Dio - Live in London/Hammersmith Apollo 1993 (Blu-Ray, DVD, CD)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Dio - Live in London/Hammersmith Apollo 1993 (Blu-Ray, DVD, CD)

Beitrag von Dr Loomis »

Erscheint: 9. Mai 2014
Bild
(Quelle: metal-archives.com)

Song's:
01. Stand Up And Shout
02. Strange Highways
03. Don't Talk To Strangers
04. Evilution
05. Pain (with guitar solo)
06. The Mob Rules
07. Children Of The Sea
08. Holy Diver
09. Heaven And Hell
10. Man On The Silver Mountain
11. Drum Solo
12. Heaven And Hell (reprise)
13. Jesus Mary & The Holy Ghost
14. Hollywood Black
15. The Last In Line
16. Rainbow In The Dark
17. We Rock
18. Here's To You
(Quelle: rockhard.de)

Bald erscheint wieder ein Dio-Live-Mittschnitt. Diesmal einer von 1993, zur Zeit des ""Strange Highways"-Albums. Gitarrist war damals Tracy G . (Ich glaube das Album war nicht so erfolgreich, ich finde aber die "Strange Highways" gar nicht mal so schlecht. Auch wenn sie natürlich an die Dio-Klassiker nicht ran kommt. Ich finde "Strange Highways" für Dio-Verhältnisse recht hart.)
Neben Song's dieses Albums gibt's natürlich Klassiker wie "Heaven And Hell", "Man On The Silver Mountain", "Rinbow In The Dark", "The Last In Line" usw. Ich werd's mir wohl holen, finde auch die Zeit wo dieser Mittschnitt enstand interessant. Ich freue mich darauf. :D

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... m-mai.html
(Quelle: rockhard.de)

Hier: http://www.amazon.de/Dio-London-Hammers ... ywords=Dio
(Quelle: amazon.de)
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Dio - Live in London/Hammersmith Apollo 1993 (Blu-Ray, DVD, CD)

Beitrag von Stonehenge »

Naja...ich mag schon die Art nicht, wie man solche Dinger herausbringt, jetzt wo er tot ist. Die Aufnahmen sind über 20 Jahre alt, warum veröffentlicht man sie erst jetzt? In den 80ern haben wir alle nach einem vernünftigen Live Album gefiebert...das man auf Live in Donington zusammengestellt hat oder die Philadelphia Show von 1985...kommt alles 30 Jahre zu spät!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da ist schon was dran, aber besser spaet als nie... Als Fan freut man sich ja ueber jeden Schnipsel seiner Helden... Wenn es SAGA irgendwann nicht mehr gibt hoffe ich auch das alle paar Jahre mal ein Schatz aus den Archiven gehoben wird :up:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

04.04.2014, 00:57 » Stonehenge hat geschrieben:Naja...ich mag schon die Art nicht, wie man solche Dinger herausbringt, jetzt wo er tot ist. Die Aufnahmen sind über 20 Jahre alt, warum veröffentlicht man sie erst jetzt? In den 80ern haben wir alle nach einem vernünftigen Live Album gefiebert...das man auf Live in Donington zusammengestellt hat oder die Philadelphia Show von 1985...kommt alles 30 Jahre zu spät!
1000000000000000 % Sign :super: :super: :super:

Stattdessen haben wir uns die Maxi Singles von Dio geholt um doch irgendwie in den Genuss von Live Stücke zu kommen

Die Intermission Ep war da ein erster Schritt aber eben nur eine EP.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Wer nicht will braucht es sich ja nicht zu holen. Ja, nach Dio's Tod kam schon einiges raus, aber ich als Fan freue mich. Und z.B. die "Dio at Donington" finde ich sehr gut. :up: Ich freue mich auch auf " Live in London". Ich mag auch gerade solche Live-Sachen da ich leider Ronnie James Dio nie live gesehen habe. :-(
Antworten