1. Overture
2. Sarajevo
3. This Is The Time (1990)
4. I Am
5. Starlight
6. Doesn't Matter Anyway
7. This Isn't What We Meant
8. Mozart And Madness
9. Memory (Dead Winter Dead Intro)
10. Dead Winter Dead
11. One Child
12. Christmas Eve (Sarajevo 12/24)
13. Now What You See
Ich kenne das Album zwar schon länger (durch Spotify, Youtube etc.), hatte es mir bis zuletzt aber nicht wirklich intensiv angehört. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Teil dann zugelegt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin! Der größte Pluspunkt ist wahrscheinlich, dass Jon Oliva immerhin zwei Songs komplett singt (I Am, Doesn't Matter Anyway) und somit die leicht wahnsinnige Seite von Savatage in den Sound der Band zurückbringt. Aber auch die Tracks mit Zak Stevens finde ich klasse, insbesondere ruhigere Momente wie This Isn't What We Meant sorgen hier für Gänsehaut. Der Musical-Charakter der Songs ist auf diesem Album absolut passend und es wirkt zu keinem Zeitpunkt überladen.
Für mich ist das Album ganz klar stärker als Handful Of Rain und steht sogar auf einer Stufe mit (vlt. sogar über?) Edge Of Thorns. Natürlich stehen Gutter Ballet, Streets und Hall Of The Mountain King noch über dieser Scheibe, aber wie soll man diese drei auch übertreffen? Für mich auf jeden Fall 9 - 9,5 Punkte! Ganz großes Kino!
Was meint ihr?