Shadow Host - Apocalyptic Symphony (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Shadow Host - Apocalyptic Symphony (2013)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

1. Lunacy Divine
2. Treason
3. Blinded by Greed
4. Empty Eyes
5. Silent Killing
6. Guardians of the Wretched
7. Divide and Rule
8. Reborn in Hate
9. Seeds of Sorrow
10. Apocalypse Within

Bild

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Band und dieses Album so einigen hier im Forum gefallen konnte. Shadow Host sind eine Power Metal Band mit speedigen und thrashigen Einflussen. Fans von fruhen oder mittleren Phasen von Blind Guardian, Iced Earth oder Primal Fear durfte das beispielsweise gut gefallen. Das Quintett kommt aus Moskau und ist schon seit 1993 dabei. Das neue Album hier erscheint physikalisch am 27. Dezember 2013, aber man kann auch jetzt schon komplett und umsonst komplett reinhoren und zwar genau hier:

Von den raueren Stucken mag ich das eroffnende Lunacy Divine, besonders aber auch den deftigen Abschluss Apocalypse Within recht gerne. Meine personlichen Highlights sind aber andere. Das abwechslungsreiche und epische Divide And Rule finde ich beispielsweise klasse. Am liebsten gefallt mir aber die hymnische, kraftvolle und irgendwie ehrliche Halbballade Seeds Of Sorrow, deren Refrain mich seit dem ersten Horgenuss nicht mehr los lasst.

Hort mal in die vier Stucke (je nach eurem Geschmack) hinein oder gleich ins ganze Album und schreibt, ob es euch gefallt.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Re: Shadow Host - Apocalyptic Symphony (2013)

Beitrag von MORGOTH »

Ja, werde mich mal damit beschäftigen!! Da du "Blind Guardian" und "Iced Earth" (ersten 2 gefallen mir bis jetzt sehr gut) genannt hast, bin ich mal gespannt auf die Truppe!! Das mit dem eben mal reinhören kann ich jetzt auf die schnelle aber knicken!! Wird nach Feierabend erledigt!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

nach kurzem reinhören in die ersten beiden Songs, werde ich das später man intensivieren

könnte interessant werden. Blind Guardian oder Iced Earth habe ich aber, in der Kürze der Zeit, nicht herausgehört. Dafür aber ne große Schippe Thrash
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

13.12.2013, 07:21 » Chewie hat geschrieben:nach kurzem reinhören in die ersten beiden Songs, werde ich das später man intensivieren

könnte interessant werden. Blind Guardian oder Iced Earth habe ich aber, in der Kürze der Zeit, nicht herausgehört. Dafür aber ne große Schippe Thrash
Das mit dem "Thrash" hört sich doch auch gut an!! Ich glaube bei mir wird sowieso nichts an "Blind Guardian" (90-98) rankommen!! Die sind schon wirklich eine von Deutschlands besten!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

so, nach der halben Scheibe muss ich sagen das mir das echt gut gefällt. Einziger Kritikpunkt ist imo der etwas klinische Drumsound

Klingt aber imo überhaupt icht nach Blind Guardian oder Iced Earth (und Primal Fear können gegen die Jungs auch komplett einpacken) sondern nach ner End 80er Thrashband (Mortal Sin um ein Beispiel zu nennen)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Hab mich jetzt auch mal mit der Platte beschäftigt. Ich bin sehr überrascht, das mir die Scheibe so gut gefällt. Sind in der Tat sehr thrashig. Habe das Album aber, zumindest bei Amazon nicht gefunden ,dafür aber ein früheres Album.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album erscheint ja auch erst am 27. Dezember und die Band ist nicht sonderlich bekannt. Vermutlich kann man dann Ende des Jahres das Album direkt bei der Band oder über Ebay und Co. bestellen.
Antworten