DEATH To All Tour

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
DEATH To All Tour

Beitrag von Tillmann »

In 1998, The Sound Of Perseverance, the very last studio album of progressive death metal icons DEATH from Florida, saw the light of day. In 2001 their charismatic band leader, guitar god and sound pioneer Chuck Schuldiner tragically passed away. Many years later, the towering monolith of Chuck`s and DEATH`s testimony hasn`t even faintly started to crumble, cult albums such as Leprosy (1988) or Symbolic (1995) remain untouchable.

Whilst older generations have their (live) memories to treasure, there`s a big bunch of younger death metal freaks who could get in touch with DEATH only via DVD or YouTube – it`s about time to change this! Earlier this year, the “DTA” tribute tour excited thousands of American fans, and in November 2013 this awesome trek will finally make it to Europe…

The DEATH line-up consists of Human legends Sean Reinert (drums), Paul Masvidal (guitars) and Steve DiGiorgio (bass). Max Phelps, some of you will have seen him performing live with CYNIC, will step in Chuck`s footsteps – and this amazing tribute line-up will perform songs from every DEATH era!

Supporting them will be German tech death crew OBSCURA who have been massively influenced by DEATH themselves and are currently working on the follow-up to 2011`s Omnivium. Swiss act DARKRISE will also be part of the tour, the brutal death metal groove monsters recently thrilled with Realeyes.

Get your tickets at hardticket.eu.

DEATH European Tour 2013

DEATH
OBSCURA
DARKRISE

Nov 11 DE – Hamburg, Grünspan
Nov 12 DK – Aarhus, Voxhall
Nov 13 DE – Berlin, BiNuu
Nov 14 PL – Warsaw, Progresja
Nov 15 PL – Cracov, Kwadrat
Nov 16 AT – Vienna, Szene
Nov 17 CZ – Prague, Nova Chmelnice
Nov 19 IT – Romagnano Sesia, RnR Arena
Nov 20 FR – Colmar, Grillen
Nov 21 DE – Jena, F-Haus
Nov 22 DE – München, Backstage
Nov 23 CH – Zürich, Dynamo
Nov 24 NL – Eindhoven, Distortion Festival
Nov 25 FR – Paris, Trabendo
Nov 26 UK – London, Forum
Nov 27 IR – Dublin, The Academy
Nov 28 UK – Manchester, Sound Control
Nov 29 DE – Essen, Turock
Nov 30 BE – Louvain-la-Neuve, Mass Deathtruction Festival

facebook.com/DeathOfficial
realmofobscura.com
facebook.com/darkriseband

Bild

:dance: Da fahre ich auf jeden Fall nach Jena!
Bild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Re: DEATH To All Tour

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das wird bestimmt genial. Zumindest hoffe ich das. Symbolic ist ein grandioses Album. Ich hoffe, dass ich es einrichten kann, dorthin zu gehen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ah, ich würde ja gerne hin, muss aber abwarten deswegen. Am 11.11.13 bin ich vllt. schon anders wo unterwegs. Ich hasse soetwas....
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bin sicherlich in München dabei. :pray: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Also ich weiß nicht so recht.....
Für mich macht diese Tour OHNE Chuck unter dem Namen "Death" ziemlich wenig bis gar keinen Sinn...
Sieht (mal wieder) nach einem Cash in aus....

:think: :ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

In diesem Fall mache ich bei diesem "Cash In" (ich sehe es mehr als Tribut, das die Musiker nicht umsonst spielen ist klar) gerne mit, denn die Songs wenigstens instrumental von den Leuten hoeren die (einige davon) damals eingespielt und komponiert haben hat schon was. Fuer alte Fans relativ sinnlos, wenn ich Chuck damals live gesehen haette wuerde ich da wohl auch drauf verzichten, hab ich aber nicht, also freue ich mich :up:
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also Death hätte ich auch mal gern mit Chuck gesehn.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Ist ja keine Frage, dass wir alle gerne Chuck Schuldinger sehen würden, aber die Songs live zu hören, würde mir gefallen. Irgendwer hat hier ja auch mal eine Death-Tribute Band gepostet, die nicht schlecht war.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

23.08.2013, 16:30 » MaidenMetallian hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht.....
Für mich macht diese Tour OHNE Chuck unter dem Namen "Death" ziemlich wenig bis gar keinen Sinn...
Sieht (mal wieder) nach einem Cash in aus....

:think: :ka:
Finde es auch nicht gut, dass sie unter dem Namen Death touren. Chuck war/ist Death, so toll die anderen Musiker auch gewesen sein mögen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ohne ihn ist es nunmal nicht mehr Death und sollte auch nicht so genannt werden, allein schon aus Respekt vor Chuck.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Was sollen sie denn sonst raufschreiben, damit die Leute wissen, was da gespielt wird?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Was weiß ich, vielleicht irgendein Song- oder Albentitel, z.b. The Sound of Perseverance. Oder zumindest "Tribute Act" darunter setzen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Bei Last.fm sind sie ja als "Death To All" eingegeben... Aber KrimsonKing hat schon irgendwie Recht, viele Leute verstehen's auch nur so. Und die Tour wird denke ich mal sowieso schon winzig bzw. teilweise auch mau besucht sein, selbst mit DEATH auf dem Plakat...
Bild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Also ohne jetzt dauernd in der Metalszene unterwegs zu sein, habe ich das Gefühl, dass DEATH insgesamt nicht (mehr) ganz so viele kennen. Zumindest die jüngeren Fans, zu denen ich ja auch gehöre. Und die Leute, die es kennen, wissen ja um Chuck Bescheid. Finde es daher nicht ganz so tragisch, wenn nur "DEATH" draufstehen würde.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Moin Leute,

ich wollte euch nur kurz fragen, ob einer von euch (oder Bekannte) evtl. noch 1-2 Tickets für das Konzert in Essen (Turock) loswerden will. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Tickets für die "Death to All" Tour. Wäre also eine nette Geste, wenn ihr mich kontaktiert, wenn ihr welche übrig haben solltet.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

...

Weitermachen :-)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Off to Jena :bang:
Bild
Antworten