Amorphis Tales Anniversary Tour

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
Tillmann
Administrator
Administrator
Amorphis Tales Anniversary Tour

Beitrag von Tillmann »

AMORPHIS haben soeben eine Tour zum zwanzigjährigen Jubiläum ihres "Tales From The Thousand Lakes"-Albums angekündigt. Unterstützt werden die Finnen bei allen unten angegebenen Tourdaten von den schwedischen AVATARIUM.

Gitarrist Esa Holopainen kommentiert: "Wir wissen, wie viel "Tales From The Thousand Lakes" den Fans bedeutet. Bei den Meisten wecken die Songs Erinnerungen an die 90er Jahre, sodass wir sicher von Nostalgie sprechen können. Wir möchten der zwanzigährigen Geschichte des Albums gebührende Reverenz erweisen – mit der '"Tales From The Thousand Lakes" 20th Anniversary Tour'. Auf dieser Tournee wird das Album in voller Länge zu hören sein, ergänzt um einige selten gespielte AMORPHIS-Songs. Die Perücken aufgesetzt und ab in den Moshpit!"

Die "Tales From The Thousand Lakes"-Jubliäumstour macht Halt in:

26.12.14 Berlin - Huxley's Neue Welt
27.12.14 Leipzig - Täubchenthal
28.12.14 München - Backstage
29.12.14 Tilburg - O13
30.12.14 Pratteln - Z7
31.12.14 Essen - Weststadthalle

Bild
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Amorphis Tales Anniversary Tour

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist ein wirklich zweischneidiges Schwert. Ich liebe "Tales from the Thousand Lakes" und finde Amorphis generell klasse. Ich habe sie zwei Mal live gesehen, sie haben mich völlig umgehauen und ich würde sie mir jederzeit wieder anschauen. Es wäre endlich mal Zeit, dass die Jungs mal wieder über den grossen Teich nach Nordamerika kommen, denn dort haben sie so weit ich weiss schon fast seit zehn Jahren nicht mehr ausgiebig getourt und es gibt hier weiss Gott genügend Fans.

Die negative Seite ist natürlich erst einmal das Datum. Normalerweise ist man am 31. Dezember irgendwo bei Bekannten eingeladen und kippt sich in gemütlicher Runde einen hinter die Binde. Oder aber man verreist kurzfristig um in irgendeiner interessanten Stadt zu feiern und sich Feuerwerke anzusehen. Ein Konzert an diesem Datum zu organisieren ist echt ungünstig.

Und dann ist es noch in Essen. Ich habe nichts gegen Essen, aber ich habe das Gefühl, dass Amorphis in immer kleineren oder wenigstens abgelegeneren Ortschaften spielen. Was kommt als Nächstes? Bottrop? Recklinghausen? Burscheid? Warum spielen die Jungs nicht in einem grösseren Ort, der auch mit öffentlichem Nahverkehr problemlos erreichbar ist? Im Westen würde sich da Köln wunderbar anbieten, da kommt man in jedem Fall einfach hin oder notfalls auch die Landeshauptstadt Düsseldorf. Oder wenn es etwas zentraler sein soll, dann wäre auch Frankfurt am Main eine sehr gute Option. Aber Essen? Das ist echt keine clevere Wahl...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

was ist den Essen zu bemängeln, das liegt doch super Zentral für alle Fans aus dem Ruhrgebiet bzw. dem nahen Rheinland
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich halte Köln oder Düsseldorf für weitaus einfacher erreichbar an einem 31. Dezember. Ich muss halt schauen, ob ich es dorthin schaffe...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Wow, mit AVATARIUM :eek:
Du muss ich mir ernsthaft überlegen nach Pratteln zu fahren.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Also das Datum für Essen ist schon sehr attraktiv. Wenigstens hat man mal einen guten Grund um bei der Verwandtschaft abzusagen. :grin:
Antworten