Maiden Forum Shirt...?
Moderator: Phantom
Maiden Forum Shirt...?
Haette da jemand Bock drauf bzw. Ideen, know how und Kontakte...?
Ich faend sowas schon ziemlich cool...
Ich faend sowas schon ziemlich cool...

- maidenpriest
- Clairvoyant

Re: Maiden Forum Shirt...?
Ja - gute Idee.
Muss nur jemand dran sein, der sowas auch kann. Oder jemanden kennt...
Muss nur jemand dran sein, der sowas auch kann. Oder jemanden kennt...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ja, coole Idee, bin ich dabei!! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
iron-markus
- Journeyman

Motiv? Schrift? Firma?
Ich haette ja Bock auf ein altes Single Motiv (vielleicht auch leicht entfremdet) und als Backprint "IRON MAIDEN - Das Deutsche Forum" mit der Eddie Hand mit Axt in der Hand und ganz unten ganz klein die url.
Ich haette ja Bock auf ein altes Single Motiv (vielleicht auch leicht entfremdet) und als Backprint "IRON MAIDEN - Das Deutsche Forum" mit der Eddie Hand mit Axt in der Hand und ganz unten ganz klein die url.

Finde die Idee eig. ganz cool. Ich weiß aber, dass die Umsetzung schwierig wird sobald Markenrechte ins Spiel kommen. Hierzu zählen Logos, Schriftzüge und auch Fotos und Motive.
Denke, die Maiden-Schriftart ist nicht wirklich streng geschützt - zumindest sieht man die relativ häufig außerhalb von direktem Maidenkontext - aber sobald man damit das Wort "Iron Maiden" ausformuliert aufn shirt Drucken möchte, könnte es zu Problemen kommen.
Also ich weiß z.B. dass man bei http://www.spreadshirt.de/ bei Motiven, die im Verdacht stehen, Markenrechte zu verletzen (und dabei spielt es afaik keine Rolle ob man kommerziell mit Handeln möchte oder nur für eine bestimmte Gruppe an Leuten ein shirt gestalten möchte), keine großen Chancen hat.
Also wiegesagt: Grundidee find ich gut, aber da könnte es noch die geschilderte Hürde geben - zumindest bei so manchem Anbieter, die man online so findet. Man könnte vllt: für "Iron Maiden" nen neutralen font verweden und für "Das deutsche Forum" dann eben Maiden-Schriftart. Und beim Motiv müsste man wohl auch Kompromisse eingehen.
Denke, die Maiden-Schriftart ist nicht wirklich streng geschützt - zumindest sieht man die relativ häufig außerhalb von direktem Maidenkontext - aber sobald man damit das Wort "Iron Maiden" ausformuliert aufn shirt Drucken möchte, könnte es zu Problemen kommen.
Also ich weiß z.B. dass man bei http://www.spreadshirt.de/ bei Motiven, die im Verdacht stehen, Markenrechte zu verletzen (und dabei spielt es afaik keine Rolle ob man kommerziell mit Handeln möchte oder nur für eine bestimmte Gruppe an Leuten ein shirt gestalten möchte), keine großen Chancen hat.
Also wiegesagt: Grundidee find ich gut, aber da könnte es noch die geschilderte Hürde geben - zumindest bei so manchem Anbieter, die man online so findet. Man könnte vllt: für "Iron Maiden" nen neutralen font verweden und für "Das deutsche Forum" dann eben Maiden-Schriftart. Und beim Motiv müsste man wohl auch Kompromisse eingehen.
Okay... Dann streichen wir IRON MAIDEN ausgeschrieben, dafuer vielleicht DEUTSCHES MAIDEN FORUM oder sowas mit den Maiden Lettern...?
Da hast du Recht, musste auch eine Genehmigung der Band einholen als ich SAGA Patches in Auftrag gegeben habe wegen dem Logo.
Da hast du Recht, musste auch eine Genehmigung der Band einholen als ich SAGA Patches in Auftrag gegeben habe wegen dem Logo.

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nein, ich meine das war 2006/0704.08.2014, 07:12 » Tillmann hat geschrieben:Von wann ist das? 2005?
Hatte seinerzeit glaube ich, 35€ inkl. Versand bezahlt.....
Musst du mal im alten Forum gucken.......

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Okay, beim naechsten sollten wir den Preis irgendwo zwischen 10 - 15€ ansiedeln 

So günstig bekommst du aber keinen Shirtdruck, zumindest nicht in halbwegs anständiger Qualität. Porto muss man ja auch dazurechnen.04.08.2014, 14:21 » Tillmann hat geschrieben:Okay, beim naechsten sollten wir den Preis irgendwo zwischen 10 - 15€ ansiedeln
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Ist richtig. Zumindest nicht in geringer Stückzahl und mit Printmotiv. Text-only wäre wohl relativ günstig zu haben - aber wäre halt auch bisschen langweillig. Ich würde mit ca. 20€ +/- rechnen. Mit Porto dann wohl sogar eher ca. 25€.04.08.2014, 14:24 » Irenicus hat geschrieben: So günstig bekommst du aber keinen Shirtdruck, zumindest nicht in halbwegs anständiger Qualität. Porto muss man ja auch dazurechnen.