Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Kurz-News

Beitrag von Surfer »

Und was macht es einen Unterschied, ob es ein Metal- oder Punkkonzert war? :crazy:

In beiden SParten geht es auf Konzerten wild zu, warum sollte es bei Metal anders sein, als beim Punk oder Hardcore(-Punk)?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir Bilder angeschaut und klein finde ich die Location nicht unbedingt. Bei einer höheren Bühne sollte man ohnehin nicht wild ins Publikum springen. Vielleicht bewegen solchen "Unglücksfälle" ein paar Chaoten ja dazu mal ein paar Gänge herunterzuschalten, aber glauben tue ich es noch nicht.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Es kommt natürlich drauf an was man als Club bezeichnet. Das maximale Fassungsvermögen der betroffenen Lokalität beträgt ca. 800 Leute. Das würde ich nun noch nicht als eine Halle bezeichnen. Und erhöhte Bühnen hat man heute aus Sicherheitsgründen ja schon fast überall, auf jeden Fall in der Schweiz- Also geht das bei mir als Club durch.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Hier noch ein Video aus dem Kofmehl. Ein Wunder dass da nicht mehr passiert ist. Die Springen ja wie die Irren ins Publikum, so kann die Menge kaum jeden auffangen. Dann gibt es noch so Idioten die mit den Beinen voran springen. Viel egoistischer und gefährlicher geht's ja kaum mehr. Dass da die Leute zurückweichen und dann einer auf den Boden knallt ist nur die logische Konsequenz. Trotzdem tragisch wenn ein junger Mensch so sein Leben lassen muss und speziell hart für seine Angehörigen.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Stage Diving, Mosh Pits usw wurden vor 20 Jahren auch schon gemacht. Aber ich beobachte immer mehr ein absolut egoistische Verhalten dieser "Fans". Früher liess man die Leute ausserhalb von einem Mosh Pit in Ruhe oder, heute springt man einfach wild und rücksichtlos in die Leute rein und nimmt richtiggehend Verletzungen anderer Leute in Kauf. Es gibt sogar Idioten die kommen mit Knie- und Ellbogenschoner an um sich selber zu schützen, was den Anderen dabei passiert interessiert diese Egoisten leider nicht. Eine tragische Entwicklung!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Jim Matheos veröffentlich ein Soloalbum. Anhand dem ersten Hörschnipsel muss man ziemlich offen für Klangexperimente sein. Aufgenommen wurde das Teil nur mit einer Akustikgitarre. Danach wurden die Spuren mehr oder weniger digital nachgearbeitet.

http://www.blabbermouth.net/news/fates- ... lo-effect/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Krass ist, dass der Sänger die Leute auch noch vehement zum Stagediving auffordert... so einer muss weggesperrt werden!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Ja, ist schon grenzlagig und schon fast fahrlässig wie er die Leute animiert sich gegenseitig auf die Köpfe zu springen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das neue Gotthard Album soll den Titel "Bang!" tragen und am 4. April in die Läden kommen.

Den Titel find ich schonmal furchtbar, aber ich hoffe, dass mich die Jungs trotzdem positiv überraschen werden. Den Vorgänger Firebirth fand ich nämlich überraschend gut (auch ohne Steve Lee).
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

07.02.2014, 21:09 » Iron Wolf hat geschrieben:Das neue Gotthard Album soll den Titel "Bang!" tragen und am 4. April in die Läden kommen.

Den Titel find ich schonmal furchtbar, aber ich hoffe, dass mich die Jungs trotzdem positiv überraschen werden. Den Vorgänger Firebirth fand ich nämlich überraschend gut (auch ohne Steve Lee).
Der Titel passt doch zur Band. Finde die Band schrecklich überbewertet. Da gibt es einige deutlich talentiertere und eigenständigere Bands und Musiker aus der Schweiz. Gotthard ist so ziemlich belanglos und auf massentauglich gestrickt.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also die ersten drei Alben fand ich saustark. Danach wurde es massenkompatibler, aber meist trotzdem gut. Bei Gotthard kommt bei mir aber auch immer noch ein wenig Nostalgie hinzu. War die erste Band die ich live gesehen habe (Auf der G. Tour in Nehren). Von daher haben die bei mir einen gewissen Bonus ;-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

CORONER gehen zum ersten Mal auf eine kurze Oz-Tour.
Es gibt ein Gerücht, dass Drummer Marky für diese Dates nicht nach Australien mitgehen kann. Mal schauen, auf der Homepage steht jedenfalls (noch) nichts.

For the first time ever in Australia, Hardline Media presents European thrash metal legends Coroner!

Thu June 5 - Melbourne - The Hi-Fi - www.oztix.com.au
Fri June 6 - Brisbane - The Hi-Fi - www.oztix.com.au
Sat June 7 - Adelaide - Uni Bar - www.blackconjuration.bigcartel.com
Sun June 8 - Sydney - The Manning - www.oztix.com.au
Mon June 9 - Canberra - The Basement - www.moshtix.com.au
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

07.02.2014, 21:36 » Iron Wolf hat geschrieben:Also die ersten drei Alben fand ich saustark. Danach wurde es massenkompatibler, aber meist trotzdem gut. Bei Gotthard kommt bei mir aber auch immer noch ein wenig Nostalgie hinzu. War die erste Band die ich live gesehen habe (Auf der G. Tour in Nehren). Von daher haben die bei mir einen gewissen Bonus ;-)
Kann ich nachvollziehen. Bei mir war aber Gotthard von Anfang an schlicht und einfach nur ein Krokus-Abklatsch, wobei ich Krokus einfach immer besser fand. Krokus ging damals praktisch kein Schwein schauen, aber bei Gotthard rannten die Leute die Bude ein, konnte ich nie verstehen :ka:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Für den 21. März wurde ein neues Asia Album angekündigt: Gravitas.

Bild

Quelle: http://www.metal1.info/metal-news/die-schwere-um-asia/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Jutta Weinhold (Yed Yago, Velvet Viper) spielt auch dieses Jahr mit ihrer Jutta Weinhold Band einige Back to the roots - Gigs. Scheinbar ist dieses mal auch der ex-Zed Yago Drummer Bubi the Schmied wieder dabei. Die "old" Lady hat mich letztes Jahr in Pratteln voll überzeugt. Starke Setlist und trotz hohem Alter (die Frau hat Jahrgang '47 :eek: ) mit super Stimme und eine energiegeladene Performance (da kann das blonde Püppchen aus Düsseldorf gleich mehrmals einpacken). Da die Dame am 31. Mai in Worblaufen quasi vor meiner Haustür halt macht werde ich dort auf sicher vorbeischauen gehen.

Samstag 22. März Westfalenhalle 2, Dortmund
Samstag 5. April Landgasthof Langenrade, Ascheberg
Samstag 12. April Burgwiesenhalle, Oberursel
Freitag 9. Mai Das Muuh Theater, Barsinghausen
Freitag 30. Mai Beavers, Miltenberg
Samstag 31. Mai Downi, Worblaufen (Schweiz)
Samstag 14. Juni Beatbox, Hannover
Freitag 18. Juli Motorcycle Jamboree, Jüterbog
Freitag, 25. Juli BaRRock, Hamburg
Freitag 5. September Marias Ballroom, Hamburg
Freitag 31. Oktober Musiktheater Rex, Bensheim
Freitag 7. November 7er Club, Mannheim
Samstag, 8. November Star Club, Uster (Schweiz)

[BBvideo 560,340] [/BBvideo]
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

08.02.2014, 07:50 » Iron Wolf hat geschrieben:Für den 21. März wurde ein neues Asia Album angekündigt: Gravitas.

Bild

Quelle: http://www.metal1.info/metal-news/die-schwere-um-asia/
Sehr schön, wenigsten hier ein vernünftiges Cover. Hoff mal das man weiter auf dem Niveau der beiden Vogänger bleibt.
Antworten