1. Lunacy Divine
2. Treason
3. Blinded by Greed
4. Empty Eyes
5. Silent Killing
6. Guardians of the Wretched
7. Divide and Rule
8. Reborn in Hate
9. Seeds of Sorrow
10. Apocalypse Within

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Band und dieses Album so einigen hier im Forum gefallen konnte. Shadow Host sind eine Power Metal Band mit speedigen und thrashigen Einflussen. Fans von fruhen oder mittleren Phasen von Blind Guardian, Iced Earth oder Primal Fear durfte das beispielsweise gut gefallen. Das Quintett kommt aus Moskau und ist schon seit 1993 dabei. Das neue Album hier erscheint physikalisch am 27. Dezember 2013, aber man kann auch jetzt schon komplett und umsonst komplett reinhoren und zwar genau hier:
Von den raueren Stucken mag ich das eroffnende Lunacy Divine, besonders aber auch den deftigen Abschluss Apocalypse Within recht gerne. Meine personlichen Highlights sind aber andere. Das abwechslungsreiche und epische Divide And Rule finde ich beispielsweise klasse. Am liebsten gefallt mir aber die hymnische, kraftvolle und irgendwie ehrliche Halbballade Seeds Of Sorrow, deren Refrain mich seit dem ersten Horgenuss nicht mehr los lasst.
Hort mal in die vier Stucke (je nach eurem Geschmack) hinein oder gleich ins ganze Album und schreibt, ob es euch gefallt.