18.04.2014, 13:10 » Abbath hat geschrieben:Bin wie immer bei dieser genialen Band extrem gespannt auf das Ergebnis.
Bisherigen Eindrücken zu Folge wird es ne konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers geben, d.h. die Band wird ihren Weg unbeirrt weiterverfolgen.
...und da liegt ja gerade das "Problem"
Ich finde, dass IF seit "Reroute to Remain" immer unimteresanter werden.
Ich kann mit deren, seit damals eingeschlagenen, "Stil" überhaupt niichts anfangen.....und live sind die echt mal gar nichts (mehr)
Ich finde die beiden direkten Vorgänger sehr stark und hoffe auch auf eine konsequente Weiterentwicklung. Schön, dass die Band das macht, was sie auch wirklich will, ihr Ding durchzieht und sich nicht den sogenannten Fans anbiedert, die immer noch um ein zweites Clayman betteln.
18.04.2014, 17:17 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde die beiden direkten Vorgänger sehr stark und hoffe auch auf eine konsequente Weiterentwicklung. Schön, dass die Band das macht, was sie auch wirklich will, ihr Ding durchzieht und sich nicht den sogenannten Fans anbiedert, die immer noch um ein zweites Clayman betteln.
...erstens bin ich kein Fan
...zweitens sind mir IF Scheiben mittlerweile scheissegal!!!
Ich sprach nicht explizit von dir. In jedem Forum, auf Facebook und auf YouTube kommen ständig dieselben Kommentare. Ich habe das Gefühl, dass 80% der sogenannten Fans die letzten fünf Alben der Band schlecht finden und alles neue Material direkt mies machen. Ich verstehe diese Leute auch nicht. Wenn ich eine Band kenenn würde, die seit vierzehn Jahren meiner Meinung nach nur Schrott veröffentlicht hat, dann würde ich sie spätestens nach der Hälfte dieser Zeit abschreiben und nicht mehr verfolgen.
Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel!
Da ich mittlerweile alle In Flames Veröffentlichungen mag(Lieblingsalben sind Soundtrack to your escape und Clayman und mit abstrichen auch noch SoaPf) und die Band zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört wird die neue Scheibe auf jeden fall gekauft. Blind. Ich will mich beim ersten mal anhören überraschen lassen.
Auf Facebook wurde nun die Tracklist veröffentlicht:
This is Siren Charms:
01. In Plain View
02. Everything’s Gone
03. Paralyzed
04. Through Oblivion
05. With Eyes Wide Open
06. Siren Charms
07. When The World Explodes
08. Rusted Nail
09. Dead Eyes
10. Monsters In The Ballroom
11. Filtered Truth
Außerdem Wurde Das Cover der Ersten Single(Rusted Nail) gezeigt:
Release am 13. Juni
Und Das Releasedatum für das Album wurde auch genau benannt, 5. Sebtember.
Die Single Rusted Nail ist nun verfügbar. Ich habe mir den Song mal auf Spotify angehört und bin zwiegespalten. Einerseiteits hört es sich, vorallem im Refrain, schon nach in Flames an, und wir wissen ja alles dass die Band ihren Stil konsequent weiterverändert. Allerdings klingt ein großteil des Songs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und da es hier schon halb zwölf ist und ich nicht der beste schreiber binüberlasse ich weiter analysen gerne anderen Leuten. :gaehn: