Soulfly - Savages (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Soulfly - Savages (2013)

Beitrag von Aranha »

Und noch eine Platte, auf die ich mich wie wahnsinnig freue (aus diesem Jahr kann noch richtig was werden)!

Hier mal alle Infos von rockhard.de:

Max Cavalera und seine Thrash-Combo SOULFLY versorgen euch mit einem ganzen Sack voller Infos zu ihrem neunten Studioalbum. Die Scheibe wird den Titel "Savages" tragen und soll am 4. Oktober via Nuclear Blast in den Handel kommen - und zwar als limitiertes Digipak, Doppel-LP und Download.

Produziert wurde "Savages" von Terry Date, der zuvor schon für PANTERA, WHITE ZOMBIE und die DEFTONES gearbeitet hat. Hören werdet ihr auf der Scheibe übrigens auch eine halbe Fußballmannschaft bekannter Gastmusiker. Neben Tony Campos und Max Cavaleras Sohn Igor (LODY KONG) mischen auch Neil Fallon (CLUTCH), Mitch Harris (NAPALM DEATH) und Jamie Hanks (I DECLARE WAR) auf der Platte mit.

Hier die Tracklist zu "Savages":

01. Bloodshed (feat. Igor Cavalera)
02. Cannibal Holocaust
03. Fallen (feat. Jamie Hanks)
04. Ayatollah Of Rock 'N' Rolla (feat. Neil Fallon)
05. Master Of Savagery
06. Spiral
07. This Is Violence
08. K.C.S. (feat. Mitch Harris)
09. El Comegente (feat. Tony Campos)
10. Soulfliktion

Limited Edition CD & 2LP Vinyl Bonustracks:
11. Fuck Reality
12. Soulfly IX

Und gleich noch 2 Studio-Trailer hinterher:

---------------------------------------------------

Ich gehe mit großen Erwartungen an das Album ran, die VÖ des letzten Jahres, Enslaved, gehört auf alle Fälle zu den besten drei Soulfly Alben! Das einzige, was mich stört, ist der sinnlose Gastbeitrag von seinem Bengel Igor (es geht hier nicht um seinen Bruder, sondern um seinen Sohn) und dass das Soulfly-Instrumental wieder nur Bonus-Track ist.

Ansonsten: :bang: :bang: :bang:
Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Soulfly - Savages (2013)

Beitrag von Tillmann »

Ein guter Anstoss mir die letzte endlich mal zu holen, bin gar nicht mehr up to date bei Soulfly...
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier ein Lyric-Video zum Opener Bloodshed:

An sich ein cooler Song, wenn auch nichts Besonderes! Nur hätte man wirklich auf den Gastbeitrag von Igor Cavalera (Max's Sohn, nicht sein Bruder) verzichten können, der nervt nur...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

....konnte ich noch nie was mit anfangen..
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

09.08.2013, 15:31 » MaidenMetallian hat geschrieben:....konnte ich noch nie was mit anfangen..
:ka:
Auch nicht mit den thrashigen Sachen der Band? Gehen teilweise wieder sehr in Richtung Sepultura vor (!) Chaos A.D.! ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

09.08.2013, 15:39 » Aranha hat geschrieben:
Auch nicht mit den thrashigen Sachen der Band? Gehen teilweise wieder sehr in Richtung Sepultura vor (!) Chaos A.D.! ;-)
....nö, mir gibt das alles nichts.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier ein weiterer neuer Song "Master Of Savagery":

http://thegauntlet.com/article/28800/Ex ... t-New-Song

HAMMER! Zehn mal besser als Bloodshed! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier das komplette Album im Stream:

http://www.metalhammer.co.uk/news/exclu ... fly-album/

Bisher alles Andere als überzeugend... Mal sehen, was noch draus wird.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Falls irgendjemand hier vor hat sich das Album mal anzuhören, kann ich nur sagen: Lasst es! Savages ist für mich die größte Enttäuschung des Jahres, wenn nicht der letzten Jahre. Insbesondere, weil es nach dem genialen Vorgänger Enslaved nicht abzusehen war (bei so Dingern wie der letzten Manowar oder Running Wild hat man ja von vorne herein gewusst, dass es nichts werden kann).

Ich habe die Platte zwar erst zweimal gehört, aber wenn es nichtmal funktioniert, das Dingen am Stück durchzuhören ohne bekloppt zu werden, dann kann es ja nichts sein. Bis auf Cannibal Holocaust (der einzige richtig gute Song) sucht man hier verzweifelt nach Thrashern und Nackenbrechern. Die Platte ist absolut uninspiriert und es gibt keine richtigen Songs (wirkt alles sehr zusammengewürfelt).

Selbst die ersten Soulfly Alben (gehen in Richtung Nu Metal) finde ich da wesentlich besser, da war die Band nämlich noch eigenständig und konnte Songs arrangieren.

Selbst mein Rechner scheint begriffen zu haben, wie mies das Album ist und fing erstmal an, sich selbst herunterzufahren...
Antworten