AC/DC - Flick Of The Switch (1983)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Flick Of The Switch (1983)

Beitrag von Dr Loomis »

AC/DC-Flick Of The Switch

Die Song's:
1.) Rising Power
2.) This House Is On Fire
3.) Flick Of The Switch
4.) Nervous Shakedown
5.) Landslide
6.) Guns For Hire
7.) Deep In The Hole
8.) Bedlam In Belgium
9.) Badlands
10.) Brain Shake

Erschien 1983

Produktion: AC/DC

Ja, ich weiß die "Flick Of The Switch" gilt für viele als eines der schwächsten AC/DC-Alben bzw. es geht in ihrer Diskografie immer so ein bisschen unter, finde ich. Ich höre es ganz gern! (Wie so vieles von AC/DC.) Finde "Flick Of The Switch" bietet gute AC/DC-Hämmer: So u.a. "Guns For Hire", (Hier mag ich seinen starken Gitarren-Anfang.) auch "Bedlam In Belgium", "Badlands" oder "Brain Shake" gefallen mir sehr. Dazu noch "This House Is On Fire", (Auch hier gefallen mir die Gitarren sehr.) "Landslide" (Schöner AC/DC-Abgeh-Rocker. :bang: ) oder "Nervous Shakedown". Ich mag den Sound des Albums. (Gerade auch in der remasterten Wiederveröffentlichung, wie ich finde.) Klingt so schön roh. Besonders auch die Gitarren kommen cool und stark aus den Boxen! :bang:
Ich mag einige Song's hier wirklich, nur ich finde vielleicht es fehlen hier so ein bisschen ein, zwei Über-Song's, sage ich mal, halt so was wie "Hells Bells", You Shook Me All Night Long", "Back In Black", "Let There Be Rock", "Highway to Hell" usw. Aber, so schlimm ist das jetzt auch nicht.
Auch mag ich hier Brian's Gesang sehr.
Das Album hat insowern was "Besonderes" da es ja für einige Zeit das letzte AC/DC-Album mit Phil Rudd war. (Habe mich sehr gefreut, als er dann zur "Ballbreaker"-Zeit in die Band zurückkam. :up: )
Also, auch Flick Of The Switch" ist für mich, alles in allem, eine gute AC/DC die ich immer mal wieder gerne in meinem Player habe! :bang: :up:

Und wie findet Ihr dies AC/DC-Album so?
Chewie
Moderator
Moderator

Re: AC/DC-Flick Of The Switch (1983)

Beitrag von Chewie »

für mich eine kleine Perle im AC/DC Katalog

besser als die Scheibe davor (auch wenn da ein "Übersong" drauf war) und alles danach
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Re: AC/DC-Flick Of The Switch (1983)

Beitrag von Angus666 »

Finde das Album ist besser als sein Ruf. Ich muss natürlich zugegeben, dass ich Flick Of The Switch schon zu den "schlechteren" Alben zähle. Wenn man dies denn so bezeichnen will.

Mit Rising Power, Guns For Hire und Brainshake (eine Vollgas Nummer zum Abschluss) enthält es aber doch einige Perlen. Die Scheibe findet in regelmäßigen Abständen den Weg in meinen Player.

Wirklich Schade das keiner der Songs heute noch eine Chance hat ins Liveset zu kommen.

Das schwächste Album ist IMo Fly on The Wall. Weniger liegt das dort am Songmaterial sondern halt an der miesen Produktion. Die Vocals von Brian Johson sind ja teilweise gar nicht zu verstehen.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: AC/DC - Flick Of The Switch (1983)

Beitrag von Dr Loomis »

Hier sind gute Sachen. :D

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Und hier (Diesen Song kannte ich noch gar nicht):
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Klar zählt Flick Of The Switch zu den Alben, die weniger gut waren. Nur war das 1983 niemanden (oder zumindest mir) nicht so recht bewußt, weil danach Alben rauskamen, die wesentlich schlechter waren.
Zwischen For Those About To Rock und Flick Of The Switch lag eine ziemlich lange Durststrecke (fast zwei Jahre) und man lechzte nach einem neuen AC/DC Album. Scheiß drauf daß die Produktion ziemlich miserabel war...es waren dennoch recht passable Songs drauf wie Guns For Hire, Houses On Fire, Rising Power oder Nervous Shakedown. Ich habe das Album geliebt und tue es eigentlich heute noch!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Nervous Shakedown "12" aus dem Jahr 1984

Vorder-/Rückseite

Bild
Bild

erschien auch als MC

Bild