Ozzy Osbourne - NO REST FOR THE WICKED (1988)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
The_Talisman
Nomad
Nomad

Ozzy Osbourne - NO REST FOR THE WICKED (1988)

Beitrag von The_Talisman »

Ozzy Osbourne - NO REST FOR THE WICKED
1988

Bild

In den letzten Tagen höre mal wieder ziemlich oft Ozzy Solo und da komme ich an einem Album ganz klar nicht vorbei: "No Rest For The Wicked". Nach "The Ultimate Sin" ganz klar mein Lieblingsalbum von Ozzy. Leider wird das Album oft ziemlich unterschätzt oder komplett übersehen, was natürlich mit dem großen Nachfolger "No More Tears" zutun hat.
Das Album strahlt für mich einfach eine frische, Verspieltheit und härte aus, bei der es einfach Spaß macht zuzuhören.
Von den Hits "Miracle Man", "Breaking All The Rules", "Devils Daughter", "Crazy Babies", über harte Kracher wie "Bloodbath In Paradise", "Tatooed Dancer"; "Demon Alcohol" und der Powerballade "Fire in The Sky" ist auf dem Album alles ohne einen Ausfall vertreten. Gerade die härte gefällt mir sehr gut auf dem Album und manchmal klingt "No Rest For The Wicked" fast schon Sabbath-artig.
Zum Ende der 80er hat Ozzy in meinen Augen nochmal einen richtigen Knaller rausgebracht, bevor er dann mit dem Nachfolger "No More Tears" einen weiteren Klassiker auf uns los gelassen hat.

Musik Video "Breaking All The Rules":
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

"Bloodbath in Paradise" Live 1989:

"Tatooed Dancer" Live 1989:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Ozzy Osbourne - NO REST FOR THE WICKED (1988)

Beitrag von Stonehenge »

Hm...das war das letzte Ozzy Album, welches ich mir gekauft habe. Miracle Man war sehr gut, aber an den Rest fehlt mir irgendwie jegliche Erinnerung. Hab's bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr gehört. Ozzy mit Zaak Wylde liegt mir ohnehin nicht, da ich mehr die Jake E Lee Phase bevorzuge!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
The_Talisman
Nomad
Nomad

23.03.2014, 22:49 » Stonehenge hat geschrieben:Hm...das war das letzte Ozzy Album, welches ich mir gekauft habe. Miracle Man war sehr gut, aber an den Rest fehlt mir irgendwie jegliche Erinnerung. Hab's bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr gehört. Ozzy mit Zaak Wylde liegt mir ohnehin nicht, da ich mehr die Jake E Lee Phase bevorzuge!
Na da wird es ja Zeit das du mal wieder in das Album reinhörst. :grin:
Wenn einem Ozzy Solo gefällt, sollte einem "No Rest For The Wicked" eigentlich auch gefallen.

Was genau gefällt dir an Zakk Wylde mit Ozzy nicht? Ich finde die Gitarrenarbeit beonders auf "No Rest For The Wicked" und "No More Tears" echt gut.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Wylde ist für mich nur ein Schrubber, mehr nicht. Ok, Jake E Lee war vielleicht kein Griffbrettakrobat wie Rhoads, aber sein Spiel klang wesentlich aufregender und er hatte Ausstrahlung auf der Bühne. Das ist etwas, was ich bei Wylde vermisse...langweiliges Spiel, eher banal und nichtsaussagend. Ist aber nur meine Meinung, ob er ein guter Gitarrist ist, müssen andere beurteilen, da ich kein Musiker bin.
Glaube ein Musiker betrachtet die ganze Sache anders, deswegen fahren soviele Gitarristen auch auf Eddie Van Halen ab. Sicher ein großartiger Musiker, aber seine Songs geben mir überhaupt nichts!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Zusammen mit der "No More Tears" meine Lieblingsscheibe von Ozzy Solo. Am besten gefallen mir "Crazy Babies", "Devils Daughter", "Miracle Man" und mein absoluter Liebling "Breaking All The Rules". Aber bei dem Album sind endlich mal alle Songs auf gleich hohem Niveau, was ich bei anderen alten Ozzy Alben immer vermisst habe. Auch der Sound der Scheibe find ich spitze.

Übrigens find ich das Video zu "Miracle Man" spitze:
[youtube][/youtube]
The_Talisman
Nomad
Nomad

Das stimmt, den Sound vom Album fand ich auch schon immer sehr gut!
Hey, das Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen...genial! :up:
24.03.2014, 12:50 » Stonehenge hat geschrieben:Wylde ist für mich nur ein Schrubber, mehr nicht. Ok, Jake E Lee war vielleicht kein Griffbrettakrobat wie Rhoads, aber sein Spiel klang wesentlich aufregender und er hatte Ausstrahlung auf der Bühne. Das ist etwas, was ich bei Wylde vermisse...langweiliges Spiel, eher banal und nichtsaussagend. Ist aber nur meine Meinung, ob er ein guter Gitarrist ist, müssen andere beurteilen, da ich kein Musiker bin.
Glaube ein Musiker betrachtet die ganze Sache anders, deswegen fahren soviele Gitarristen auch auf Eddie Van Halen ab. Sicher ein großartiger Musiker, aber seine Songs geben mir überhaupt nichts!
Jake E Lee fand ich auch klasse, besonders auf "The Ultimate Sin" und bei den Liveaufnahmen der Tour. Wylde fand ich zu "No Rest For The Wicked" und " No More Tears" Zeiten auch klasse, danach hat mir irgendwie das besondere gefehlt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

gerade den Sound hab ich als sehr dumpf in Erinnerung (hab die Scheibe aber schon lange nicht mehr gehört)

Die Scheibe hat Songs die alle auf einem sehr guten Level sind, aber imo eine Stufe unter Songs der Marke I Dont Know, Crazy Train, Mr. Cowley, Flying High Again, Over the Mountain, Diary of a Madman Bark at the Moon, Rock´n Roll Rebel, Forever usw. usf.

mag am Stil und Songwriterfähigkeiten der Vorgängergitarristen liegen.

Mir gefallen die vier Alben davor besser
Antworten