TANKARD
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

TANKARD
Da es hier noch keinen Thread über die Jungs gibt, nutze ich die Gelegenheit mal und ändere diesen Zustand.
Bei dieser Band handelt es sich um die Thrasher aus Frankfurt, die sich bereits im Jahre 1982 gegründet hatten.
Da sie damals dem Alkohol nicht besonders abgeneigt waren, nannten sie ihren Stil scherzeshalber "Alcoholic Metal".
Naja, dem Bier sind sie ja bis heute treu gebleiben.
Ich persönlich bin ein grosser Fan der Jungs.
Nicht nur weil ich auf Thrash Metal stehe, sondern auch, weil sie seit nun mehr 30 Jahren ihr Ding durchziehen; udn dabei immer bodenständig gebleiben sind.
Man kann mit ihnen quatschen, einen heben, usw; man merkt ihnen sofort an, dass sie auch selbst noch Fans sind.
Im Gegensatz zu manch anderer ihrer "Kollegen" sind sie keineswegs abgehoben oder ähnliches.
Zum Thema Musikstil:
Sie spielen nun mal Thrash Metal der "alten" Sorte.
Das heisst, dass Freunde der "gehobenen" und "technisch versierten" Musik hier eigentlich nciht weiterlesen bräuchten.
TANKARD sind (zum Glück) nicht "Dream Theater" oder ähnliches.
Was die Scheiben angeht:
Was gibt es besseres und sinnvolleres, als die Jungs (in diesem Fall Gerre und Frank) selber zu Wort kommen zu lassen und ihre "Meisterwerke" zu kommentieren:
Viel Spass:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... rafie.html
Bei dieser Band handelt es sich um die Thrasher aus Frankfurt, die sich bereits im Jahre 1982 gegründet hatten.
Da sie damals dem Alkohol nicht besonders abgeneigt waren, nannten sie ihren Stil scherzeshalber "Alcoholic Metal".
Naja, dem Bier sind sie ja bis heute treu gebleiben.
Ich persönlich bin ein grosser Fan der Jungs.
Nicht nur weil ich auf Thrash Metal stehe, sondern auch, weil sie seit nun mehr 30 Jahren ihr Ding durchziehen; udn dabei immer bodenständig gebleiben sind.
Man kann mit ihnen quatschen, einen heben, usw; man merkt ihnen sofort an, dass sie auch selbst noch Fans sind.
Im Gegensatz zu manch anderer ihrer "Kollegen" sind sie keineswegs abgehoben oder ähnliches.
Zum Thema Musikstil:
Sie spielen nun mal Thrash Metal der "alten" Sorte.
Das heisst, dass Freunde der "gehobenen" und "technisch versierten" Musik hier eigentlich nciht weiterlesen bräuchten.
TANKARD sind (zum Glück) nicht "Dream Theater" oder ähnliches.
Was die Scheiben angeht:
Was gibt es besseres und sinnvolleres, als die Jungs (in diesem Fall Gerre und Frank) selber zu Wort kommen zu lassen und ihre "Meisterwerke" zu kommentieren:
Viel Spass:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... rafie.html
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 23. Aug 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: TANKARD
Ich kenne noch nicht ganz soviel von Tankard, aber die Beast Of Bourbon ist 'ne ziemlich geile Scheibe! 
Tankard sind super!!! Leider habe ich es immernoch nicht geschafft sie mir live anzuschauen... Hab die DVD vom HOA (2009?) und das Live Video von der Show in Ost Berlin zusammen mit Sabbat, Kreator und Coroner, was ein geiles Video!!!
Absolut sympatisch und auch gar nicht so limitiert wie viele immer sagen. Neben Biertexten verstehen die Jungs naemlich ausgezeichnet ihr Handwerk!
Absolut sympatisch und auch gar nicht so limitiert wie viele immer sagen. Neben Biertexten verstehen die Jungs naemlich ausgezeichnet ihr Handwerk!

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...dann musst du das hier sehen; ist komplett:23.08.2013, 17:43 » Tillmann hat geschrieben:Tankard sind super!!! Leider habe ich es immernoch nicht geschafft sie mir live anzuschauen... Hab die DVD vom HOA (2009?) und das Live Video von der Show in Ost Berlin zusammen mit Sabbat, Kreator und Coroner, was ein geiles Video!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Auf jeden Fall!!! Energie, Show, Wahnsinn und Spaß, alles dabei!!! Gibt es ja mittlerweile auch auf DVD, aber momentan reicht mir mein Video noch.

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja, habe ich auch gekauft; von denen hab ich i´wie alles.....23.08.2013, 17:53 » Tillmann hat geschrieben:Auf jeden Fall!!! Energie, Show, Wahnsinn und Spaß, alles dabei!!! Gibt es ja mittlerweile auch auf DVD, aber momentan reicht mir mein Video noch.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Mir fehlt noch einges, habe Zombie Attack, The Meaning of Life, Disco Destroyer, Vol(l)ume 14 und besagtes Video, du siehst, da fehlt noch EINIGES...
Hast du diese Compilation?

Allein das liebevoll gestaltete Booklet rechtfertig den Kauf, steht ganz oben auf meiner To Do Liste...

Allein das liebevoll gestaltete Booklet rechtfertig den Kauf, steht ganz oben auf meiner To Do Liste...

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja, das ist echt gut geworden....aber bei HRR gibt es doch eigtl nur gute Ware.....23.08.2013, 18:00 » Tillmann hat geschrieben:Mir fehlt noch einges, habe Zombie Attack, The Meaning of Life, Disco Destroyer, Vol(l)ume 14 und besagtes Video, du siehst, da fehlt noch EINIGES...
EDIT:
"Chemical Invasion" und "The Morning after" solltest du aber auch haben.....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Kenn auch nur ein paar Alben der Band aber ich find die Band total spitze. Am besten gefallen mir die "Mourning After" & die für mich unverständlich unterbewertete "Two Faced" Scheiben. Aber auch "Meaning Of Life" & "The Tankard" sind spitze (ok das wars auch schon was ich an Alben besitz).
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das standige Schwadronieren uber Alkohol und besonders die dummlich-unlustigen Beitrage einiger Bandmitglieder zu den Rock Hard DVDs hatten mich in der Vergangenheit davon abgehalten mich mit der Band auseinander zu setzen. Irgendwann ist es halt einfach nicht mehr lustig, wenn nach dreissig Jahren das x-te Album immer noch ein alkoholisches Getrank im Namen tragt und mit einem bewusst grasslichen Cover ausgestattet ist. Ich finde, dass dies eher zu Punkbands passt, die das Ganze auch humorvoller und sogar abwechslungsreicher umsetzen.
Aber als ich dann Tankards Cover von Iron Maidens The Prisoner gehort habe, habe ich gemerkt, dass die ja doch musikalisch etwas drauf haben und mehr konnen als nur simplen Old School Thrash. Ich habe mir hier und da mal ein paar Lieder angehort und auch wenn mir ihr Stil auf Dauer etwas zu monoton ist, finde ich einige Sachen doch mitreissend und werde mich mal naher mit ihnen beschaftigen. Ich ziehe dennoch Kreator und Sodom klar vor, mit destruction habe ich mich auch noch nicht so gut auseinander gesetzt.
Aber als ich dann Tankards Cover von Iron Maidens The Prisoner gehort habe, habe ich gemerkt, dass die ja doch musikalisch etwas drauf haben und mehr konnen als nur simplen Old School Thrash. Ich habe mir hier und da mal ein paar Lieder angehort und auch wenn mir ihr Stil auf Dauer etwas zu monoton ist, finde ich einige Sachen doch mitreissend und werde mich mal naher mit ihnen beschaftigen. Ich ziehe dennoch Kreator und Sodom klar vor, mit destruction habe ich mich auch noch nicht so gut auseinander gesetzt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Quebec
Tankard sind ja auch von Punkbands beeinflusst und haben auf ihren früher Alben Coversongs von Punkbands drauf (Alcohol von Gang Green und ein Spermbirds Cover)
und die Covergestalltung fand ich auf den alten Alben (besonders die ersten vier) immer sehr witzig.
Wobei ich Kreator und Sodom auch immer besser fand
Tankard sind ja auch von Punkbands beeinflusst und haben auf ihren früher Alben Coversongs von Punkbands drauf (Alcohol von Gang Green und ein Spermbirds Cover)
und die Covergestalltung fand ich auf den alten Alben (besonders die ersten vier) immer sehr witzig.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....wenn man sich das dazu gepostete Video mal angeschaut hätte, wüsste man, dass TANKARD, vor allem deren Ex Gitarrist, vom Punk beeinflusst waren......haben Frank und Gerre ja zur "Zombie Attack" erwähnt.....24.08.2013, 05:56 » Chewie hat geschrieben:@Quebec

VOLKSPARKSTADION!!!!!