Running Wild - Resilient (Oktober 2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Running Wild - Resilient (Oktober 2013)

Beitrag von Chewie »

05.10.2013, 20:08 » MORGOTH hat geschrieben: @Chewie: "The Rivalry" war aber auch noch in Ordnung!!!
ja war sie ;-)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Sogar richtig gut mit den Songs "War & Peace", "Ballad Of William Kidd","Firebreather","Agents Of Black","Man On The Moon", "Adventure Galley" und natürlich den Titeltrack!!
Die Letzte wahre "Band Platte" mit einem super Schlagzeugsound!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Rivalry gefällt mir auch. War die erste Platte, die ich von RW kannte.

Bin jetzt fast durch mit Resilient und finde keinen Song schlecht. Down To The Wire und der Titeltrack sind mittelmäßig, der Rest ist gut und teilweise auch sehr gut. Bis jetzt würde ich auch 7/10 Punkten geben, aber nur wegen der "Drums". Sonst wären das bestimmt 8 - 8,5. Aber gut, ist ja auch nur ein Durchlauf. Mal sehen, wie sich die Platte entwickelt. :-)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

@Aranha u. Chewie:
Das hört sich ja schon mal echt gut an, was ihr in Sachen "Resilient" schreibt!!
Hoffentlich werde ich eure Meinung teilen!!
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

05.10.2013, 20:04 » Chewie hat geschrieben:ich habs auch geschafft die Scheibe in einem Stück zu hören, würde es wohl mit so 7 Punkten bewerten

nur den Titeltrack und Adventure Highway finde ich bislang nicht so toll
Adventure Highway gehört zu meinen Favs :-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Meine Favoriten sind klar Soldiers Of Fortune, The Drift und Desert Rose (das Gitarrensolo ist ja mal klasse!). Danach kommt wohl Bloody Island. Bei letzterem finde ich nur schade, dass es bei der langen Laufzeit nicht noch ein bisschen mehr Abwechslung gibt.

Muss sagen, dass mich die Musik auf Resilient teilweise echt an Saxon in den 90ern/00ern errinert (im postivien Sinne).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.10.2013, 21:56 » Aranha hat geschrieben: Desert Rose (das Gitarrensolo ist ja mal klasse!).
dann könnten Thin Lizzy was für Dich sein, denn danach klingt dieses Solo
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe mal in "Resilient" reingehört. Am besten fand ich "Bloody Island" und "The Drift". Würde soweit sagen es ist besser als "Shadowmaker" (Welches ich nicht mehr so höre.) Allerdings ob ich mir "Resilient" hole weiß ich noch nicht.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

So nun ist sie da!!
Sie ist auf jedenfall besser als der Vorgänger. Beste Songs sind mMn "Desert Rose", "Fireheart" und "Bloody Island".
Aber "The Drift" ist eindeutig mein Favorit. Weniger gut sind wie ich finde "Resilient", "Adventure Highway" und "Down To The Wire". Sind sogar recht uninteressant!!
Das Album wird wohl in Zukunft öfter aufgelegt werden als "Shadow-
maker" was schon mal positiv ist. Aber alzu Euphorisch sollte man denke ich nicht sein!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich habe mir das Album heute zugelegt. Einmal durchgehört. Und meine 3 Favoriten sind Crystal Gold, Adventure Highway (trotz des blöden Namens ^^) und wohl Desert Rose. Das sind zumindest die 3 Songs, die spontan überzeugt haben, bzw. deutlicher hervorstechen. Viele Lieder hören sich ähnlich an, aber ich glaube, wenn man das Album noch öfters hört, werden sie sich schon unterscheiden. Hab mir Shadowmaker damals nicht gekauft, aber bei Resilient hab ich das Gefühl, dass neben den sehr rythmischen Tracks auch die Melodie nicht zu kurz kommt.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Neues Interview:

http://www.metal.de/heavy-metal/intervi ... der-nicht/

Ich fasse zusammen zum Thema touren:

In einem Interview erwähnte er "gesundheitliche Gründe" und in diesem steht:

"Touren kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht infrage, u.a. auch aus persönlichen Gründen in meinem Umfeld, so dass ich nicht länger aus Hannover weg kann."

Ein paar Minuten später kommt bei Facebook vom RW Account folgendes hinterher:
Running Wild hat DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdateis Veranstaltung geteilt.

Scheint ganz so als sei jemand in seiner Familie o.Ä. krank und er kann/will dort nicht längere Zeit weg
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ist bitter, aber wenn es gesundheitliche Probleme in der Familie geht natürlich verständlich. Ich hätte RW gerne mal live gesehen, von mir aus auch in Hannover und Umgebung.

Anderseits war ein Kollege von mir bei der Autogrammstunde in Köln letzte Woche und da hat Rolf gesagt, dass es definitiv noch RW Konzerte geben wird.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

13.10.2013, 10:13 » rocknrolf hat geschrieben:Ist bitter, aber wenn es gesundheitliche Probleme in der Familie geht natürlich verständlich. Ich hätte RW gerne mal live gesehen, von mir aus auch in Hannover und Umgebung.

Anderseits war ein Kollege von mir bei der Autogrammstunde in Köln letzte Woche und da hat Rolf gesagt, dass es definitiv noch RW Konzerte geben wird.
Zitat aus ebendiesem Interview:

"Eine richtige Tour wird es nicht geben. Dafür haben wir schon Angebote von so ziemlich jedem Festival vorliegen. Einige haben sogar schon konkrete Angebote vorgelegt, in denen auch Summen genannt wurden. Das steht für mich aber hinten an, da ich mich gerade in der Promotionphase befinde und die erst abschließen will. Danach beschäftigen wir uns mit den Festivals."

Wenn RW das RockHard headlinen würden, fänd ich das spitze! :-)
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Ja, Festivals sollen definitiv gespielt werden.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Aber das mit den Festivals wurde doch auch schon beim Release von Shadowmaker gesagt. Da ist es fraglich, ob es dieses mal wirklich klappt. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Nach einigen weiteren Durchläufen, gefällt mir Crystal Gold wirklich am besten. The Drift ist bei mir gestiegen. Ansonsten ist es ein doch sehr gleich klingendes Album. Für Zwischendurch ist es sehr gut, aber fürs intensive Hören ist es dann doch ein bisschen zu flach. Das liegt dann an der Songstruktur und der fehlenden Dynamik.
Antworten