Hier eines meiner absoluten Hardrock-Lieblings-Alben:
AC/DC-Back in Black
Song's:
1. Hells Bells
2. Shoot To Thrill
3. What Do You Do For Money Honey
4. Givin The Dog A Bone
5. Let Me Put My Love Into You
6. Back In Black
7. You Shook Me All Night Long
8. Have A Drink On Me
9. Shake A Leg
10. Rock And Roll Ain't Noise Pollution
Erschien: 1980
Produzent: Robert John "Mutt“ Lange
Ich liebe AC/DC. Natürlich sind/waren schon die Klassiker mit Bon Scott megagenial, klar, aber ich finde "Back in Black" hat was Besonders bzw. was zeitlos geniales! Es enthält viele meiner AC/DC-Lieblingssongs: Sei es "You Shook Me All Night Long", (Super Song.) "Hells Bells", (Auch genial.) Back in Black", "Shoot To Thrill", "Rock And Roll Ain't Noise Pollution" (Diesen Song mag ich auch besonders gerne.) "Shake A Leg" (Hat für mich ein sehr cooles Angus-Solo. Ja, ich weiß, die sind eigentlich immer genial.) "Have A Drink On Me", "Let Me Put My Love Into You", "Givin The Dog A Bone" usw.
Dafür das es Brian Johnson's AC/DC-Debüt war, hat er seinen Part, finde ich, super stark gemacht! Und auch der Reest der Band, z.B. Angus und Malcom, macht hier ebenfalls seine Sache sehr gut. Ebenso finde ich die Produktion des Albums nach wie vor eigentlich super gelungen. Auch wenn man bedenkt, das der Tod von Bon Scott ja bei der Prodution des Albums, ja noch nicht lange zurück lag und es für AC/DC ganz bestimmt sehr schwer war, macht das das Enderebnis irgendwie, wie soll ich es sagen, noch beeindruckender. Es gibt so Alben die kann ich immer wieder hören, weil sie so genial sind, so eben auch "Back in Black"!
Wie findet Ihr dies Album und liebt Ihr es genauso?