Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben: Wird kein Medley gespielt. Werden bei getrennt gespielt... Endlich.
Aber The Seven Angels komplett stell ich mir auch ziemlich anstrengend vor... :eek:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben:AVANTASIA AUF #2 IN DEN DEUTSCHEN ALBUMCHARTS!

Deutschland #2
Schweden #9
Finnland #9
Österreich #11
Norwegen #19
England #6 (Rock, #97 international)
Frankreich #51
Niederlande #85

In Japan stieg das Album auf #17 der internationalen Albumcharts ein. Weitere Positionen geben werden hier bekanntgegeben.

http://www.tobiassammet.com/de/index.php
In der Schweiz kam die CD auf Platz 5!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Nach einigen Monaten Abstand halte ich die neue Avantasia immer noch für eine der besten Scheiben aus diesem Jahr bisher und auch in der eigenen Diskographie.

Übertrifft imo die beiden letzten Scheiben deutlich und liegt auf einer Stufe mit "The Scarecrow".

EIgentlich sind da nur klasse Songs drauf, vor allem die neuen Gastsänger bringen ne deutlichere Frische rein.

Highlights dins für mich "The Watchmaker's Dream", "Black Orchid", die beiden Longtracks sowie "Invoke the Machine"!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich stehe total auf sleepwalking und where clock hands freeze. aber die anderen sachen sind fast genauso gut. hammer album!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Für mich im Moment das beste Album des Jahres. Durch die Bank weg überzeugt (ok bis vielleicht auf "Sleepwalking" im noch nicht) und läuft immer häufig bei mir. Besonders "Invoke The Machine", "Spectres", "Black Orchid" & "What's Left On Me" gefallen mir am besten.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

24.06.2013, 13:43 » Skullface hat geschrieben:Für mich im Moment das beste Album des Jahres.
Echt? Für mich im Vergleich zu Angel Of Babylon oder The Scarecrow eher eine Enttäuschung. Gut, es ist besser als The Wicked Symphony und Metal Opera Pt. 2, mehr aber auch nicht. Ne gute Platte ist es schon, aber mehr als 8 bis 8,5 ist da für mich nicht drin. Hatte bisher kein Bedürfnis, die Platte mal wieder zu hören.

Die Platte des Jahres ist imo die neue Sabbath, gefolgt von Queensryche.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

24.06.2013, 14:25 » Aranha hat geschrieben:
Echt? Für mich im Vergleich zu Angel Of Babylon oder The Scarecrow eher eine Enttäuschung. Gut, es ist besser als The Wicked Symphony und Metal Opera Pt. 2, mehr aber auch nicht. Ne gute Platte ist es schon, aber mehr als 8 bis 8,5 ist da für mich nicht drin. Hatte bisher kein Bedürfnis, die Platte mal wieder zu hören.

Die Platte des Jahres ist imo die neue Sabbath, gefolgt von Queensryche.
Werde nie verstehen, was du an der Angel... so magst.

Für mich ne relativ lahme Platte. Zu Beginn und ganz am Ende gibts ein paar richtig geile Songs aber grade in der Mitte (so ab Song 5) wirds imo austauschbar.

Da fand ich selbst die Wicked... besser
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

24.06.2013, 15:57 » Abbath hat geschrieben:
sehe ich auch so!
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Abbath hat geschrieben:
Werde nie verstehen, was du an der Angel... so magst.

Für mich ne relativ lahme Platte. Zu Beginn und ganz am Ende gibts ein paar richtig geile Songs aber grade in der Mitte (so ab Song 5) wirds imo austauschbar.

Kann dir da nur auch volkommen recht geben.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Seh ich ähnlich. Für mich ist Angel Of Babylon auch eher eine der langweilligeren Platten der Avantasia-Diskographie. Zwei bis drei gute songs aber auch sehr viel nur durchschnittliches Material.

Hatte, wie gesagt bis auf ein paar Ausnahmen, häufiger das Gefühl, dass es sich bei Angel of Babylon um die B-Sides des songwritingprozess' von Wicked Symphony handelt. :>
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Sowohl die "Wicked Symphony" hat meiner Meinung nach zu Ende ein paar Füller und die "Angel Of Babylon" auch in der Mitter eher. Dafür ist die neue eigentlich für mich (bis auf "Sleepwalking") wirklich sehr gut und wie schon gesagt ich kann die immer wieder hören.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find' da eher die Wicked langweilig. Die Angel ist meine Lieblingsplatte von Avantasia und hat für mich von Anfang bis Ende 10 Punkte verdient. Für mich wird da irgendwie eine besondere Atmosphäre kreiert, wie auf keiner anderen Avantasia. Irgendwie "düster", wenn man das so nennen kann. Ist jedenfalls die einzige Avantasia, neben Scarecrow, die ich immer hören kann. :pray:

Und was ihr gegen Sleepwalking habt, weiß ich auch nicht. Für mich gehört der zu den, sagen wir mal, "besseren 5" Tracks auf der aktuellen Scheibe. Darüber steht bei mir nur Invoke The Machine, Black Orchid, The Watchmaker's Dream und vielleicht noch What's Left Of Me. ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich habe "The Mystery of Time" in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr gehört. Weiß auch nicht... :ka: Hatte mich wirklich darauf gefreut. Ich mag andere Avantasia-Alben lieber. (Z.B. die ersten 3)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

24.06.2013, 17:13 » Aranha hat geschrieben:Und was ihr gegen Sleepwalking habt, weiß ich auch nicht. Für mich gehört der zu den, sagen wir mal, "besseren 5" Tracks auf der aktuellen Scheibe. Darüber steht bei mir nur Invoke The Machine, Black Orchid, The Watchmaker's Dream und vielleicht noch What's Left Of Me. ;-)
"Sleepwalking" find ich zumindest, genauso schlimm wie "Carry Me Over". Da fand ich hat Tobias mit "Lost In Space" oder "Dying For An Angel" schon bessere "Kommerzsongs" abgeliefert.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

24.06.2013, 17:22 » Skullface hat geschrieben:
"Sleepwalking" find ich zumindest, genauso schlimm wie "Carry Me Over". Da fand ich hat Tobias mit "Lost In Space" oder "Dying For An Angel" schon bessere "Kommerzsongs" abgeliefert.
Sleepwalking find ich, vor Allem wegen Cloudy Yangs Gesang, unheimlich ergreifend. Kein anderer Avantasia Kommerzsong sorgt bei mir für soviel Gänsehaut.

Lost In Space und Carry Me Over gefallen mir auch sehr gut, Dying For An Angel find ich total mies, vor Allem wegen Klaus Meine. Dann doch lieber poppiger, wie bei Sleepwalking. ;-)
Antworten