Bader Nana

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Bader Nana

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bader Nana ist ein libanesischstämmiger Multiinstrumentalist aus Kuwait, der sich dem Progressive Rock und Metal verschrieben hat und noch ziemlich jung, aber schon sehr talentiert ist. Fans von Ayreon, Dream Theater, Pantommind oder Spock's Beard sollten unbedingt mal hinein hören:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Auf der Bandcamp-Seite kann man die beiden bisherigen Alben auch in voller Länge und ganz umsonst geniessen:

http://badernana.bandcamp.com/
Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Bader Nana

Beitrag von Elandiar »

Dafür, dass es ne One-man-show ist, ist es echt nicht schlecht. Die vocals könnten ein wenig mehr power vertragen. Nichts das ich mir jetzt sofort kaufen würde - trotzdem Respekt für den Kerl. :up:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier mal eine positive Rezension (auf Englisch, sorry) zu dem Ein-Mann-Projekt:

http://blackwindmetal.com/bader-nana-wormwood/
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich kann mich nach einmaligem Durchhören Elandiar nur anschließen. Für eine Ein-Mann-Show wirklich nicht schlecht, aber auch nichts außergewöhnliches.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe mir das zweite Album "Anthology" mitsamt dem Bonusstück "Burning Daylight" noch einmal angehört und festgestellt, dass es für mich so ziemlich das beste Progressive Metal Album des Jahres 2013 ist. Je mehr ich es höre, desto begeisterter bin ich.

Mein Lieblingsstück ist vermutlich "War" und das wäre dann auch mein Lieblingslied im Bereich Progressive Metal des Jahres 2013. Wer das Projekt noch nicht kennt und sich für progressive Klänge interessiert, macht einen grossen Fehler:

Eine detailliertere Kritik folgt in Kürze...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier findet ihr nun auch meine Kritik zum zweiten Album (scrollt etwas herunter):

http://kluseba.eklablog.com/bader-nana- ... -a89729471

Ich habe auch ein Interview mit Bader Nana gefuhrt, falls es euch interessiert:

http://kluseba.eklablog.com/you-have-to ... a106874154

Der Mann arbeitet ubrigens bereits an seinem dritten Studioalbum! Sobald es etwas auf die Ohren gibt, werde ich es hier posten.

Tipp: Hort euch das Lied War vom Album Anthology an! Toller Progressive Metal im Stile von Dream Theater!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Klingt wirklich recht gut, muss mich da ein wenig durchhören. Der Song "The Great Beyond" klingt schon mal extrem vielversprechend :-) (dieser erinnert mich deutlich mehr an Dream Theater als "War"). Musikalisch gefällt es mir sehr gut, der Gesang ist aber schon recht flach ...

Der Song "The Answer" erinnert mich extrem stark an die fast One-man-show von "Deadsoul Tribe", der "Band" von Devon Graves. Schreiben tut er auch alles selber, und spielt alle Instrumente (Lead & Rhytmusgitarren, Querflöte, Piano, Synthezier) selber ein, nur für die Drums greift er auf einen Schlagzeuger zurück. Für Prog-Fans sollte die Band eigentlich auch ein Begriff sein.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Musikalisch astrein, nur fehlen mir beim Gesang eindeutig die Höhepunkte. War ist für mich sogar eher schwach, da finde ich andere Songs wesentlich origineller.

So würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber mit einem guten Sänger auf jeden Fall!
Antworten