Edguy

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Edguy

Beitrag von Chewie »

07.09.2013, 21:14 » finz95 hat geschrieben: Rise of the Morning Glory

ich frage mich immer noch wie man eine Song so nennen kann
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

07.09.2013, 21:14 » finz95 hat geschrieben:Also ertmal ne Album-Empfehlung:
Hellfire Club, ich glaub die aller Meisten von uns stellen das unbestritten auf Platz 1, weils einfach am straightesten ist.
Anspieltipps:
Mysteria
Down to the Devil
Under the Moon
Rise of the Morning Glory
Und `The Piper Never Dies`. Für mich der beste Edguy Song überhaupt!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ok, irgendwas scheinen sie an der "Hellfire Club" richtig gemacht zu haben, dann werde ich mir dieses doch auch mal holen. Irgendeins muß ja das erste sein.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Wunder dich aber nicht der Stil ist um Welten anders als Robin Hood den du ja kennst.

The Piper Never Dies ist auch gut, hatte ich wohl vergessen...
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Wenns ne Stufe härter ist als Robin Hood wäre ich sehr zufrieden
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

07.09.2013, 21:18 » Chewie hat geschrieben:

ich frage mich immer noch wie man eine Song so nennen kann
Ich find's amüsant. ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So, nachdem das neue Album ausführlich gehört wurde, gibt es jetzt auch erstmals ein vorläufiges Ranking von mir:

1. Hellfire Club (9,5/10) - Ein nahezu perfektes Album mit agressiveren und schnelleren Krachern ("Mysteria", "Under The Moon"), emotional geladenen epischen Stücken ("The Piper Never Dies"), einprägsamen Hits ("King Of Fools"), starken Balladen ("Forever") und ein paar auch mal wirklich witzigen Tracks ("Lavatory Love Machine").

2. Kingdom Of Madness (9/10) - Eine ganz heftig unterbewertetes Frühwerk der Band mit einem über 18-minütigen epischen Song mit Chris Boltendahl ("The Kingdom"), tollen einprägsamen Stücken ("Wings Of A Dream") und auch etwas atmosphärisch ausgeprägten Liedern mit Tiefgang ("Angel Rebellion"). Zwar ist der Sound durchwachsen und der Gesang noch nicht so klasse, aber dafür sind die Lieder echt hochwertig.

3. Theater Of Salvation (9/10) - Ein richtig tolles EPM-Album mit einem Hit nach dem Anderen über richtig schnelle Sachen ("Babylon") und rhythmische Stampfer ("The Headless Game") bis hin zu epischen Balladen ("Land Of The Miracle") und meinem persönlichen Liebling ("Wake Up The King").

4. (The) Savage Poetry (8,5/10) - Das erste Album der Band hat schon einige echt hochwertige Stücke im Gepäck wie das einprägsame "Key To My Fate" oder das majestätische und inspirierende "Sacred Hell". Ein paar Lieder gehen zwar nur als ziemlich guter Durchschnitt durch, aber für eine Band Siebzehnjähriger ist das schon eine reife Leistung.

5. Space Police - Defenders Of The Crown (8,5/10) - Das Album ist eine Rückkehr zu den Stärken der Band und geht wieder in eine metallischere Ausrichtung, zudem gehen fast alle Lieder direkt ins Ohr. Highlights sind das schön nach vorne gehende "Sabre & Torch" und der Power-Metal-Kracher "Shadow Eaters" sowie die beiden eingängigen Titelstücke "Space Police" und "Defenders Of The Crown". In der zweiten Hälfte fällt das Album insgesamt etwas ab, ist aber immer noch ziemlich gut.

6. Vain Glory Opera (8/10) - Highlights dieses Albums sind sicher der Beitrag von Hansi Kürsch zur Hymne "Out Of Control", der einprägsame Titeltrack "Vain Glory Opera" mit seinen markanten Keyboards und das epische "Fairytale". Es gibt aber auch ein wenig Füllmaterial auf der Scheibe, gerade in der zweiten Hälfte.

7. Rocket Ride (7,5/10) - Dies ist Edguys wohl experimentierfreudigstes Album. Mit dem an Savatage erinnernden majestätischen Opener "Sacrifice" enthält es mein absolutes Lieblingslied von Edguy. Weitere Highlights sind das melancholische "Wasted Time", das mit karaibischer Volksmusik unterlegte Gute-Laune-Lied "Trinidad" und der witzige Rocker "Fucking With Fire (Hair Force One)". Ein paar Experimente gehen leider auch schief, "Superheroes" fand ich schon immer zahnlos und kitschig, die Bon-Jovi-Ballade "Save Me" ist mehr etwas für Hausfrauen und "Rocket Ride" ein schwacher Titeltrack.

8. Tinnitus Sanctus (7/10) - Edguys düsterstes Album bietet einige Lieder, die mit der Zeit echt wachsen wie das finstere "Sex Fire Religion" oder die Single "Ministry Of Saints". Darüber hinaus gibt es mit dem verträumten und textlich sehr interessanten "Dragonfly" sowie der energiegeladenen Hard-Rock-Hymne "Dead Or Rock" auch zwei Überflieger. Leider ist aber auch viel nichtssagendes Füllmaterial dabei wie das zahnlose "9-2-9", das unauffällige "Nine Lives" oder die dröge Ballade "Thorn Without A Rose".

9. Mandrake (6,5/10) - Das Titellied "Tears Of A Mandrake" ist ein majestätischer EPM-Song, der live immer gut kommt, aber danach fällt das Album irgendwie ab. Mir klingt es zu routiniert, viele Lieder sind unnötig lang und auch die gleichbleibende Atmosphäre ist irgendwie ermüdend. Zudem fehlt ausser dem Opener ein weiterer Überflieger in Form einez kürzeren Krachers. Dies ist vermutlich das Edguy-Album, was ich am wenigsten gehört habe.

10. Age Of The Joker (5,5/10) - Auf diesem Album gibt es eine Mischung aus abgekupfertem Stadion-Rock der Achtziger und viel schlechter Stand-Up-Comedy oder beides zusammen. Negativbeispiele sind das unnötig lange "Robin Hood", der wohl schlechteste Opener der Bandgeschichte, das kindische "Two Out Of Seven" (wobei das ab einem gewissen Alkoholpegel Spass machen kann) und eine weitere Kitschballade namens "Every Night Without You", dem vermutlichen schlechtesten Albumcloser der Bandgeschichte. Viele Lieder sind zahnlos und bleiben nicht hängen. Einzig "Rock Of Cashel" und "Pandora's Box" gefielen mir hier auf Anhieb ganz gut.

PS: Die Alben, die gleich viele Punkte haben, könnten durchaus auch die Plätze tauschen, ich bin ein wenig nach Instinkt gegangen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Kann ich im Großem und Ganzem auch zustimmen. Bei mir würde es in etwa so aussehn:

1. Hellfire Club - Durch die Bank weg eigentlich nur Hammersongs. 9 Punkte
2. Theater Of Salvation - Spitzenwerk der Band mit einem Haufen Hits inkl. dem spektakulärem Titelsong. 8,5 Punkte
3. Vain Glory Opera - Ebenfalls spitzen EPM Scheibe die bei mir aber erst mit der Zeit wachsen musste. 8,5 Punkte
4. The Savage Poetry - Fand ich schon immer klasse und versteh nicht warum das Werk immer unter ging. 8 Punkte
5. Mandrake - Hat mit der Zeit bei mir etwas nachgelassen, natürlich mit "Tears Of The Mandrake" & "Nailed To The Wheel" immer noch spitzen Songs und besser als die späteren Edguy Alben. 8 Punkte
6. Tinnitus Sanctus - 3 Spitzen Songs die mir schon immer gefallen haben und ich zu den stärksten Edguy Songs halte (Ministry Of Saints, Dragonfly, Speedhoven) und ein paar gute Songs wie z.B. "Sex Fire Religion" aber der Rest ist schon ziemlich schwach. 7,5 Punkte
7. Rocket Ride - Hat mir von Anfang an noch nie so gut gefallen, hat zwar ein paar gute Songs aber mir war es immer zu unspektakulär. 7 Punkte
8. Age Of The Joker - Erst letztens mal wieder gehört und leider immer noch total langweilig. Lediglich "Rock Of Cashel", "Pandora's Box" & "Breathe" kann ich etwas abgewinnen. 6 Punkte

Gut das aktuelle Album sollte ich mir bei Gelegenheit mal holen und anscheined die "Kingdom Of Madness" auch. Irgendwie vergesse ich die selbst immer mal nach der zu schauen :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

1. Hellfire Club (10/10)
2. Rocket Ride (9,5/10)
3. Vain Glory Opera (9,5/10)
4. Mandrake (9/10)
5. Space Police (9/10)
6. Theater Of Salvation (8,5/10)
7. Kingdom Of Madness (8/10)
8. The Savage Poetry (7/10)
9. Age Of The Joker (6,5/10)
10. Tinnitus Sanctus (6/10)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bei Edguy sehe es bei mir momentan so aus: (Habe aber die Neue noch nicht.)

1.) Hellfire Club (Ist und bleibt bisher mein Liebling's-Album der Band.) :up:
2.) The Savage Poetry
3.) Mandrake
4. Vain Glory Opera
5.) Rocket Ride
6.) Tinnitus Sanctus
7.) Age Of The Joker

(Ich bleibe dabei "Age Of The Joker" und "Tinnitus Sanctus" finde ich schwach, höre sie kaum. Und von der "Rocket Ride" finde ich einige Song's gut, auch wenn das Album bei mir nicht oben steht. Was ich auch noch recht gern höre ist das Live-Album "Burning Down the Opera Live".)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

EDGUY – Live Auftritt beim ARD Boxkampf in Berlin!

Sie gehören zu den erfolgreichsten deutschen Metalbands und sind dazu noch große Box-Fans. Nun wollen EDGUY am 3. Mai das Berliner „Velodrom“ rocken und Weltmeister Arthur Abraham zum Sieg über WM-Herausforderer Nikola Sjekloca (live in der ARD) verhelfen.

Dafür haben EDGUY, die mit ihrem neuen Album »Space Police – Defenders Of The Crown« abermals die deutschen Charts stürmen werden, einen passenden Song als Einlaufmusik für den Weltmeister im Supermittelgewicht am Start. Sänger und EDGUY-Mastermind Tobias Sammet: "Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song "Love Tyger" von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird."

Auch der Untertitel der neuen EDGUY Schiebe »Defenders Of The Crown« (deutsch: Verteidiger der Krone) - passt laut Sammet perfekt zum Berliner Kampfabend von Arthur Abraham. Insbesondere weil WM-Herausforderer Nikola Sjekloca seit Wochen tönt, dass er Abraham als "King" ablösen will und sich mit einem deutlichen Sieg selbst zu "Nikola dem I." krönen will. "Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher", sagt Sammet.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

26.04.2014, 13:14 » eddie666 hat geschrieben:EDGUY – Live Auftritt beim ARD Boxkampf in Berlin!

Sie gehören zu den erfolgreichsten deutschen Metalbands und sind dazu noch große Box-Fans. Nun wollen EDGUY am 3. Mai das Berliner „Velodrom“ rocken und Weltmeister Arthur Abraham zum Sieg über WM-Herausforderer Nikola Sjekloca (live in der ARD) verhelfen.

Dafür haben EDGUY, die mit ihrem neuen Album »Space Police – Defenders Of The Crown« abermals die deutschen Charts stürmen werden, einen passenden Song als Einlaufmusik für den Weltmeister im Supermittelgewicht am Start. Sänger und EDGUY-Mastermind Tobias Sammet: "Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song "Love Tyger" von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird."

Auch der Untertitel der neuen EDGUY Schiebe »Defenders Of The Crown« (deutsch: Verteidiger der Krone) - passt laut Sammet perfekt zum Berliner Kampfabend von Arthur Abraham. Insbesondere weil WM-Herausforderer Nikola Sjekloca seit Wochen tönt, dass er Abraham als "King" ablösen will und sich mit einem deutlichen Sieg selbst zu "Nikola dem I." krönen will. "Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher", sagt Sammet.
Ich hoffe, dass ich Zeit finde es mir anzusehen, auch wenn ich mit Boxen an und für sich überhaupt nichts anfangen kann.

PS: Kannst du demnächst evtl. die Quellen dieser von dir relativ häufig geposteten Pressetexte posten? Wäre mal ganz interessant, woher das kommt. ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"Love Tyger" passt ja nun nicht wirklich als Einlaufhymne zu einem Boxkampf. Wenn der Typ wie ein Liebestiger kämpft, dann ist er seinen Titel los. :ka:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

ach der hat immer irgendwelche Metal-Bands als Einlauf.

Saxon-Never Surrender
Doro- Raise your Fist

aber Edguy passen mit Love Tyger nun wirklich nicht in die Liste
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

In dem Text geht es um einen auf irdischen Boden gebundenen Typen mit göttlichen Kräften. Insofern passt der Song sehr gut. :list:
Antworten