1.Metallica - Master Of Puppets
2.Queensryche - Rage For Order
3.Pantera - Cowboys From Hell
4.Metallica - ...And Justice For All
5.Saxon - Denim And Leather
6.Queensryche - Queensryche
7.Saxon - Destiny
8.AC/DC - Flick Of The Switch
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
die beiden von Metallian genannten sind zwar mit die besten von Kreator, ich finde aber Pleasure to Kill (mit der Flag of Hate EP) und Extreme Agression besser.
Hordes of Chaos ist auch ganz oben mit dabei
ansonsten sollte man den Film Thrash Altenessen mal bei YT schauen um in etwa nachvollziehen zu können was da abging in den 80ern
...die habe ich extra nicht genannt, weil die ihm eh zu hart sind :mean: :laugh:
Nicht übel der Herr
Aber wieso sollte die? ^^ Ich meine, das war halt so der Stil der Zeit. Und vor allem kenne ich die beiden Songs Pleasure to Kill und Flag of Hate Vor allem letzterer ist der Wahnsinn :rock:
07.12.2013, 12:36 » The Trooper hat geschrieben: Nicht übel der Herr
Aber wieso sollte die? ^^ Ich meine, das war halt so der Stil der Zeit. Und vor allem kenne ich die beiden Songs Pleasure to Kill und Flag of Hate Vor allem letzterer ist der Wahnsinn :rock:
....vllt solltest du dir die Scheiben erstmal KOMPLETT anhören.....
So, da dieses Jahr für mich keine relevanten Veröffentlichungen mehr stattfinden, möchte ich mal meine Top und Flops vorstellen.
Ich beziehe mich auch nur auf die Releases, die mich am meisten begeistert oder enttöuscht haben.
Flops:
Newsted - Heavy Metal Music (VÖ: 06.08.2013)
2 / 10 Punkten
Habe ich was von der EP und der Musik erwartet? - Nein. Wurde ich überrascht? - Überhaupt nicht.
Für mich eins der dahinplätschernden Silberlinge dieses Jahr. Absolut langweilige Musik.
Jason mag ein sympathischer Typ sein, aber die Musik die er macht spricht mich überhaupt nicht an.
Es gibt paar gute Ansätze, die im Gesamtkonzept untergehen.
Außerdem ist diese EP ein sehr negatives Beispielt für den Loudness War der heitigen Zeit
Nachdem mir ihr Erstlingswerk zumindest auf der Scheide sehr gefiel, war ich vom Nachfolger mehr als enttäuscht.
Eingängigere Songs wie das schöne Ritual vom Debut findet man vergebens.
Obwohl das Konzept dieser Band interessant ist, haben Ghost mit diesem Werk einen großen Schritt zurück gemacht.
Live konnten sie mich im Vorprogramm leider überhaupt nicht überzeugen.
Deep Purple - Now What?! (VÖ: 26.04.2013)
3 / 10 Punkten
Deep Purple ohne Ritchie? Live super. Steve Moorse ist eine Gott an der Gitarre.
Trotzdem habe ich mich nur selten an neues Material von DP getraut, da ich den Stil von Ritchi in jeder Hinsicht bevorzuge.
Als ich doch mal in diese Platte reingehört habe, wusste ich auch genau warum...
Es gibt nur wenig, was mich 2013 wirklich vom Hocker gehauen hat.
Aber diese Band, und vor allem das aktuelle Album hat mich mehr als überzeugt, für mich DAS Album 2013.
Live und auf Platte eine Macht.
Hatte die Gelegenheit mit dem Gitarristen zu quatschen nach einem Konzert in Essen.
Auf die Frage, wie er denn dazu stehe, dass viele der Meinung sind, Orchid sei nur eine Kopie von Sabbath,
bekam ich folgende Antwort: "Some people talk shit, some people do shit."
Und verdammt nochmal! Der selben Meinung bin ich auch. Sie kopieren Sabbath in so einer eleganten Weise,
dass ich es ihnen definitiv verzeihe. So ein Werk zu kreieren, dazu gehört weit mehr als nur abzuschauen.
Eine Band die mich definitiv bereichert.
Black Sabbath - 13 (VÖ: 10.06.2013)
8 / 10 Punkten
Es war wohl das Album, auf das die Heavy Metal Gemeinde dieses Jahr gewartet hat.
Ein Album, was schon weit vor Erscheinung viel Gesprächsstoff bot (Bill Wards Rauswurf, Iommis Erkrankung, Ozzys Fitness).
Die Meinungen sind immer noch sehr verscheiden. Ich für meinen Teil hatte sehr hohe Erwartungen.
Und ich muss zugeben, ich wurde am Anfang doch sehr enttäuscht.
ABER: Mit der Zeit habe ich doch großen Spaß an diesem Album gefunden, und bin doch sehr positiv Überrascht.
Spätestens nach dem Gig in Dortmund war ich hin und weg.
Die Songs haben sehr viel Potential, und es passt zu den heutigen Sabbath, die sich über die Jahrzehnte ja auch entwickelt haben.
Ich bin sehr froh, nochmal die Möglichkeit gehabt zu haben, in diesen Genuss zu kommen.
Top Neuentdeckungen:
Heat (Berlin) - Stoner Rock/Doom Metal
Blue Pills - 70ies Rock
Uncle Acid and the Deadbeats - Stoner Rock/Doom Metal
Dann mach ich jetzt auch mal - die nächsten für mich interessanten Platten kommen erst nächstes Jahr ( Magnum zum Beispiel )
Alpha Tiger - Beneath The Surface
Enforcer - Death By Fire
Screamer - Phoenix
King Leoric - Lingua Regis
Artizan - Ancestral Energy
Satan - Life Sentence
Deep Purple - Now What
Atlantean Kodex - The White Godess Auch gut
Black Star Raiders - All Hell Breaks Loose
Dead Lord - Goodbye Repentance
Queensryche - same
Sinner - Touch Of Sin 2
Fates Warning - Darkness In A Different Light
Jetzt warte ich nur noch auf die neue MAJESTY, dann werde ich hier auch mal meine Jahresliste posten.
Einige werden dann bestimmt wieder verständnislos den Kopf schütteln; allerdings nicht in "Headbanger-Manier" von hinten nach vorne, sondern von links nach rechts.
:laugh: :laugh:
Nix "guilty pleasure", ich wollte eine weit gespickte Umfrage machen, bei der es nicht nur um Metal geht. Das Album habe ich nicht einmal gehört. Ich kenne nur "Wrecking Ball", muss aber zugeben, dass das Lied gut ist. Ausserdem gibt es davon so schön viele Coverversionen und Parodien. Die Tusse selbst ist aber echt ekelhaft.