Heaven's Basement - Filthy Empire (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Heaven's Basement - Filthy Empire (2013)

Beitrag von Skullface »

Bild
Tracklist:
1. Welcome Home
2. Fire, Fire
3. Nothing Left To Lose
4. Lights Out In London
5. I Am Electric
6. The Long Goodbye
7. Heartbreaking Son Of A Bitch
8. Be Somebody
9. Can't Let Go
10. The Price We Pay
11. Jump Back
12. Executioner's Day

Wollte mal fragen ob einer von euch die Band schon kennt oder wie ihr sie findet. Ich muss sagen das ich auf die Band eher zufällig, durch den Videoclip "Fire,Fire" von der RockHard DVD, auf die Band gekommen bin. Daher hab mir das Album dann auch eher blind gekauft. Und muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Band spielt sehr guten, erdigen aber auch modernen Hardrock wobei man aber auch sagen muss das sich ein paar Songs sehr Richtung Mainstream schielen. Auf jeden Fall gefallen "Welcome Home", "Fire, Fire", "I Am Electric" & "Heartbreaking Son Of A Bitch" zu den größten Plus der Platte, vorallem weil es die härtesten sind. Aber auch die etwas kommerziellen Songs wie "Nothing Left To Lose", "Lights Out In London" oder "Can't Let Go" sind auch spitze.

Zwar muss ich aber auch sagen das es insgesamt kein herausragendes Album ist und das es bestimmt nicht jedermanns Geschmack sein wird aber mir gefällt es ziemlich gut :up:

Hier mal ein paar Anspieltipps:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[BBvideo 560,340]http://www.myvideo.de/watch/9005259/Hea ... m_Electric[/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper
Re: Heaven's Basement - Filthy Empire (2013)

Beitrag von Drifter »

Ich habe die Band im Sommer 2009 mal als Support für Black Stone Cherry erlebt. Ist eine erstklassige Live-Band. Habe mir da die Heaven's Basement EP gekauft, auch nicht schlecht. st aber normal halt nicht meine Musik, aber live geil.
Antworten