Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Re: Seventh Son of a Seventh Son

Beitrag von MORGOTH »

25.10.2013, 15:47 » MaidenMetallian hat geschrieben:
GEARDE WENN man diesen gewissen "Song" aussen vor läßt, ist es ein grandioses Album!!
Is scho Recht !!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

25.10.2013, 15:47 » MaidenMetallian hat geschrieben:
GEARDE WENN man diesen gewissen "Song" aussen vor läßt, ist es ein grandioses Album!!
Das ist nun mal Geschmacksache. Wenn du CIPWM als Müll empfindest bedeutet es noch nicht, dass es gleich Müll für alle sein soll. Nachdem ich im April 88 die Vorab-Single CIPWM (meine erste 7") mit viel Stolz und Sorgfalt nach Hause getragen und auf den Plattenspieler gelegt habe, konnte ich kaum glaube was da aus den Boxen kam. Ich war so enttäuscht, dass ich "Seventh Son" vorerst gar nicht kaufen ging. Erst als ich zwei Wochen später den Titeltrack in kompletter Länge im Radio gehört habe (kein Witz), rannte ich am nächsten Tag in einen Musikladen und holte mir das Album. Ich fand das Album genial, bis eben auf en "Müll" CIPWM. Heute finde ich das Album immer noch genial, nur gefällt mir in der Zwischenzeit CIPWM gut, sogar sehr gut. Ist aber immer noch der schwächste Song auf dem Album.

Warum gefällt mir CIPWM heute? Keine Ahnung, vielleicht weil ich erkennen musste, dass die Band in den nachfolgenden Jahren für mich noch viel schlimmer Songs schrieb, ich denke da spontan an "The Angel and the Gambler....
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Fand Madness damals gut und heute auch noch hörbar. Muss meinetwegen nicht live gespielt werden, dafür gibts viel stärkere Songs.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

"Madness" ist doch der totale Killer Track. Kann da nichts poppiges dran entdecken. Es ist zwar einer der kommerzielleren Songs, aber mir gefällt er richtig gut, der Refrain ist nur noch genial!!!
Ist aber nicht "Maidens" bester Song!! Seh ich genauso wie mein Vorredner!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

25.10.2013, 22:47 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das ist nun mal Geschmacksache. Wenn du CIPWM als Müll empfindest bedeutet es noch nicht, dass es gleich Müll für alle sein soll. Nachdem ich im April 88 die Vorab-Single CIPWM (meine erste 7") mit viel Stolz und Sorgfalt nach Hause getragen und auf den Plattenspieler gelegt habe, konnte ich kaum glaube was da aus den Boxen kam. Ich war so enttäuscht, dass ich "Seventh Son" vorerst gar nicht kaufen ging. Erst als ich zwei Wochen später den Titeltrack in kompletter Länge im Radio gehört habe (kein Witz), rannte ich am nächsten Tag in einen Musikladen und holte mir das Album. Ich fand das Album genial, bis eben auf en "Müll" CIPWM. Heute finde ich das Album immer noch genial, nur gefällt mir in der Zwischenzeit CIPWM gut, sogar sehr gut. Ist aber immer noch der schwächste Song auf dem Album.
.....hab ich auch nicht behauptet!!!!
Es ist nunmal meine Meinung.
Und dabei bleibe ich auch!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

03.11.2013, 11:08 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.....hab ich auch nicht behauptet!!!!
ist nunmal meine Meinung.
Und dabei bleibe ich auch!!

Ja kannst ja auch deine eigene Meinung haben!!
Auch wenn ich sie für etwa übertrtieben halte!!
Jetzt nur mal so von wegen "Müll Song" usw!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.11.2013, 12:09 » MORGOTH hat geschrieben:

Ja kannst ja auch deine eigene Meinung haben!!
Auch wenn ich sie für etwa übertrtieben halte!!
Jetzt nur mal so von wegen "Müll Song" usw!!!
Für einige hier sind die neuen "Metallica" und/oder "DragonForce" usw. Müll; für mich eben u.a. dieser gewisse "Song"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ja gut, ist einleuchtend!!
Bei manchen Bands sind verschiedene Kraftausdrücke vollkommen gerechtfertigt!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kann MaidenMetallian da gut verstehen. Das Lied wirkt ein bischen auf Kommerz und Radiospiel kalkuliert. Vor allem passt das Lied musikalisch nicht zum Rest des Albums mit seiner ruhigeren und epischeren Atmosphäre mit vielen ausufernden Instrumentalpassagen. Als Single ist das Stück ganz in Ordnung, aber es passt nicht aufs Album. Sogar das für mich noch schwächere "The Prophecy" passt da besser.

Manchmal kann das aufgehen, wenn das Lied echt stark ist. So gehört "Futureal" (Ich wünschte, die Band schriebe noch mal solche kurze Killerlieder.) zum besten auf "Virtual XI", obwohl der Rest des Albums in eine ganz andere Kerbe schlägt und mit "The Clansman", "When Two Worlds Collide" oder "Como Estais Amigos" in dem Stil auch einige gute Sachen enthält.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Also ich finde Can I Play With Madness sehr geil, das. Solo und der. Break-Part haben es echt in sich. :rock:

The Prophecy finde ich auch super, sehr geile Melodien und die akustische Endmelodie ist einfach wundervoll. :love:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Imo kommt es bei dem Song sehr auf die Version an, ähnlich wie bei Revelations. Die Studioversion von CIPWM ist ziemlich flach, während der Song z.B. auf Flight 666 sehr geil gespielt wird. In Rio fand ich ihn dieses Jahr auch gut, obwohl ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte.
The Prophecy ist unterbewertet, da sind einige echt schöne Stücke drin. Leider wird ja auch Only the good die young immer übersehen, der wäre auf manch anderem Album ein Highlight.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

03.11.2013, 20:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:Imo kommt es bei dem Song sehr auf die Version an, ähnlich wie bei Revelations. Die Studioversion von CIPWM ist ziemlich flach, während der Song z.B. auf Flight 666 sehr geil gespielt wird. In Rio fand ich ihn dieses Jahr auch gut, obwohl ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte.
The Prophecy ist unterbewertet, da sind einige echt schöne Stücke drin. Leider wird ja auch Only the good die young immer übersehen, der wäre auf manch anderem Album ein Highlight.
DAS verstehe ich auch nicht! Ich finde den Song super!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

03.11.2013, 20:23 » Davux95 hat geschrieben:Also ich finde Can I Play With Madness sehr geil, das. Solo und der. Break-Part haben es echt in sich. :rock:

The Prophecy finde ich auch super, sehr geile Melodien und die akustische Endmelodie ist einfach wundervoll. :love:
03.11.2013, 20:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:Imo kommt es bei dem Song sehr auf die Version an, ähnlich wie bei Revelations. Die Studioversion von CIPWM ist ziemlich flach, während der Song z.B. auf Flight 666 sehr geil gespielt wird. In Rio fand ich ihn dieses Jahr auch gut, obwohl ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte.
Diesen Song liebe ich auch, er ist neben "Infinite Dreams" und " The Evil That ...." mein Lieblings Song. Dann kommt aber sofort "Madness".

@Davoux: Ganz genau so seh ich das auch
Zuletzt geändert von MORGOTH am 3. Nov 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

03.11.2013, 20:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:The Prophecy ist unterbewertet, da sind einige echt schöne Stücke drin. Leider wird ja auch Only the good die young immer übersehen, der wäre auf manch anderem Album ein Highlight.
Finde auch das die beiden Songs oft unterbewertet werden.
The Prophecy ist neben dem geilen Intro und starken Outro voller toller Breaks und starken Riffs. Fast schon Prog Metal.
Only the Good Die Young ist bis auf den ein wenig kitschigen Refrain auch stark, und das Bass-Solo finde ich geil.

Auf jeden Fall gefallen mir beide Songs besser als die meisten Songs auf The Final Frontier.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"Only The Good Die Young" klingt "Moonchild" einfach unterm Strich zu ähnlich. Ich fand das Stück als Ausstieg immer schwach, kein Vergleich zu episch-pompösen Sachen wie "Hallowed Be Thy Name", "To Tame A Land", "Rime Of The Ancient Mariner" oder "Alexander The Great". Sogar auf späteren Alben gibt es klar bessere Rausschmeisser wie "Fear Of The Dark" oder "Journeyman". Irgendwie werde ich mit diesem Album nie so ganz warm, vieles wirkt krampfhaft in ein Konzept gepresst und manches bleibt Stückwerk.
Antworten