehrlich seid, dann gehen einige Meinungsäußerungen hier weit über das hinaus, was man gemeinhin als Gedankenaustausch und „konstruktive Kritik“ bezeichnet. Wir haben und hatten – das sollte euch nicht neu sein – nie den Anspruch, es jedem von euch recht machen zu wollen. Das lässt die logische Schlussfolgerung zu, dass wir selbstverständlich nicht gewillt sind, eine Tourplanung, eine Albumproduktion oder was auch immer, von dem Befinden einiger von euch abhängig zu machen.

Für diejenigen, denen die Jacke passt: Bevor wir damit beginnen müssen eure Kommentare zu löschen oder einige von euch gänzlich zu sperren, geht mal ins Freie und atmet tief durch. Etwas frische Luft an die Schaltzentrale zu lassen, soll mitunter zu völlig neuen Sichtweisen führen. Falls etwas Sauerstoff nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, empfehlen wir das Ausloggen aus Facebook für ein paar Tage. Ihr werdet überrascht sein, dass sich die Welt auch ohne eure Kommentare weiter dreht.

Die Onkelz
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Sie haben auch gesagt, dass sie nie wieder ein Konzert geben. :lol:
Und mit dem "Wir machen das nicht vom Empfinden Einiger abhängig" ist wohl eher gemeint, dass sie sich das nicht von ein paar Nörglern abhängig machen, ob sie ein Konzert geben oder nicht...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich hatte jetzt schon einen längeren Kommentar geschrieben, es mir dann aber doch verkniffen. Dafür verdiene ich Lob, das fällt mir bekanntlich schwer ;-) Die drölfigsten "Onkelz gegen den Rest der Welt"-Diskussion braucht eigentlich kein Mensch. Clairvoyants drollig-trolliger Versuch ist etwas arg plakativ. Mit Martha und MaidofIron wäre das sicherlich spannend gewesen. Da wären die Giftpfeile geflogen, aber zumindest Martha hat seine Meinung immer sehr solide aufgestellt und verteidigt, da konnte man sich trotz allem richtig respektieren und etwas von der anderen Position lernen. Das fand ich klasse. Heute rechne ich nur mit vorhersehbaren Einzeilern von den üblichen Verdächtigen (hallo, Iron-Markus). Wenn doch jemand eine ernsthafte rhetorische Diskussion zum Thema möchte, dann möge man mir Bescheid geben.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Was für ein Versuch denn? Ich war mir einfach sicher, dass sofort wieder Kommentare kommen wie furchbar schlecht und dumm und pseudo-intelektuell die sind. Mehr nicht. Bin ja selbst froh, dass bis jetzt sowas nicht kam.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten