Axel Rudi Pell - Into the Storm (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Axel Rudi Pell - Into the Storm (2014)

Beitrag von Dr Loomis »

Erscheint: 17. Januar 2014

Bild
(Quelle: metal-archives.com)

Das Cover finde ich cool. :up:

Song's:
1. The Inquisitorial Procedure
2. Tower Of Lies
3. Long Way To Go
4. Burning Chains
5. When Truth Hurts
6. Changing Times
7. Touching Heaven
8. High Above
9. Hey Hey My My
10. Into The Storm
11. White Cats (Opus #6 Scivolare)(Bonustrack)
12. Way To Mandalay (Bonustrack)
Auch von Axel Rudi Pell erscheint recht früh 2014 ein neues Album. :up: Es heißt Into the Storm.
Ich habe zwar noch nicht allzuviel von ihm und seiner Band, aber "Circle of the Oath" und auch die anderen Alben die ich schon kenne gefallen mir. Finde Axel Rudi Pell ist ein guter Gitarrist. Ich denke also werde mir seine neue, "Into the Storm", auch schon mal vormerken. Bin gespannt.

Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... licht.html
(Quelle: rockhard.de)

Hier: http://www.amazon.de/Into-Storm-Ltd-Dig ... +rudi+pell

(Quelle: amazon.de)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Axel Rudi Pell - Into the Storm (2014)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mich immer gefragt, warum erstens ein Mensch mit so einem unglücklichen Namen seine Band auch noch nach sich benennen muss und wer zweitens diese Musik überhaupt hört. Selbst Wölfi von den Kassierern (der kommt auch aus Wattenscheid) kannte den Typen nicht, bis ihm ein besoffener Altmetaller erzählte, dass er in den Achztigern mal auf einem Konzert von ihm gewesen war und der ja auch ein Wattenscheider Junge sei.^^
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das spricht ja eher gegen den Typen von den Kassierern und des Konsum alkoholischer Getränke

fast jeder Metal Fan kennt den Axel. Der ist ja auch von Anfang an dabei

des weiteren zeigt der regelmäßige Erfolg dieser Band, dass es schienbar eine Menge Leute gibt die diese Musik zu schätzen wissen

Und was ist an dem Namen schlimm. Ist halt sein Name und fertig!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

16.11.2013, 14:30 » Chewie hat geschrieben:das spricht ja eher gegen den Typen von den Kassierern und des Konsum alkoholischer Getränke

fast jeder Metal Fan kennt den Axel. Der ist ja auch von Anfang an dabei

des weiteren zeigt der regelmäßige Erfolg dieser Band, dass es schienbar eine Menge Leute gibt die diese Musik zu schätzen wissen

Und was ist an dem Namen schlimm. Ist halt sein Name und fertig!
.....alleine schon aus den STEELER Zeiten kennen ihn VIELE Metal Fans......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Na ja, dass die älteren Fans Steeler kennen ist ja klar und die sind ja auch nicht übel... aber wenn du mal eine Umfrage im Forum starten würdest, dass jedes Mitglied mal drei Lieder von Axel Rudi Pell aufzählen soll, dann würden das vielleicht drei oder vier schaffen. Die sind vielleicht minimal bekannter als die anderen angeblichen Legenden Axxis.

Und dumm ist der Typ von den Kassierern nicht, auch wenn er so tut und sicherlich zu viel Alkohol konsummiert. Mit Kreator, die ja auch aus dem Pott kommen, hat er jedenfalls schon zusammen gearbeitet und kennt die auch ganz gut. Die Band spielt ja auch auf einigen Metalfestivals. Und wenn man aus demselben kleinen Stadtteil kommt und da jahrelang Konzerte spielt und sich dennoch nicht kennt, dann ist das schon eigenartig und spricht für die Reputation von Pell.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

16.11.2013, 15:13 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Und wenn man aus demselben kleinen Stadtteil kommt und da jahrelang Konzerte spielt und sich dennoch nicht kennt, dann ist das schon eigenartig und spricht für die Reputation von Pell.
spricht eher dafür, das dieser Kassierer Typ sich nicht für Metal Musik interssiert

selbst ein Mille von Kreator war auf Steeler Konzerten zu Debut Zeiten und kennt den Axel
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

16.11.2013, 14:30 » Chewie hat geschrieben:
:up: Hab alle Alben von ihm. Ich mag seine Musik, find ihn einen genialen Songwriter und hat mit Johnny Gioeli einen klasse Sänger in seiner Band.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also so bekannt wie diverse asiatische Metalbands sind die Jungs um Axel Rudi Pell natürlich nicht, das muss man ja zugeben :grin:

Aber mal im Ernst: So unbekannt ist die Band nun wirklich nicht. Die bringen in regelmäßigen Abständen Alben heraus, die erfolgreich sind. Das würden sie nicht machen, wenn sie keine Sau kennt. Und nur wenn ein Mitglied der Kassierer sie nicht kennt, dann finde ich das jetzt nicht so repräsentativ, auch wenn der aus der gleichen Ecke kommt.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ihr sagt immer "erfolgreich". Nennt mal Zahlen oder irgendwie etwas anderes konkretes.

Klar sind exotische Bands hier nicht so bekannt, aber der Vergleich hinkt doch. Ausserdem hat beispielsweise in China längst nicht jeder die Möglichkeit Alben zu kaufen wie hier, die Regierung hat Verkäufe westlicher Musik vor zwanzig Jahren auch noch stark eingedämmt und Schwarzmärkte florieren gerade in China und Russland so sehr, dass es eher schwer ist das Original zu finden als umgekehrt die Kopie. Dennoch haben Bands wie Tang Dynasty von ihrem ersten Alben mehrere Millionen abgesetzt (ohne die illegalen Kopien, sonst wäre das noch erheblich mehr) und das auch im umgebenden Ausland. Wer sich nur ein bischen für Metal ausserhalb der üblichen Spartenpresse interessiert, der kennt Bands wie Aria, Loudness, Tang Dynasty, Tierra Santa und Co. auch. Da muss man die Relation sehen.

Ach ja, und wenn ich aus einem gewissen Stadtteil komme und seit dreissig Jahren eine Band habe mit der ich ordentlich herumgekommen bin und es gibt da noch jemanden, der exakt bei mir aus der Ecke kommt, dann kenne ich den eigentlich. Ich bin mir umgekehrt recht sicher, dass Pell die Kassierer schon kannte^^
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht; was hat das für eine Relevanz, ob ein Künstler bekannter ist oder was für einen Namen der hat. Ich kenne Axel Rudi Pell zwar nicht (habe nur einen Song angehört, sehr stark), aber gut ist er sicherlich. Es gibt sicher einige, die das hören, sonst würde er doch nicht so regelmäßig Alben rausbringen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

16.11.2013, 21:39 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wer sich nur ein bischen für Metal ausserhalb der üblichen Spartenpresse interessiert, der kennt Bands wie Aria, Loudness, Tang Dynasty, Tierra Santa und Co. auch. Da muss man die Relation sehen.

bis auf Tang Dynasty kenne ich alle. Anthem könnte man auch nennen

Gibt ja auch klasse Bands aus Ungarn (Omen) oder auch Polen (Turbo)

16.11.2013, 21:39 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ach ja, und wenn ich aus einem gewissen Stadtteil komme und seit dreissig Jahren eine Band habe mit der ich ordentlich herumgekommen bin und es gibt da noch jemanden, der exakt bei mir aus der Ecke kommt, dann kenne ich den eigentlich. Ich bin mir umgekehrt recht sicher, dass Pell die Kassierer schon kannte^^
ich bin immer ncoh der Meinung dass diese eher gegen den Herren der Band Kassiierer spricht. Und wenn Axel die K. kennt dann spricht das mehr für ihn. Und ganz ehrlich kann ich nicht glauben, dass die Herr der Kassierer die Axel Rudi Pell Band nicht kennt.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Danke Chewie, das wollte ich auch schreiben!!!
Quebeck, glaub bitte nicht jeden Sch.....!!
Was Wölfi so abläßt ist nicht selten purer Schwachsinn!!
Natürlich kennt der "Axel Rudi Pell", geht gar nicht anders, so was bekommt man ZWANGSLÄUFIG mit!! Alles gelaber!!
Langsam nervt mich der Typ!!! (Wölfi)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja, mittlerweile kennt er ihn ja auch, weil der besoffene Altmetaller in der Stadthalle ihn davon zugequatscht hat. Und keine Angst, jeden Mist glaube ich nicht. Wer mir Axxis und Axel Rudi Pell als erfolgreiche Legenden verkaufen möchte, dem glaube ich beispielsweise nicht. Das Wort Legenden ist ohnehin sehr hochgegriffen und damit würde ich vielleicht so Musiker wie Freddie Mercury mit bezeichnen. Wirklich langjährig erfolgreiche deutsche Metalbands sind für mich so etwas wie Accept, Kreator oder Grave Digger und natürlich Scorpions oder auch Rammstein, wenn man die als Metal bezeichnen möchte. Daran siehst du schon, dass ich nicht gerade leichtgläubig bin.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

17.11.2013, 07:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ja, mittlerweile kennt er ihn ja auch, weil der besoffene Altmetaller in der Stadthalle ihn davon zugequatscht hat. Und keine Angst, jeden Mist glaube ich nicht. Wer mir Axxis und Axel Rudi Pell als erfolgreiche Legenden verkaufen möchte, dem glaube ich beispielsweise nicht. Das Wort Legenden ist ohnehin sehr hochgegriffen und damit würde ich vielleicht so Musiker wie Freddie Mercury mit bezeichnen. Wirklich langjährig erfolgreiche deutsche Metalbands sind für mich so etwas wie Accept, Kreator oder Grave Digger und natürlich Scorpions oder auch Rammstein, wenn man die als Metal bezeichnen möchte. Daran siehst du schon, dass ich nicht gerade leichtgläubig bin.
1. Man darf Axxis und Axel Rudi Pell nicht mit Maiden, Metallica oder AC/DC vergleichen, sondern nur mit Bands auf ihrem Level.
2. Ob Grave Digger viel erfolgreicher ist als Axel Rudi Pell, möcht ich jetzt auch nicht unbedingt glauben.
Zuletzt geändert von eddie666 am 17. Nov 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ach Quebeck!! :shame:
Anscheinend bist du doch etwas naiv!!
Ist doch ne ganz billige Provokation seitens Wölfi!! Mußt da nicht alles wort wörtlich nehmen. Nur weil du event. auf die Kassierer abfährst, und nicht allzu viel von "ARP" kennst, heißt das nicht, das man solche höchstzweifelhaften Aussagen seitens des Kassierer Frontmanns bierernst nehmen muß.
Jedenfalls wette ich mit dir das Wölfi, "Axel Rudi Pell" kennt!!
Da er ja so Musik interessiert ist, (auch Genre Übergreifend) wie er immer sagt, gerade Punk und Metal!!
Kann auch einfach ein Ausdruck der Verachtung sein, aus welchem Grund können wir nicht wissen. Ist mir auch egal!!
Antworten