Scorpions: MTV unplugged live
Moderator: Chewie
Scorpions: MTV unplugged live
Ja nach der Abschiedstour von der Abschiedstour gibt es doch noch mal ne Alternativ-Spielerei
Nach der MTV-Unplugged DVD gibts nen paar Deutschland-Termine
29.04.14 München
01.05.14 Köln Lanxess
02.05.14 Hamburg o2
04.05.14 Stuttgart Schleyer-Halle
Tickets ab 66€
Interessant ist, dass die Scorps selber nicht mehr an einen Tour-Erfolg glauben und weite Teile der Oberrange bzw. ganze Tribünenseiten erst gar nicht in den VVK stellen
29.04.14 München
01.05.14 Köln Lanxess
02.05.14 Hamburg o2
Tickets ab 66€
Interessant ist, dass die Scorps selber nicht mehr an einen Tour-Erfolg glauben und weite Teile der Oberrange bzw. ganze Tribünenseiten erst gar nicht in den VVK stellen
Re: Scorpions: MTV unplugged live
Dieses Unplugged Gedöns braucht doch kein Mensch, schon mal gar nicht von den Scorpions, zumal die das schon vor nem Jahrzehnt gemacht haben...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Einmal? Diese Alternativen fingen schon mit Eye to Eye an. Dann kam Moment of Glory, Acoustica und davon dann noch ne DVD aus Recife. Habe die Scorps in 2010-11 und 12 gesehen, aber das brauch ich auch net.
Ach noch was es gibt Golden Circle Tickets für 90€ plus, was ne Frechheit.
Ach noch was es gibt Golden Circle Tickets für 90€ plus, was ne Frechheit.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....dann verstehe ich nicht, warum man nicht gleich kleinere Hallen bucht......davon abgesehen, braucht kein Mensch diesen "Unplugged" Müll06.11.2013, 16:36 » finz95 hat geschrieben:Ja nach der Abschiedstour von der Abschiedstour gibt es doch noch mal ne Alternativ-Spielerei
29.04.14 München
01.05.14 Köln Lanxess
02.05.14 Hamburg o2
Tickets ab 66€

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Meine Güte, wer braucht so was 
Eben gesehen heute von 21 biss 22 Uhr auf Viva die Show von Athen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

..eben...08.11.2013, 23:24 » chemicalwedding hat geschrieben:Meine Güte, wer braucht so was

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Interessante Information29.11.2013, 20:06 » finz95 hat geschrieben:Eben gesehen heute von 21 biss 22 Uhr auf Viva die Show von Athen
Und wie war's?
nicht besonders, anfangs hat sich dass irgendwie nach diesem Griechenland-Gedudel angehört. Die großen Songs gehen, die kleineren sind teilweise grausam (z.B: where the river flows, born to touch your feelings). Die Guests kenne ich allesamt nicht.
Also nichts verpasst
Denke ich auch, braucht kein Mensch!!! "Unplugged" kann schon sehr geil sein wie zb bei "Nirvana"!! Aber bei "Scorpions", nö kein Bedarf!!!06.11.2013, 19:06 » Irenicus hat geschrieben:Dieses Unplugged Gedöns braucht doch kein Mensch, schon mal gar nicht von den Scorpions, zumal die das schon vor nem Jahrzehnt gemacht haben...
Und wie man gelesen hat, hat man ja auch nix verpasst!!
- eddie666
- Alexander the Great

06.11.2013, 19:06 » Irenicus hat geschrieben:Dieses Unplugged Gedöns braucht doch kein Mensch, schon mal gar nicht von den Scorpions, zumal die das schon vor nem Jahrzehnt gemacht haben...
Mal nicht den Teufel an die Wand30.11.2013, 14:16 » eddie666 hat geschrieben:Ich hoff Maiden kommen nicht auch mal auf diese Idee
Sowas wie Journeyman, The Legacy oder Dance of Death finde ich da genial, aber mehr braucht man nicht. Die meisten Metal/Rock Songs kommen auf Akkustikgitarre eh nicht gut rüber...
Und die Scorpions haben ohnehin schon mehr als genug Balladen, da muss man die rockigen Nummern nicht auch noch zu welchen machen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Also Unplugged heßt ja nicht automatisch, dass die Songs weich oder kommerziell gespielt werden. KISS haben dies super hingekriegt, manche Lieder finde ich in der Aukustikversion sogar besser als das elektrische Original (z.B. Domino, Coming Home, Nothin To Lose, Rock Bottom, Got To Choose). Dies sind alles klassische Rocksongs, die super auf Aukustik umgesetzt wurden, warum sollte es bei anderen Bands nicht klappen? Lieder wie Sea Of Madness, Phantom Of The Opera, The Prophecy, Fortunes Of War,... könnte ich mir aukustisch schon vorstellen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
jau, Kiss waren unplugged klasse aber am besten fand ich Queensryche
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich denke Maiden mit Orchester hätte ein gewisses Potential, wenn es dann auch richtig umgesetzt würde. S&M von Metallica finde ich ziemlich unglücklich, die Band brettert kompromisslos los und parallel dazu spielt noch ein Orchester seine Parts. Manchmal passt es zusammen aber grösstenteils bildet sich zwischen Band und Orchester keine Einheit. Das Lingua Mortis Orchester & Rage haben das auf der letzten CD viel besser hingekriegt.30.11.2013, 14:24 » Irenicus hat geschrieben: Mal nicht den Teufel an die Wand![]()
Sowas wie Journeyman, The Legacy oder Dance of Death finde ich da genial, aber mehr braucht man nicht. Die meisten Metal/Rock Songs kommen auf Akkustikgitarre eh nicht gut rüber...
Und die Scorpions haben ohnehin schon mehr als genug Balladen, da muss man die rockigen Nummern nicht auch noch zu welchen machen