Omnium Gatherum

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Omnium Gatherum

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

Bild

Omnium Gatherum sind eine Melodic Death Metal Band aus Karhula, Finnland, die in einigen Stücken auch gerne mal symphonische und progressive Töne einbringt. Daher klingt die Truppe auch anders als viele andere Genrebands aus Skandinavien. Ich finde das Sextett jedenfalls klar anspruchsvoller als Children Of Bodom, Dark Tranquillity, Soilwork und Co. Die Band ist seit 1996 aktiv und hat seitdem sechs Studioalben veröffentlicht, zuletzt "Beyond" im Jahr 2013. Ich habe die Band gestern live gesehen und kannte sie vorher nur vom Namen und sie waren richtig stark. Vor allem hatten sie eine unglaubliche Spielfreude, strahlten über ihre ganzen Gesichter und der Sänger hat gefühlt jedem im Publikum in Reichweite der Bühne die Hand geschüttelt und sich ausgiebig bedankt. Die Truppe kam echt bodenständig und sympathisch herüber. Ich möchte mal ein paar Lieder posten damit ihr euch auch eine musikalische Meinung bilden könnt.

"The Unknowing" (2013)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

"Deep Cold" (2011)

"Nail" (2008)

"Spiritual" (2007)

"Black Seas Cry" (2004)

"The Perfumed Garden" (2003)

Und als Bonus noch ein Coversong von "Hangar 18" (Megadeth):

Was haltet ihr von der Band?
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Re: Omnium Gatherum

Beitrag von Orkboss »

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Hörproben klingen allesamt klasse, sagt mir wirklich zu. Wenn ich jetzt noch genügen Geld übrig hätte...
Antworten