Bestes Studioalbum?
Moderator: Phantom
Re: Bestes Studioalbum?
Ich mag bei Dance Of Death noch Montségur, dafür aber Wildest Dreams nicht. 
Nee, absolut nicht. Ist ein guter Rocker, aber kommt an die beiden nicht ran. Phantom ist ein eigentlich unerreichtes Meisterstück der Jungs.09.08.2013, 01:47 » Davux95 hat geschrieben:Prowler allein gehört zu den besten Maidensongs allgemein, da können auch Phantom und Remember Tomorrow einpacken.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, bestimmt. Ne, ich bin nicht so der riesen Fan der ersten beiden Scheiben. Ich mag sie, und Phantom of the Opera vergöttere ich (genau wie Killers), aber das meiste andere finde ich "nur" gut. Was nicht heißen soll das ich es schlecht oder viellicht durchschnittlich finde. Nein, so ist das nicht. (Ja, ich liebe auch Remember Tomorrow. Damit sollten alles Missverständnisse aus dem weg geräumt sein
Und letztlich muss ja jeder selber wissen was er m liebsten mag. Nicht wahr?
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Meine Rangfolge wechselt auch ab und zu und sieht derzeit so aus:
1. Powerslave (10/10)
2. Somewhere In Time (10/10)
3. The X-Factor (10/10)
4. Dance Of Death (9,5/10)
5. The Number Of The Beast (9,5/10)
6. Fear Of The Dark (8,5/10)
7. A Matter Of Life And Death (8,5/10)
8. Iron Maiden (8/10)
9. Seventh Son Of A Seventh Son (7,5/10)
10. Piece Of Mind (7,5/10)
11. Brave New World (7,5/10)
12. Killers (7/10)
13. No Prayer For The Dying (6,5/10)
14. Virtual XI (6,5/10)
15. The Final Frontier (6/10)
1. Powerslave (10/10)
2. Somewhere In Time (10/10)
3. The X-Factor (10/10)
4. Dance Of Death (9,5/10)
5. The Number Of The Beast (9,5/10)
6. Fear Of The Dark (8,5/10)
7. A Matter Of Life And Death (8,5/10)
8. Iron Maiden (8/10)
9. Seventh Son Of A Seventh Son (7,5/10)
10. Piece Of Mind (7,5/10)
11. Brave New World (7,5/10)
12. Killers (7/10)
13. No Prayer For The Dying (6,5/10)
14. Virtual XI (6,5/10)
15. The Final Frontier (6/10)
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Da ich momentan irgendwie auf 'nem Trip bin und wieder total viel Maiden höre, hat sich da in den letzten Tagen noch ein bisschen was geändert: Seventh Son zieht mich immernoch total in seinen Bann und springt mit 10 Punkten direkt vor TNOTB. Ansonsten habe ich No Prayer und Fear Of The Dark etwas unterbewertet. No Prayer würde ich etwa 6,5/10 Punkte geben, und so rutscht das Dingen direkt zwischen AMOLAD und DOD. FOTD hat vlt. 5 Punkte verdient.
Meine momentane Rangliste:
1. Powerslave (10/10)
2. The Number Of The Beast (10/10)
3. Killers (9,5/10)
4. Seventh Son Of A Seventh Son (9,5/10)
5. Iron Maiden (9,5/10)
6. Piece Of Mind (9/10)
7. Somewhere In Time (8/10)
8. The Final Frontier (8/10)
9. Brave New World (8/10)
10. A Matter Of Life And Death (7/10)
11. Dance Of Death (5/10)
12. No Prayer For The Dying (4,5/10)
13. Fear Of The Dark (4/10)
14. The X-Factor (3,5/10)
15. Virtual 11 (2/10)
1.Iron Maiden
2.The Number Of The Beast
3.piece Of Mind
4.Killers
5.Fear Of The Dark
6.Powerslave
7.Brave New World
8.Somewhere In Time
9.Seventh Son Of A Seventh Son
10.A Matter Of Life And Death
11.No Prayer For The Dying
12.X-Factor
13.The Final Frontier
14.Virtual IX
15.Dance Of Death
2.The Number Of The Beast
3.piece Of Mind
4.Killers
5.Fear Of The Dark
6.Powerslave
7.Brave New World
8.Somewhere In Time
9.Seventh Son Of A Seventh Son
10.A Matter Of Life And Death
11.No Prayer For The Dying
12.X-Factor
13.The Final Frontier
14.Virtual IX
15.Dance Of Death
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...das Debut haut gerade diesen "X Fator" Kram dreimal sowas von weg!!!!09.08.2013, 01:47 » Davux95 hat geschrieben:Das Debut haut alles nach Seventh Son (außer The X Factor), locker weg. Jeder Song ist göttlich genial, (außer vielleicht Running Free, der ist nur göttlich). Prowler allein gehört zu den besten Maidensongs allgemein, da können auch Phantom und Remember Tomorrow einpacken. Dance Of Death bietet außer dem Titelsong, Paschendale und Wildest Dreams gar nichts, eines der schwächsten Maidenalben allgemein.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aber sowas von. Kein Album nach 88 kommt auch nur ansatzweise an die ersten sieben ran. X-Factor ist für mich vielleicht sogar das schlechteste Maiden-Album.25.08.2013, 21:21 » MaidenMetallian hat geschrieben: ...das Debut haut gerade diesen "X Fator" Kram dreimal sowas von weg!!!!
25.08.2013, 21:21 » MaidenMetallian hat geschrieben: ...das Debut haut gerade diesen "X Fator" Kram dreimal sowas von weg!!!!
Und nicht nur den!! Das Debut ist einfach geil. Mal schauen wies in 5 Jahren aussieht. Denke mal da wird sich nicht so viel ändern.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ein eher punkiges Album mit vielen schnelleren Stücken und flachen Texten mit einem total düsteren Album voller Stücken mit Überlänge und tiefgängigen Texten zu vergleichen macht wenig Sinn. Da kann man gleich Exodus mit Opeth vergleichen. Oder "Stirb langsam" mit "Der Pferdeflüsterer". Das ist halt Geschmacksfrage, wer was mehr mag. Ich tendiere klar zur X-Factor, deren Ziel es ja auch nicht ist irgendetwas "wegzublasen", sondern ein Album für besondere Stunden mit Atmosphäre und Tiefgang ist.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich ist eigentlich fast alles besser als The X-Factor. Komme mit diesem unsäglichem "Gesang" mal gar nihct klar. Blaze ist einfach nicht der richtige für ein Flagschiff wie Iron Maiden.
Das Debut ist da um Welten besser. Vorallem durch Stücke wie Remember Tomorrow oder Phantom of the Opera.
Das Debut ist da um Welten besser. Vorallem durch Stücke wie Remember Tomorrow oder Phantom of the Opera.
- Surfer
- Alexander the Great

Mir ging es ums "locker weghauen", und The X Factor ist nicht sooo viel schlechter als das Debut, im Gegensatz zu The Final Frontier.
Und Blazes Gesang auf dem Album ist klasse.
Und Blazes Gesang auf dem Album ist klasse.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Würde beide Alben (X Factor & Debut) auf einer Stufe stellen, wobei ich aber "Quebec" recht geben muss: Es handelt sich um zwei eigentlich grundverschiedene Alben, von daher haben beide ihre Vor- und Nachteile gegenüber dem jeweils anderem Album. Trotzdem 2 starke Alben 
Nach langem überlegen nun mal die Reihenfolge von mir ( Aber nur die ersten 3 Plätze, da die sehr sicher sind.)
1. Piece of Mind ( Für mich jeder Song, auch Quest For Fire, unglaublich gut. Gibt für mich keinen schlechten Song auf dem Album)
2. Powerslave ( Muss sagen die Platte ist richtig bei mir angestiegen, auch fast jeder Song perfekt)
3. A Matter Of Life And Death (Nun doch mehr abgenommen, als ich dachte)
Weiter kann ichs bis jetzt nicht sagen, wird aber noch kommen.
1. Piece of Mind ( Für mich jeder Song, auch Quest For Fire, unglaublich gut. Gibt für mich keinen schlechten Song auf dem Album)
2. Powerslave ( Muss sagen die Platte ist richtig bei mir angestiegen, auch fast jeder Song perfekt)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

ENDLICH mal jemand, der das genauso sieht!!!14.11.2013, 23:43 » Kaidon hat geschrieben:Nach langem überlegen nun mal die Reihenfolge von mir ( Aber nur die ersten 3 Plätze, da die sehr sicher sind.)
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!