Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Re: Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Beitrag von Kaidon »

So habe das Album gehört und kann dazu nur typisches Amon Amarth Album sagen, wie gewohnt einfach schön anzuhören ist zwar leider keine große Überraschungen im Album trotdem gefällts mir verdammt gut.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ist es wenigstens wieder n bisschen "frischer" als die beiden Vorgänger?
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Jo aufjedenfall da es sozusagen eh das Album zum 20 Jährigen Jubiläum ist sind dann schon einige Songs dabei die Frischer und besser sind, besonders der Song hel ist mal was neues.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Hmm... das ist der mit Messiah Marcolin, ne?

Fand die beiden Vorgänger halt sehr mau... ziemlich lustlos und schlaff.

Einzig "Live for the Kill" mit den Steichern (Apocalpytica) hatte was Innovatives.

Die Surtur Rising war sogar noch nen Tacken schwächer.

Haste bei der neuen Platte nen Anspieltipp?

Solche Songs, wie zu "Versus the World"-Zeiten werden die Herren eh nicht mehr schreiben.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Ja bei Amon amarht ist das halt so das sie ihren Fans treu bleinen wollen und sie eben nicht verlieren wollen und daurm trauen sie sich leider nicht mehr zu oder halt was anders zu machen. Trotzdem find ich die Band noch ganz gut.

Anspieltipps: Das schon genannte hel dann noch Warriors of the Norh, Blood Eagle, Father of the Wolf und Coming of the Tide. Ehrlich gesagt gefallen mir eigentlichalle Songs ganz gut aber die stechen noch ein bisschen mehr heraus besonders Warriors in the North mit seinen 8 Minuten Laufzeit.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Werde dann doch mal reinhören. Schließlich habe ich die Band die ganzen letzten Jahre ja eigentlich immer kontinuierlich gehört.

Ne Stillkorrektur erwarte ich auch gar nicht erst. Nur ein wenig mehr Biss und weniger von diesem "Wannabe-Death Metal".
Allein so n Song wie "Guardians of Assgaard" hat mir damals die Sprache verschlagen.

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich ist die ganze Band der unnötigste Hype von allen. Wie kann diese Band nur Titelstory und Album des Monats im RockHard sein, wenn Queensryche und Black Sabbath (!) ein neues Album rausbringen. :wall: :wall: :wall:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

29.06.2013, 13:52 » Aranha hat geschrieben:Für mich ist die ganze Band der unnötigste Hype von allen. Wie kann diese Band nur Titelstory und Album des Monats im RockHard sein, wenn Queensryche und Black Sabbath (!) ein neues Album rausbringen. :wall: :wall: :wall:
....genauso überflüssig wie diese unsäglichen AIRBOURNE
:wall: :wall:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

29.06.2013, 13:52 » Aranha hat geschrieben:Für mich ist die ganze Band der unnötigste Hype von allen. Wie kann diese Band nur Titelstory und Album des Monats im RockHard sein, wenn Queensryche und Black Sabbath (!) ein neues Album rausbringen. :wall: :wall: :wall:
Genau das verstehe ich auch nicht. Der sogenannte "Death Metal" der von den Jungs produziert wird, klingt für mich zu fröhlich um das Wort Death in sich zu führen ;)
Außerdem konnte ich mit den Jungs so oder so nich nie was anfangen....
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.06.2013, 16:07 » The Trooper hat geschrieben: Der sogenannte "Death Metal" der von den Jungs produziert wird, klingt für mich zu fröhlich um das Wort Death in sich zu führen ;)
das wollte ich ja mit der Aussage "die EPM Version des Death Metal" ausdrücken
Aranha hat geschrieben:Für mich ist die ganze Band der unnötigste Hype von allen. Wie kann diese Band nur Titelstory und Album des Monats im RockHard sein, wenn Queensryche und Black Sabbath (!) ein neues Album rausbringen. :wall: :wall: :wall:
die Queensryche ist aber auch nicht so der Überflieget das es für eine Titelstory langt

aber man könnte das Ganze noch ausweiten

-wieso sind Megadeth in der Dynamit Rubrik (mit einem eher kritschen Review)
-wieso bekommen Death Dealer ein super Review tauchen aber nicht in den Dynamit Seiten auf
-wieso ist ein 10 Jahre altes Hannemann Interview das interessanteste im Heft

;-) ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das Album ist doch mal klasse. Weiß gar was es da zu meckern gibt. Death, Black, Trve, Power oder WTF Metal, was juckt mich was das nun für eine Schublade ist. Hauptsache die Musik zu hören macht mir Freude. :dance:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Klar ist der Stil an sich egal, solange es noch gut ist. Ich finde die Musik von Amon Amarsch allerdings absolut belanglos und nichtssagend. Meiner Ansicht nach ist das eine absolut zu Unrecht gehypte Band. Die Art und Weise, auf die der Sänger growlt, gefällt mir übrigens auch nicht. Das können andere wesentlich besser!

@Chewie: Das Jeff Interview ist zwar auch superinteressant, aber was Tony und Geezer von Sabbath zu melden hatten, fand ich nicht weniger spannend. Auch das Queensryche Interview war für mich ein Grund, das Magazin diesen Monat zu kaufen, wobei man bei letzterem das Meiste schon wusste.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

30.06.2013, 01:14 » Aranha hat geschrieben:Klar ist der Stil an sich egal, solange es noch gut ist. Ich finde die Musik von Amon Amarsch allerdings absolut belanglos und nichtssagend. Meiner Ansicht nach ist das eine absolut zu Unrecht gehypte Band. Die Art und Weise, auf die der Sänger growlt, gefällt mir übrigens auch nicht. Das können andere wesentlich besser!
Die bringen seit 1998 kontinuierlich gute Alben raus, nun das neunte. Sind leicht wiedererkennbar, da ganz eigener Stil. Johan Hegg hat gerade für meine Ohren eines der allerbesten Growl-Organe.

Von einem Hyp kann man da kaum sprechen. Die sind eben wiedererkennbar und haben wie gesagt etwas eigenes. Solche Bands haben es einfacher sich von dem Einheitsbrei in der Szene zu befreien. Beispiel Sabaton, habe auch ihren ganz eigenen Sound. So etwas bringt nun mal Freunde und Feinde hervor. Anderes Beispiel ist Volbeat. Da verstehe ich nicht wie man die band länger als nur 60 Sekunden hören kann. Was für ein Scheiß. Was natürlich nicht stimmt. Die haben einfach eine Art Musik zu machen die mir nicht gefällt, sich aber von anderen auch unterscheidet. Andere Beispiele sind COB, In Flames, Amorphis. Alles Bands mit ganz eigenständigen Sound und auch Melodie.
Das Gegenteil von alldem sind Bands wie Skull Fist, Enforcer usw.. Tolle in der Tat, sehe ich live auch mal gerne. Aber wenn ich mir daheim eine andere gute traditionelle Band auflege habe ich den gleichen Sound.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

COB sind imo ein weiteres Beispiel für so einen gehypten Unfug. Grauenhaft. :puke:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 11:39 » Aranha hat geschrieben:COB sind imo ein weiteres Beispiel für so einen gehypten Unfug. Grauenhaft. :puke:
Da kann ich "Aranha" nur beipflichten.
Sobald gewisse Magazine ihre Sympathien für Bands entwickelt haben (THE DEVILS BLOOD, COB, AIRBOURNE oder eben auch AMON AMARTH) werden die gehypt wo es nur geht.......das ist eine Sache die ich persönlich nicht ganz nachbollziehen kann.
Wenn man sich für "kompetent" und "krtisch" hält, dann sollte man auch so verfahren.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten