Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Froh, das Bruce zurück ist, oder hättet ihr nichts dagegen, dass Blaze geblieben wäre?

Ich bin froh/glücklich, dass Bruce zurückgekehrt ist.
54
93%
Ich hätte nichts dagegen, dass Blaze in der Band geblieben wäre.
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?

Beitrag von Surfer »

Ich möchte einen Umfrage starten, zum Thema, ob ihr es gut findet, dass Bruce 1999 zu Maiden zurückgekehrt ist, oder hättet ihr nichts dagegen, dass Blaze geblieben wäre.

Ich habe etwas nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich nichts dagegen hätte, dass Blaze in der Band geblieben wäre. Klar haben Maiden nach der "Reunion" starke Alben rausgebracht, aber wer weiß, was für Alben/niedergemachte Perlen Maiden mit Blaze herausgebracht hätten. Ich könnte wegen dieser Entscheidung gesteinigt werden, aber das ist meine Meinung. Nun los, was denkt ihr drüber?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?

Beitrag von Irenicus »

Meinst du das ernst? Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die Blaze nachtrauern. :eek: Nicht, dass er ein schlechter Sänger wäre, aber Bruce ist nunmal Welten besser und Blaze konnte die meisten Bruce-Ära-Songs nicht wirklich singen. Wäre Blaze in der Band geblieben, würde es Maiden vielleicht heute nicht mehr geben oder sie würden nur noch in kleinen Locations auftreten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich würde es nicht wirklich, als "trauern" bezeichen, aber die Alben mit ihm hatten was spezielles, etwas was mir sehr gut gefällt, und wer weiß, was beim nächsten Album so "speziell" wär'.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Nunja, Bruce hat schon die insgesamt geeignetere Stimme für Iron Maiden. Aber die beiden Alben mit Blaze waren auch gut. Und die haben genauso eine Existenzberechtigung, wie die Klassiker. Im Nachhinein war es, wie man an den letzten 4 Alben sehen kann, eine gute Entscheidung Bruce wieder aufzunehmen. Es wäre bestimmt auch mit Blaze nochmal interessant geworden, aber wie Irenicus schon angedeutet hat, hätte Maiden dann wahrscheinlich sehr viel weniger Erfolg gehabt.

Wie wärs, wenn sie für die nächste Tour (in der sie ja nach der SBIT Tour die 90er Alben spielen müssten) Blaze als zweiten Sänger engagieren? :D Das wäre dochmal ein Event! Bruce und Blaze auf einer Bühne. :bday:
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

ich bin froh, dass bruce zurück ist, aber das heißt nicht, dass ich blaze schlecht fand. beide alben mit ihm sind sehr stark (wenn man von der produktion absieht) und allemal stärker als was maiden mit bruce auf NPFTD und FOTD abgeliefert haben.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Da bin ich bis heute total zerrissen. Ich habe mich damals als ich das las sehr gefreut. Hauptsächlich weil Metal und Maiden an Bedeutung verlorenen hatten. Und ich hoffte das es nun wieder bergauf geht. Ich war aber musikalisch mit Blaze immer sehr zufrieden.
Mir fehlt also die Option "Ja, aber ich fand Blaze auch super"
Zuletzt geändert von Drifter am 30. Okt 2011 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

wennn bruce nicht zurück gekommen wär, wär die band tot und wohl das forum hier schon lang geschloßen...oder erst gar nicht ins leben gerufen worden
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das kann schon gut sein. :think:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Bruce´s Rückkehr war das Beste was Maiden passieren konnte. Dadurch hat die gesamte Metalwelt einen enormen Schub erhalten. Außerdem hat Maiden danach noch absolut geniale Alben rausgebracht, darunter 2 meiner Lieblingsalben. Zudem sind Maiden seitdem fast erfolgreicher als in den 80ern. Blaze hat nie zu Maiden gepasst, mochte seine Stimme noch nie. Mit ihm wurde Maiden beinahe vollkommen belanglos.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Wäre Bruces Rückkehr nicht gewesen, hätte ich wohl nie zu Maiden gefunden. Blaze ist gut gewesen, passte meiner Meinung nach, aber einfach nicht zu Maiden.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Ich denke ähnlich.
Wäre(n) Mr. Dickinson (udn Smith) nicht zurückgekehrt, dann würde es MAIDEN schon lange nicht mehr geben.
Mit diesem Bayley wäre es doch der totale Untergang geworden.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich muß sagen ich bin froh das Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist. Bei Adrian gillt für mich das selbe. Auch wenn ich die Sachen mit Paul und Blaze Bayley (Hier besonders, für mich, "The X Factor". ) auch mag, spielt für mich einfach irgendwie Bruce Stimme/sein Gesang mit eine ganz besondere Rolle warum ich Maiden so mag, gerne höre. Er ist für mich die Stimme von Maiden. Mag wohl auch daran liegen das er bei vielen meiner Maiden-Albenfaves singt und sich dadurch sein Gesang, kann es nicht so sagen, quasi bei mir besonders festgesetzt hat. Bruce ist einfach mit einer meiner Lieblingssänger und hat für mich eine Stimme die auch einfach super zu Maidens's Musik paßt. Und die Band hat seit der Reunion wieder einige sehr starke Alben gemacht (Z.B. "Brave New World" oder "A Matter of Life and Death".) Ich finde, noch mal möchte die Zeit mit Blaze jetzt nicht runtermachen oder so, irgendwie ist durch die Rückkehr von Bruce und Adrian etwas in die Band zurückgekommen, was vorher nicht mehr so ganz da war. Eine Frische/eine Power. Ja, ich weiß, mag sich blöd anhören, kann es nicht so erklären. :ka: Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber Maiden in der jetzigen Besetzung, zu sechst, mal live erlebt zu haben! :bang: :rock:
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 30. Okt 2011 11:53, insgesamt 6-mal geändert.
Nemesis

Beitrag von Nemesis »

iron_maiden hat geschrieben:ich bin froh, dass bruce zurück ist, aber das heißt nicht, dass ich blaze schlecht fand. beide alben mit ihm sind sehr stark (wenn man von der produktion absieht) und allemal stärker als was maiden mit bruce auf NPFTD und FOTD abgeliefert haben.
:think: also ich finde NPFTD und FOTD allemal besser als die zwei Alben mit Blaze, auf denen waren pro Album vielleicht ein oder zwei gute Lieder drauf und das war`s :coffee: . Die Alben sind nicht schlecht..... steht schließlich Maiden darauf :grin: aber Bruce ist für mich eindeutig DER Sänger von Iron Maiden
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Nemesis hat geschrieben: :think: also ich finde NPFTD und FOTD allemal besser als die zwei Alben mit Blaze, auf denen waren pro Album vielleicht ein oder zwei gute Lieder drauf und das war`s :coffee: . Die Alben sind nicht schlecht..... steht schließlich Maiden darauf :grin: aber Bruce ist für mich eindeutig DER Sänger von Iron Maiden
....vor allem wenn man die Live"leistung" eines Bayley nimmt.

:puke: :puke:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nemesis hat geschrieben: :think: also ich finde NPFTD und FOTD allemal besser als die zwei Alben mit Blaze, auf denen waren pro Album vielleicht ein oder zwei gute Lieder drauf und das war`s :coffee: . Die Alben sind nicht schlecht..... steht schließlich Maiden darauf :grin: aber Bruce ist für mich eindeutig DER Sänger von Iron Maiden
Das find eher andersrum. Ich mag die beiden Blaze Alben lieber als FOTD und erst recht als NPFTD.

Ich find es auch sehr gut das Bruce und Adrian wieder dabei sind, wie gesagt ich mag die Blaze Alben auch aber im direkten Vergleich ist Blaze Bruce gegenüber nur ein "guter" Sänger. Während Bruce ja sowas wie der Sänger schlechthin (sowohl bei Maiden als auch im Metal allgemein) ist. Und wie schon erwähnt glaub ich auch das wenn Blaze noch weiter bei Maiden geblieben wäre das es Maiden so mit diesem Status nicht mehr geben wird.
Antworten