Was die Chart-Songs und Dystopia angeht gebe ich dir auch Recht. Nur gibt es imo halt auch viele Bands, die tolle eingängige Songs machen, was imo nicht unbedingt leicht ist.30.09.2013, 12:18 » Irenicus hat geschrieben: Das ist doch aber wieder was anderes. Wir haben ja rein von Eingängigkeit gesprochen, nicht diese in Kombination mit anspruchsvollem Songwriting. Einfach nur eingängige Songs zu schreiben ist imo wie gesagt überhaupt nicht schwer. Jeder Song in den Charts ist eingängig (und hat meist noch ungewollten Ohrwurmfaktor), also scheint es keine große Kunst zu sein.
Bei Dystopia kann ich null Anspruch erkennen, sondern nur simpel gestrickte "Banger" und Mitgröhlsongs. Anspruchsvoll waren vor allem die ersten drei Alben.
Iced Earth - Plagues of Babylon (2013)
Moderator: Chewie
Re: Iced Earth - Plagues Of Babylon (2013)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon (2013)
Auch unter den Popmusikern sind ja nicht nur Idioten. Wenn ein Dieter Bohlen über Jahrzehnte hinweg für verschiedene Künstler eingängige Nummer-Eins-Hits schreibt, an die man sich heute immer noch erinnert, dann muss man objektiv zugeben, dass er dafür ein Händchen hat, das andere nicht haben. Das sind dann nicht nur simple Mitgröhlnummern, auch wenn die Texte jetzt nicht hoch anspruchsvoll sind. Was die Leute berührt sind einfachere Texte, die von Emotionen handeln, mit denen sie sich identifizieren können. Da kommt ein Lied über die erste grosse Liebe eben besser an als eines über Quantenphysik, Satan oder Qin Shi Huang Di. Auch wenn ich Bohlen nicht leiden kann.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Also nicht mal von dir hätte ich erwartet, dass du jemanden wie Dieter Bohlen lobst... An welche Hits erinnert man sich denn? Mir fällt nur "You're My Heart, You're My Soul" ein, sonst hatte er doch gar keine richtigen Hits, alles andere ist so ziemlich vergessen bzw. wird bald vergessen sein. Und selbst der Song ist alles andere als ein Evergreen und wird meist nur noch gespielt, um sich darüber zu amüsieren, wie peinlich er ist. Also bitte... Bohlen hat einfach nur ein Händchen, um Kohle zu scheffeln, gute Musik konnte er nie machen.30.09.2013, 15:50 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Auch unter den Popmusikern sind ja nicht nur Idioten. Wenn ein Dieter Bohlen über Jahrzehnte hinweg für verschiedene Künstler eingängige Nummer-Eins-Hits schreibt, an die man sich heute immer noch erinnert, dann muss man objektiv zugeben, dass er dafür ein Händchen hat, das andere nicht haben.
Dieses Erfolg = Qualität Argument war schon immer lachhaft.
Übrigens hab ich ja auch nie behauptet, dass es keine gute Popmusik gibt. Es ging nur um die Behauptung, dass Eingängigkeit an sich automatisch für Qualität spricht.
Die Texte von Bohlen sind nebenbei extremst billig (was man eigentlich nicht erwähnen muss). Davon lassen sich wohl nur typische RTL-Zuschauer berühren, alle anderen mit halbwegs Gehirn und Geschmack müssen sich fremdschämen.
Wir kommen aber vom Thema ab... :btt:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Du hattest ursprünglich gesagt, dass "Eingängigkeit kein Qualitätsmerkmal sei". Und das habe ich dann verneint, wobei ich nicht gesagt habe, dass Eingängigkeit automatisch gut ist. Dennoch: Eingängigkeit ist, genauso wie Abwechslung oder Harmonie auch, ein Qualitätsmerkmal. Das kannst du doch nicht einfach abstreiten.30.09.2013, 17:38 » Irenicus hat geschrieben: Es ging nur um die Behauptung, dass Eingängigkeit an sich automatisch für Qualität spricht.
Doch kann ich, genauso wie du es behaupten kannst. Oder hälst du deine Meinung für allgemeingültig? Glaube auch nicht, dass es da ein Buch o.Ä. "Fakten über gute Musik" gibt.30.09.2013, 18:49 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dennoch: Eingängigkeit ist, genauso wie Abwechslung oder Harmonie auch, ein Qualitätsmerkmal. Das kannst du doch nicht einfach abstreiten.
Aber wenn du sagst, dass Eingängigkeit ein Qualitätsmermal sei, dann sagst du damit eigentlich, dass Eingängkeit automatisch gut ist oder zumindest Musik qualitativ verbessern kann. Ist ja logisch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass ein eingängiges Lied automatisch gut ist. Andererseits magst du ja auch Iron Maiden (unterstelle ich dir einfach mal30.09.2013, 19:01 » Irenicus hat geschrieben: Doch kann ich, genauso wie du es behaupten kannst. Oder hälst du deine Meinung für allgemeingültig? Glaube auch nicht, dass es da ein Buch o.Ä. "Fakten über gute Musik" gibt.
Aber wenn du sagst, dass Eingängigkeit ein Qualitätsmermal sei, dann sagst du damit eigentlich, dass Eingängkeit automatisch gut ist oder zumindest Musik qualitativ verbessern kann. Ist ja logisch.
Also da hast du much komplett falsch verstanden bzw. missinterpretiert. Wo habe behauptet, keine eingängige Musik zu mögen? (macht ja überhaupt keinen Sinn, da du weißt, dass es nicht der Fall ist) Wo habe ich behauptet, Musik müsse komplex sein? Wo habe ich behauptet, Eingängigkeit wäre negativ? Alles Unsinn. Ich habe nur gesagt, dass Eingängigkeit für mich kein Qualitätsmerkmal ist bzw. keine Rolle spielt. Dasselbe aber auch mit Komplexität! (regt mich immer wieder auf, wenn das als Grund benutzt wird eine Band besser als ne andere zu machen) Es gibt gute eingängige Musik und es gibt gute komplexe Musik, genauso gibt es schlechte in beiden Fällen. Also je nach Geschmack, versteht sich.
- Ancient Mariner

@Irenicus: Smokie? Nie gehört. Bonnie Tyler? Bestimmt auch nicht. Roy Black? Kennt auch keiner, klar. Peter Alexander? Ein grosser Unbekannter. Daniel Küblböck? Erinnert sich natürlich niemand mehr dran. Yvonne Catterfeld? Ach ja. Mark Medlock? Kein Plan. DJ Ötzi? Dessen Musik kennt niemand. Daniel Schumacher? Sicher einer aus der Formel 1. Andrea Berg? Kennt heute sicher keiner mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen/Diskografie
Für all diese und noch mehr Künstler hat Bohlen Hits geschrieben... und ja, an viele davon erinnert sich jeder normale Mensch auch noch. Und nicht nur um sich darüber lustig zu machen. Wenn du dich daran nicht erinnerst ist es schon seltsam. Muss man sich jetzt Sorgen machen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen/Diskografie
Für all diese und noch mehr Künstler hat Bohlen Hits geschrieben... und ja, an viele davon erinnert sich jeder normale Mensch auch noch. Und nicht nur um sich darüber lustig zu machen. Wenn du dich daran nicht erinnerst ist es schon seltsam. Muss man sich jetzt Sorgen machen?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Quebec
ich als Kind der 70er kenne natrülich die vuer erstgenannten Künslter bzw. Gruppen
ich weiß auch das Bohlen mit denen zusammengearbeitet hat (find nur nix von Smokie und Peter Alexander in der Liste). Jedoch die Songs, die mir von denen als erstes in den Sinn kommen (und die größten Hits dieser Künstler sind), sind so alt , die können gar nicht von Bohlen stammen.
Mir kam es bei diesen Künstlern eher so vor, dass Bohlen der letzte Strohhalm in einer untergehenden Karriere war.

ich als Kind der 70er kenne natrülich die vuer erstgenannten Künslter bzw. Gruppen
ich weiß auch das Bohlen mit denen zusammengearbeitet hat (find nur nix von Smokie und Peter Alexander in der Liste). Jedoch die Songs, die mir von denen als erstes in den Sinn kommen (und die größten Hits dieser Künstler sind), sind so alt , die können gar nicht von Bohlen stammen.
Mir kam es bei diesen Künstlern eher so vor, dass Bohlen der letzte Strohhalm in einer untergehenden Karriere war.
mir fallen da leider auch ne Menge Hits ein (man ist das gruselig)......Irenicus hat geschrieben:
Hier geht es weiter: http://aceshigh.phpbb8.de/post72025.html#p72025
Hier jetzt bitte zurück zum Thema.
:btt: :btt: :btt:
Hier jetzt bitte zurück zum Thema.
:btt: :btt: :btt:
Hier ist die Tracklist von "Plagues Of Babylon" Es gibt wohl 12 Song's
Und da steht auch was Iced Earth kommen 2014 auf Tour. Mit dabei sind WARBRINGER und ne Band die ELM STREET heißt. (Ratet mal an was ich da denken muß.
)
Hier: http://www.metal.de/heavy-metal/news/ic ... nuar-2014/
(Quelle: metal.de)
(Quelle: metal.de)1. Plagues Of Babylon
2. Democide
3. The Culling
4. Among The Living Dead
5. Resistance
6. The End?
7. If I Could See You
8. Cthulhu
9. Peacemaker
10. Parasite
11. Spirit Of The Times
12. Highwayman
Und da steht auch was Iced Earth kommen 2014 auf Tour. Mit dabei sind WARBRINGER und ne Band die ELM STREET heißt. (Ratet mal an was ich da denken muß.
Hier: http://www.metal.de/heavy-metal/news/ic ... nuar-2014/
(Quelle: metal.de)
- Ancient Mariner

Gibt auch schon eine EP, die am Freitag erscheinen wird, es aber nur auf Tour (mit Volbeat) geben wird:
http://www.metal-archives.com/albums/Ic ... _EP/389834
http://www.metal-archives.com/albums/Ic ... _EP/389834
- The Trooper
- Ancient Mariner

UUnd der Titeltrack der Scheibe als Lyrics Video
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Geht in Ordnung der Song, jedoch fehlt wieder ein wirklicher Höhepunkt.
Finde ich auch, vor allem die ersten 2 Minuten ziehen sich arg. Danach wird es besser, aber auf einen richtigen Höhepunkt wartet man vergeblich. Schade, mal schauen wie der Rest vom Album wird.11.10.2013, 17:25 » Minosys hat geschrieben:Geht in Ordnung der Song, jedoch fehlt wieder ein wirklicher Höhepunkt.