Tim RIPPER Owens

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The_Talisman
Nomad
Nomad

Tim RIPPER Owens

Beitrag von The_Talisman »

Ich muss ja sagen, das ich großer Fan von Owens Stimme bin. Durch ihn bin ich überhaupt erst zu "Iced Earth" (konnte anfangs verwunderlicher weiße nix mit Barlow anfangen) und Judas Priest gekommen.
Auch seine Leistung bei Avantasia "Scales Of Justice" finde ich super.

Nun meine eigentliche Frage: Macht Tim Owens momentan eigentlich irgendetwas in Richtung Musik? Konnte nichts genaues finden. Seine Offizielle Seite scheint auch momentan stillgelegt zu sein. :ka: War wohl doch nichts mit Solokarriere? Hätte mir ja gerne noch ein paar Sachen von ihm angehört.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Tim RIPPER Owens

Beitrag von MaidenMetallian »

28.08.2013, 19:39 » The_Talisman hat geschrieben:Ich muss ja sagen, das ich großer Fan von Owens Stimme bin. Durch ihn bin ich überhaupt erst zu "Iced Earth" (konnte anfangs verwunderlicher weiße nix mit Barlow anfangen) und Judas Priest gekommen.
Auch seine Leistung bei Avantasia "Scales Of Justice" finde ich super.

Nun meine eigentliche Frage: Macht Tim Owens momentan eigentlich irgendetwas in Richtung Musik? Konnte nichts genaues finden. Seine Offizielle Seite scheint auch momentan stillgelegt zu sein. :ka: War wohl doch nichts mit Solokarriere? Hätte mir ja gerne noch ein paar Sachen von ihm angehört.
....den ich noch heute nicht so "toll" und "gut" sehe wie viele andere hier im Forum.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

28.08.2013, 19:39 » The_Talisman hat geschrieben: Auch seine Leistung bei Avantasia "Scales Of Justice" finde ich super.
den Song fand ich ziemlich mittelmäßig, das ganze gescreame klingt zu aufgesetzt

das machte er hier besser

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Klasse Sänger. Hatte mich damals gefragt wieso Priest wieder Halford zurückgenommen haben. Der passte so super zu Priest. Da ich mich bisher zu wenig mit der kompletten Iced Earth Diskographie befasst habe, kann ich da nichts zu seiner Leistung sagen. Doch von dieser DIO Tribute Band habe ich einige Live Videos auf YouTube gesehen, da macht er eine hervorragende Figur.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben:Klasse Sänger. Hatte mich damals gefragt wieso Priest wieder Halford zurückgenommen haben. Der passte so super zu Priest..
das Problem war der Rohrkrepierer Demolition (auch wenn Tim als Angstellter der Band nix dazu konnte).

und vielleicht auch das Tim nicht nach Tim klang sondern nach Halford

mich würde mal das Brainicide Demo in guter Quali interessieren
The_Talisman
Nomad
Nomad

Klar hat Rob Halford Markenzeichen die sehr wichtig für Priest sind, aber seine Live Performace ist aktuell leider alles andere als der Metal God (was natürlich auch mit dem Alter zutun hat). Tim würde Rob heutzutage an die Wand singen. Das Problem bei Priest war halt einfach nur das schwache Songwriting. Auch wenn ich die Demolition nach wie vor gerne mal höre.

Da fand ich das Songwriting bei Iced Earth passender für Tim (allein die Gettysburg Trilogie :clap: ), auch wenn Live so mancher Barlow Song nichts für Tim´s Stimme war.
Allgemein finde ich die 2 Iced Earth Alben mit ihm nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Supergeiler Sänger, war super bei Priest. Schade, dass die beiden Alben musikalisch so schlecht sind.

Laut Wikipedia ist er momentan Sänger der Band ''Charred Walls Of The Damned''
http://de.wikipedia.org/wiki/Charred_Wa ... the_Damned
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

28.08.2013, 20:13 » Moonchild hat geschrieben:Supergeiler Sänger, war super bei Priest. Schade, dass die beiden Alben musikalisch so schlecht sind.

Laut Wikipedia ist er momentan Sänger der Band ''Charred Walls Of The Damned''
http://de.wikipedia.org/wiki/Charred_Wa ... the_Damned
Also Jugulator find ich musikalisch gar nicht so schlecht! Vor allem Cathedral Spires :love:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Cathedral Spires ist noch so ziemlich am besten und die Scheibe ist ein Stück besser als Demolition, aber das ist auch nix besonderes, denn die find ich sogar schlechter als Nostradamus.

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gib der Scheibe ein wenig Zeit, hat bei mir auch nicht sofort gezündet, ist aber trotzdem stark! Demolition war dann wirklich nicht mehr der Bringer.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Bei mir war es so, dass ich sie schlechter fande je öfter ich sie gehört hab. Am Anfang fand ich sie sogar total klasse. Aber mittlerweile find ich die ziemlich langweilig. Nur Burn In Hell fällt mir noch ein, den fand ich noch ziemlich geil.

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ok, dann scheint die Scheibe wirklich nichts für dich zu sein.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find der "Ripper" hatte das Problem immer nur als Ersatz bzw. Übergangssänger sowohl bei Priest als auch bei Iced Earth war. Und schon allein die Tatsache das beide Bands vorher schon ziemlich groß waren, glaub ich hatten der Ripper immer irgendwie die "Lückenbüsser" Rolle eigenommen. Wobei ich sagen muss das mir sowohl Priests "Jugulator" als auch Iced Earths "Framing Armageddon" sehr gefallen, wenn aber beide Alben auch sehr viel Eingewöhnungszeit gebraucht hatte.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Framing Armageddon fand ich ziemlich schwach, mir hat dafür Glorious Burden ganz gut gefallen. Iced Earth hab ich übrigens erst mit dem Ripper kennengelernt. Die waren glaub ich 2004 Headliner auf dem Bang Your Head. Hatte vorher noch nie was von denen gehört, der Auftritt hat mir dann aber ganz gut gefallen, so dass ich mir nach und nach die CDs geholt hab.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Ich finde die Framing Armageddon klasse! Kann natürlich auch daran liegen das es mein erstes Album von Iced Earth war. Songs wie: A Charge To Keep, Ten Thousand Strong, The Clouding oder The Domino Decree (die Screams!!! :clap: :up: ) sind klasse. Außerdem ist es um Welten besser wie der Nachfolger The Crucible of Man.
Antworten