1. Hector's Hymn
2. (r)Evolution
3. Bushido
4. Live Life Loud
5. Ex Inferis
6. We Won't Back Down
7. Winter Is Coming
8. Origins
9. Tainted Metal
10. Evil Incarnate
11. Wildfire
Erscheinungsdatum: 27. August (Schweden), 29. August (Deutschland), 2. September (Nordamerika)
Die Single "Bushido" soll es bereits am 18. Juli 2014 geben.
Angeblich soll es zurück zu den Wurzeln gehen, der Stil vom Vorgänger "Infected" wird also nicht fortgesetzt.
Eine europäische Tour folgt Anfang 2015.
Dieses Jahr kann man die Band an folgenden Orten noch live sehen:
Wacken Open Air, 31. Juli 2014 (Deutschland)
Lleyendas del Rock, 9. August 2014 (Spanien)
Stora Scenen Liseberg, 29. August (Schweden, Releaseparty mit Liveshow)
Also, wenn das Album zurück zum Stil von "Threshold" (Lieblingslied: "Dark Wings, Dark Words") geht, dann wäre ich bereits zufrieden, das ist mein Lieblingsalbum der Band.
Back to the Roots heißt für mich Glory to the Brave und Legacy of Kings, dass würde bedeuten das Cans nicht mehr so hoch singt, die Alben nicht überproduziert sind und das Artwork passt. Zumindestens das Artwork enttäuscht mich auf den ersten Blick schon einmal.
Artwork finde ich gar nicht so schlecht. Abgesehen von den ersten beiden Alben kann ich der Band mittlerweile auch nichts mehr abgewinnen. Hoffentlich kehren sie tatsächlich zu diesem Stil zurück. Was ich dämlich finde, ist der einfallslose Titel.
Hmm...Cover geht, soll halt "Back To The Roots" bedeuten. Den Schriftzug von Hammerfall finde ich dagegen grausam (billig gemacht).
Ich bin ja schon irgendwie gespannt und ein klein wenig freue ich mich auf das was kommt. Dennoch fand ich das "Infected" nach dem echt schwachen "No Sacrifice, No Victory" endlich mal frischen Wind reingebracht hat.
Eine aufgewärmte Version der Klassiker kann eigentlich nur nach hinten los gehen, deswegen hoffe ich auf eine Überraschung.
Also ich finde das Cover ist ganz ok aber mehr auch nicht.
The_Talisman hat geschrieben:ja schon irgendwie gespannt und ein klein wenig freue ich mich auf das was kommt. Dennoch fand ich das "Infected" nach dem echt schwachen "No Sacrifice, No Victory" endlich mal frischen Wind reingebracht hat.
Eine aufgewärmte Version der Klassiker kann eigentlich nur nach hinten los gehen, deswegen hoffe ich auf eine Überraschung.
Kann dir da nur zustimmen, es hat frischen Wind gebracht und hat mir ganz gut gefallen. Hoffe das sie das mit Back to the Roots, gut hinkriegen werden kann nämlich auch richtig nach hinten los gehen.
OMG... bei diesem Cover, dem Album- sowie den Songtiteln (bei "Bushido" musst ich erst etwas schmunzeln, auch wenn natürlich nicht der lustige Mensch gemeint ist) ahne ich Böses...
Liest sich alles wie ein zwanghafter Versuch, wieder wie in den guten alten Zeiten zu klingen, was meist ziemlich in die Hose geht...
Nach der schönen Frischzellenkur "Infected" bin ich von diesen News erst mal nicht begeistert.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
18.07.2014, 19:15 » Abbath hat geschrieben:
Imo total belanglos... Hammerfall bewegen sich damit nach dem recht frischen "Infected" wieder 10 Schritte zurück. :picard: