Metal Inquisitor

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Metal Inquisitor

Beitrag von Skullface »

Metal Inquisitor sind eine deutsche Metal Band die 1998 gegründet und ihre Debutalbum 2002 auf dem Markt brachten. Die Band welchen für mich perfekt den klassischem Heavy Metal in die Neuzeit transportiert, gehört für mich zu den besten "neuen" Retro-Bands. Der Stil der Band ist ganz klar vom klassischem Heavy Metal, dem NWOBHM sowie dem US Metal beeinflusst. Und trotz alledem das die Band wie eine Band aus den 80er klingt, haben sie einfach einen eigenen Stil gefunden der sich sehr von anderen "Neuen Retro Bands" unterscheidet. Dazu zählt u.a. Sänger El Rojo, dann die Solos von Bandkopf Blumi, sowie dem klassischem Sound der Alben (so müssen heute Metal Alben klingen imo :list: ) sowie die Hammer Cover der Alben :grin: Egal welches Album man von der Band nimmt alles Volltreffer imo, mit dem jeder Fan des 80er Metals zufrieden sein dürfte:

The Apparition (2002)
Bild
Spitzen Debutalbum, welches schon klasse klingt aber irgendwie merkt man doch das es sich hier noch um ein Debutalbum handelt.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Doomsday For The Herectic (2005)
Bild
Für mich ganz klar das beste Album, der Band. Von vorne bis hinten einfach nur der Hammer :bang: Mit "Restricted Agony " ist zudem mein Lieblingssong der Band drauf vertreten, der (wie sich für mich aber erst später rausstellte) deutlich an Overkill's "Hammerhead" angelehnt ist.

Unconditional Absolution (2010)
Bild
Hier wurden die Songs etwas anspruchsvoller und gehen diesmal nicht ganz so schnell ins Ohr wie auf den Vorgängern, was aber nicht negativ gemeint sein soll.

Ultima Ratio Regis (2014)
Bild
Guter Mix aus anspruchsvollen Songs des Vorgänger und eingängiger Songs wie auf dem ersten beiden Alben. Ein Highlight welches ich leider nicht als Video-Anspieltipp geben kann, ist der Ohrwurm "Call The Banners".

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Metal Inquisitor

Beitrag von maidenpriest »

Geile Band! Sowohl auf Platte als auch Live!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.09.2014, 21:57 » maidenpriest hat geschrieben:Geile Band! Sowohl auf Platte als auch Live!!
Live besser (unterhaltsamer) als auf Platte
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Wie es aussieht kommen wohl "The Apparition" und "Doomsday For The Heretic" am 14.08. neu raus, mit Bonusmaterial:

http://www.amazon.de/Apparition-Re-Rele ... inquisitor
http://www.amazon.de/Doomsday-Heretic-R ... inquisitor

Besonders die Neuauflage der "Doomsday" finde ich sinnvoll weil das Teil ne ganz Zeit schwer zu kriegen war und immer noch das beste Album der Band ist. :list:
Antworten