Black Sabbath - Dehumanizer (1992)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Black Sabbath - Dehumanizer (1992)

Beitrag von Dr Loomis »

Erschien: 1992
Bild
Song's :
1. Computer God
2. After All
3. TV Crimes
4. Letters From Earth
5. Master Of Insanity
6. Time Machine
7. Sins Of The Father
8. Too Late
9. I
10. Buried Alive

((Es gibt von dem Album auch eine Special Edition mit einer Bonus-CD die wohl u.a. Live'-Track's bietet. Muß ich mir auch mal holen.)

Besetzung:
Ronnie James Dio
Tony Iommi
Geezer Butler
Vinnie Appice

Ich habe mir jetzt ne Black Sabbath-Boigrafie geholt, deshalb höre ich jetzt zur Zeit viel meine Black Sabbath-Alben. So auch "Dehumanizer". Ich muß sagen das ist eines meiner Liebling's Black Sabbath-Alben. Ja, u.a. Heaven & Hell". "Mob Rules" sind genial, aber " Dehumanizer" mag ich auch sehr. :up: Dio's geniale Stimme, die typischen Tony Iommi-Gitarren-Riff's. Song's wie "Time Machine", :bang: "I", :bang: "Sins Of The Father", "TV Crimes", "Letters From Earth" und "Computer God", finde ich einfach super. Ich lege "Dehumanizer" immer mal wieder gern in meinen CD-Player, mag es sehr. :up: Schön das diese Besetzung Jahre später als Heaven & Hell wieder zusammen kam .
Was sagt Ihr zu Black Sabbath's "Dehumanizer"?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Black Sabbath - Dehumanizer (1992)

Beitrag von Iron Wolf »

Find die Scheibe zwar nicht so gut wie Heaven & Hell, aber ich mag sie lieber als Mob Rules!
Ein sehr starkes Black Sabbath Album mit einem starken DIO. Gibt eigentlich keinen Song, den ich wirklich schwach finde.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Spitzen Scheibe. Gehört für mich unter die Top 3 in der Sabbath Diskographie. Und mir gefällt die Scheibe auch viel besser als die "Heaven & Hell" und als die "Mob Rules" sowieso. In letzter Zeit hat es mir sowieso "Time Machine" sehr angetan, keine Ahnung warum. Aber natürlich bleiben auch "Computer God", "TV Crimes", "Letters From Earth", "Master Of Insanity" meine weiteren Favoriten des Albums, obwohl natürlich das ganze Album für mich keinen schwachen Song hat.

Schade übrigens, das dieses Line Up wieder so schnell zerbrochen war, hätte ich mir ein weiteres Album in der Richtung gewünscht. Die "The Devil You Know" kommt da irgendwie schon nicht mehr ganz ran.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ist zwar schon wieder etwas her, dass ich das Ding gehört habe, aber find die Platte auch ziemlich stark.

Extrem rifflastig, düster und mal wieder ein Dio in göttlicher Form!

Beim ersten Hördurchgang haben mich die ersten 3,4 Tracks schon ziemlich geplättet.

Mir gefällt auch die eher sperrige Ausrichtung des Materials.

Imo sind aber Heaven and Hell (Album) und The Devil You Know besser.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich nach Heaven And Hell die zweitschwächste Platte mit Dio am Mikro. Trotzdem aber immernoch echt gut. Mob Rules und The Devil You Know gefallen mir jedenfalls besser.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Mit der Mob Rules konnt ich irgendwie nie viel anfangen...

imo n schwacher Abklatsch des Vorgängers.

EInzig gute Tracks sind "The Sign of the Southern Cross", der Titeltrack und "Falling Off the Edge of the World"...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Ob Dehumanizer jetzt besser ist als Heaven And Hell oder Mob Rules sei mal dahingestellt. War aber sehr stark...im Vergleich zur TYR und zur letzten Dio Scheibe Lock Up The Wolves
auf jeden Fall eine deutliche Steigerung.

Die Deluxe Edition enthält im übrigen folgende Bonustracks...Master Of Insanity in der Singleversion sowie Letters From Earth und Time Machine, welche auf der B Seite der "12" TV Crimes stammen und etwas anders sind als auf dem Originalalbum.
Desweiteren 5 Live Tracks von Tampa, Florida 25. Juli 1992 - Master Of Insanity, Die Young, TV Crimes, Children Of The Sea und Neon Knights. Erstere Live Version ist unveröffentlicht...letztere vier stammen von der CD Doppelsingle Master Of Insanity!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hab die Scheibe seit zwei Tagen auf Dauerrotation im Auto und muss sagen: echt geoles Brett, megaheavy, Geezers Bass wummert amtlich (wie immer), Vinnie haut drauf und DIO veredelt das Ganze vom feinsten!

Und das Artwork finde ich auch mega, haette ich gern als Poster buw. da muss auf jeden Fall auch das Vinyl ran!
Bild
Antworten