Judas Priest
Moderator: Chewie
Re: Judas Priest
Mit Davux' Beitrag hab ich absolut gerechnet
Entweder ist ein Album schwach oder es kriegt 10 Punkte (oder zumindest sind alle Songs "sehr stark"
), dazwischen scheint es nichts zu geben. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Weil wir gerade über das beste und schlechteste Proestalbum reden.
Ram It Down kriegt 5/10, das Debut 7/10, Jugulator 6/10; zufrieden?
Ram It Down kriegt 5/10, das Debut 7/10, Jugulator 6/10; zufrieden?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Beim durchlesen hier ist mir mal wieder aufgefallen, ich muss der "Sin After Sin" nochmals intensiv beschäftigen irgendwie kam ich mit der nicht ganz so zurecht wie z.B. "Sad Wings" oder "Stained Class" aber habe die auch schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört.
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele das Album so verteidigen. Schlecht finde ich es ja auch nicht, aber Priest hat so viele geile Sachen rausgebracht, da kann ich nicht verstehen wie British Steel so gefeiert wird. Es hat weder die Genialität der 70er Alben, noch die Riffs, Soli und vor allem die Power von späteren Alben wie Screaming, Defenders oder Painkiller. Auch der Gesang von Halford ist auf der Scheibe imo nicht so genial wie sonst.
Selbst die Songs von Turbo, Ram It Down oder Point Of Entry find ich da viel besser und lange nicht so langweilig wie vieles von British Steel.
Wirklich schwächer find ich eigentlich nur Demolition und Nostradamus.
Selbst die Songs von Turbo, Ram It Down oder Point Of Entry find ich da viel besser und lange nicht so langweilig wie vieles von British Steel.
Wirklich schwächer find ich eigentlich nur Demolition und Nostradamus.
War Ram It Down nicht mal eins deiner Lieblingsalben von Priest?09.04.2014, 13:40 » Davux95 hat geschrieben: Ram It Down kriegt 5/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Was? :wtf:
Habe ich nie behauptet.
Habe ich nie behauptet.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Stonehenge
- Blood Brother

Ich glaube ich bin so ziemlich der einzige, dem auch Demolition sehr gut gefallen hat. Dabei verfolge ich die Band (oder die Band mich) schon seit 1982!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Dito. Point of Entry und Ram It Down müsste ich nochmal hören, um sagen zu können, ob die schwächer/besser/gleich gut sind.09.04.2014, 16:36 » Moonchild hat geschrieben:Wirklich schwächer find ich eigentlich nur Demolition und Nostradamus.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Wenn man die gesamte Schaffensphase betrachtet gibt es eigentlich nicht viel das man als schwach bezeichnen kann.
Ich finde die Nostradamus auch ziemlich gut.
Alone Lyrics
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich finde die Nostradamus auch ziemlich gut.
Alone Lyrics
► Text zeigen
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich habe mi Nostradamus vor ein paar Wochen tatsächlich auch nochmal komplett, aufmerksam und in Ruhe angehört und find's mittlerweile auch lange nicht mehr so schlecht. Die Texte sind schon echt cool und einige echt gute Songs sind auch drauf (Alone, Visions, Persecute, Future Of Mankind) aber mehr als ok find ich es dann auch nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Finde Nostradamus auch nicht schlecht. Ist mal was anderes und mir lieber als ein 0815-Album. Vor allem Disc 2 find ich stark. Exiled, Alone, Visions, Nostradamus, Future of Mankind...
Das hier wurde übrigens gerade auf Facebook gepostet. Dann wirds wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

Das hier wurde übrigens gerade auf Facebook gepostet. Dann wirds wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

- The_Talisman
- Nomad

Ich muss schon sagen, ich freue mich auf das neue Album, auch wenn ich noch nicht so ganz weiß was ich erwarten soll. Ich denke mal es wird so eine Art "Angel Of Retribution 2".
Zu "Britsh Steel" muss ich sagen das es wohl zu den Priest Alben gehört die ich am wenigsten höre. Das liegt aber nicht daran das ich es schlecht finde sondern eher daran das ich andere Alben von Priest interessanter finde. Durch den Klassiker Status kennt man die großen Knaller des Albums einfach schon vorher wodurch das Album nicht mehr ganz so interessant ist. So ging es mir auch mit Maiden´s "The Number Of The Beast" oder Ozzy´s "Blizzard Of Ozz". Beides klasse Alben, aber laufen bei mir eher selten, da man viele der Songs einfach schon zu oft gehört hat, bzw sich einfach schnell abgenutzt haben.
"Point Of Entry" habe ich heute mal wieder gehört. Macht echt Spaß beim Autofahren und auch so mag ich das Album ziemlich gerne. Natürlich ziehe ich die härteren Sachen vor, aber so ab und zu höre ich das Album echt gerne.
Zu "Britsh Steel" muss ich sagen das es wohl zu den Priest Alben gehört die ich am wenigsten höre. Das liegt aber nicht daran das ich es schlecht finde sondern eher daran das ich andere Alben von Priest interessanter finde. Durch den Klassiker Status kennt man die großen Knaller des Albums einfach schon vorher wodurch das Album nicht mehr ganz so interessant ist. So ging es mir auch mit Maiden´s "The Number Of The Beast" oder Ozzy´s "Blizzard Of Ozz". Beides klasse Alben, aber laufen bei mir eher selten, da man viele der Songs einfach schon zu oft gehört hat, bzw sich einfach schnell abgenutzt haben.
"Point Of Entry" habe ich heute mal wieder gehört. Macht echt Spaß beim Autofahren und auch so mag ich das Album ziemlich gerne. Natürlich ziehe ich die härteren Sachen vor, aber so ab und zu höre ich das Album echt gerne.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich weiß gar nicht, ob ein "Angel of Retribution 2" so gut wäre. Zuerst fand ich das Album, als ich es vor einigen Jahren das erste Mal gehört habe, wirklich ganz gut. Aber mit der Zeit hab ich viel weniger Spaß dran. Der Sound "ballert" auf dem Album auf eine unschöne Art und Weise. Deswegen finde ich es mittlerweile nur noch mittelmäßig.14.04.2014, 22:37 » The_Talisman hat geschrieben:Ich muss schon sagen, ich freue mich auf das neue Album, auch wenn ich noch nicht so ganz weiß was ich erwarten soll. Ich denke mal es wird so eine Art "Angel Of Retribution 2".
Egal was Judas Priest rausbringt, ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es sich anhört. Priest hat das Potential gute Musik zu schreiben.
@Dr Loomis
Diese drei legendären Meisterwerke unbedingt besorgen:

...wurden imo nie mehr erreicht oder gar übertroffen

- eddie666
- Alexander the Great

Und08.05.2014, 19:50 » Irenicus hat geschrieben:@Dr Loomis

Dann eher eine von diesen beiden, wenn man simpleres, eingängigeres möchte:08.05.2014, 19:58 » eddie666 hat geschrieben: