Wundert mich nun wirklich warum es noch nichts über Hammerfall hier gibt, naja dann Fange ich einfach mit einen meiner Lieblingsalben an.
(Einfache) Setlist:
1. Templars of Steel
2. Keep the Flame Burning
3. Renegade
4. Living in Victory
5. Always Will Be
6. The Way of the Warrior
7. Destined for Glory
8. The Champion
9. Raise the Hamme
10. A Legend Reborn
Finde das einer ihrer besten Album und höre es mir immer wieder gerne an und kann nur sagen das es mir dann immer besser gefällt. Ist eigentlich ne super Band und die erste Metal Band die ich jemals gehört habe und daher verbindet mich einiges mit der Band. Und mag die Band immer noch unheimlich gerne auch wenn ihr letztes Album nicht gerade das beste war.
Mich stört vor allem diese Produktion... selten im Metalsektor so was Seichtes und Schlaffes gehört.
Der einzige Song, der mir irgendwie gänzlich gefällt ist "A Legend Reborn", dessen Potenzial man aber erst auf der Livescheibe "One Crimson Night" hören kann.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Diese Scheibe finde ich auch eher seicht. Vor allem live hört sich die Band etwas zahnlos an (ich habe in beide Livealben hineingehört und auch andere Ausschnitte gesehen und das sagte mir sehr wenig zu). Mein Lieblingsalbum von HammerFall ist die "Threshold", die macht eigentlich von vorne bis hinten Spass. Die ersten beiden Alben und streckenweise die "Chapter V" sind auch ganz gut. Mein Lieblingslied ist von der "Chapter V", nämlich das geniale "Secrets". Von den aktuelleren Liedern finde ich "Any Means Necessary" am coolsten. Das letzte Album ("Infected") hat mir aber überhaupt nicht gefallen; das war wohl das schlechteste Album seines Jahrgangs.
Ich finde die Scheibe ganz gut. Meine Favoriten sind "Templars of Steel", "Keep the Flame Burning", "Renegade", "Always Will Be" und "The Way of the Warrior".