AC/DC - Powerage

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

AC/DC - Powerage

Beitrag von Stonehenge »

Bild

Rock 'n' Roll Damnation
Gimme a Bullet
Down Payment Blues
Gone Shootin'
Riff Raff
Sin City
Up to My Neck in You
What's Next to the Moon
Cold Hearted Man
Kicked in the Teeth

Gibt noch keinen Thread zur Powerage (jedenfalls habe ich keinen gefunden)
Für mich das beste Werk zusammen mit High Voltage und Dirty Deeds..., jeder Song ein Knaller so daß man sich wundert, warum außer Sin City kaum Songs davon bei Live Konzerten gespielt werden.
Wie ich anderswo schon schrieb, habe ich mir gestern erst die CD Ausgabe geholt und war überascht, daß Cold Hearted Man völlig fehlt. Auch unterscheiden sich einige Songs etwas von der Vinyl Version, welche ich habe.
Rock 'n' Roll Damnation wird auf der LP zum Schluß ausgeblendet, der Anfang von Kicked In The Teeth ist minimal anders und der Blues Teil am Ende von Down Payment Blues ist hier nicht zu hören. ebenso sind bei What's Next To the Moon im Mittelteil Background Vocals zu hören und die Gitarrensoli sind etwas anders. Wer noch einen einsatzfähigen Plattenspieler besitzt, sollte sich mal auf Plattenbörsen nach der LP umgucken!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: AC/DC - Powerage

Beitrag von Skullface »

Sehr gute Scheibe welche ich aber hinter der "Highway" & "Let There Be Rock" einstufen würde (was die Bon Scott Alben angeht). Mein absoluter Liebling der Scheibe ist das unterbewertet "What's Next To The Moon", ebenfalls "Sin City", "Down Payment Blues", "Rock N Roll Damnation" & "Riff Raff" sind spitze wobei ich sagen muss das "Riff Raff" auf der "If You Want Blood" Livescheibe noch besser find als die Studioversion.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mit Let There Be Rock mein Favorit. Noch schön rotzig, nicht so glattgebügelt wie Highway to Hell
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde dieses Album stark. Höre es sehr gerne. Ich finde es hat absolute Knaller-Song's. Ich liebe z.B. "Down Payment Blues", :pray: (Genial.) "Riff Raff" :bang: (Hat finde ich besonders starke Solos). oder " Gone Shootin'". Aber der Rest ist auch genial: Sin City", "Up To My Neck In You", :bang: "Rock 'N' Roll Damnation" oder "What's Next To The Moon. (Ich finde der Song klingt für AC/DC irgendwie etwas anders, aber er ist cool.) Ich finde dies Album hat einen starken Sound. Und ich muß sagen, ich mag es genauso gern wie z.B. "Let There Be Rock" oder "Highway to Hell".
Übrigens ein paar Infos's zum Album: Rock 'N' Roll Damnation" wurde erst recht spät aufgenommen, weil AC/DC's Plattenfirma meinte das Album bräuchte noch einen potenziellen "Hit". ( Sie waren zuerst irgendwie nicht ganz zufrieden.) Und auf einer Fassung des Albums war noch der Song "Cold Hearted Man" drauf. (Auch ein guter Song, wie ich finde.) (Diese Infos habe ich aus AC/DC-Biografien.)
Also, ich mag "Powerage" sehr.
Antworten