Die britischen Heavy Metal-Legenden JUDAS PRIEST haben auf ihrer Website einen Countdown gestartet, der zusammen mit dem Hinweis "Guckt jeden Tag bei uns vorbei, wir werden mehr enthüllen..." nahelegt, dass die Truppe in Kürze ihr lang erwartetes neues Album enthüllen wird.
Finde der Song klingt ungewöhnlich frisch für Priest. Robs Leistung ist für sein Alter durchaus noch gut. Das Cover gefällt mir auch. Wenn es noch einmal ein Album wie Angel of R. gibt, bin ich zufrieden.
Soundquali klingt wirklich etwas dünn, liegt vielleicht an der starken Webkomprimierung.
Ich finde den Song ehrlich gesagt ziemlich 08/15...
Plätschert ohne Abwechslung (Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Solo...) vor sich hin und das Riff ist nicht gerade originell, klingt wie schon mal gehört. Vom Stil her erinnert die Nummer an Hell Patrol und andere Painkiller Songs, aber hat überhaupt nicht diese Power und den Drive. Man merkt halt absolut, dass die Herren schon sehr alt sind. Da hätten sie eher versuchen sollen, etwas im Stil von Screaming for Vengeance oder gar den 70er Scheiben zu schreiben. Die Produktion ist eher nicht das Problem.
Das Cover ist auch eher schwach, aber Priest hatten für meinen Geschmack, bis auf Sad Wings of Destiny und vielleicht noch Screaming for Vengeance, eh nie besonders gute Artworks.
Ich hab sowieso nicht viel erwartet, aber der neue Song reicht imo nicht mal an irgendwas von AOR ran und selbst auf Nostradamus gab es echt besseres... naja, mal den Rest abwarten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Das Lied ist nicht uberwaltigend, aber ziemlich frisch und gut. Ich bin erleichtert, dass man uns hier nicht einen ermudenden konzeptuellen Siebenminuter mit zweiminutigem Intro prasentiert... nicht wahr, Iron Maiden? Aber mal im Ernst: das Lied ist kurz und knackig, die Melodien sind einpragsam, der Gesang spritziger und naturlicher als erwartet und der Refrain bleibt bereits nach dem ersten Hordurchgang hangen. Mir gefallt das. Ach ja, das Coverartwork gefallt mir auch ziemlich gut.
Für mich nur ein durchschnittlicher Song. Zwar nicht wirklich schlecht aber wenn Priest nach so langer Zeit einen neuen Song präsentieren hätte ich doch ein wenig mehr erwartet.
Finde den song auch eher durchschnittlich - erinnert mich ein bisschen an die songs von Robs letztem Soloalbum. Also ich hoffe, da kommt noch mehr. Erwarte zwar kein Über-Album, aber ein solides, gutes Album auf dem Niveau von Angel of Retribution wäre schon nett.