Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Beitrag von Kaidon »

So. also habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden darum hier mal cover + Song + Setlist vom neuen Amon Amarth Album. (Man freue ich mich auf das Album).

Hier das schöne Cover + Setlist :

Das Album heisst Übrigens Deceiver of the Gods
Bild
Disk: 1
1. Deceiver Of The Gods
2. As Loke Falls
3. Father Of The Wolf
4. Shapeshifter
5. Under Siege
6. Blood Eagle
7. We Shall Destroy
8. Hel
9. Coming Of The Tide
10. Warriors Of The North

Disk: 2
1. Burning Anvil of Steel
2. Satan Rising
3. Snake Eyes
4. Stand Up to Go Down

Dann hier noch der offizelle Song, der ich wirklich richtig gut anhört, die Band muss ich sagen wird wirklich immer Besser.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Amon Amarth (2013)

Beitrag von The Clairvoyant »

imo kein "schönes" Cover. :b
Wobei AA bei mir eh nur schlechte Erinnerungen auslöst... :dozey:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Amon Amarth - Deceiver of the Gods (2013)

Beitrag von The Trooper »

Hmm, bin eher Fan von deren schnellen und aggressiven Song. So an sich ist die Band ganz geil, aber es gibt besseren Death Metal.
@Kurzer: Wieso schlechte Erinnerungen? :think: :scratch:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Geht hier nur aschi, Davux und mich was an. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sorry, aber es gibt kaum eine Band im Metalsektor, die ich schlechter finde. Ich verstehe den grossen Hype um sie absolut nicht. Vor allem der limitierte Krümelmonster-Gesang vom ständig ganz gezwungen böse dreinguckenden Johan Hegg finde ich richtig daneben. Musikalisch ist es manchmal ganz in Ordnung, wobei die meisten Alben ziemlich eintönig sind. Immerhin war "With Oden On Our Side" in der Hinsicht ganz gut gelungen und auch ein paar der älteren Alben gehen streckenweise in Ordnung (hier kommt schon einmal ein präventiver Haufen auf diejenigen, die jetzt grölen: "Ja, die ersten vier Alben sind die besten !!!111"), aber das letzte Album "Surtur Rising" war ein heisser Kandidat auf das schlechteste Album des Jahres. Ausserdem nervt mich das oberflächliche Vikinger-Image (ganz authentisch, nicht wahr, denn sie kommen ja aus Schweden...), das gnadenlos seit inzwischen über zwanzig Jahren durchgezogen wird und nur noch peinlich ist. Das ist für mich in etwa so, als ob sich kanadische Bands als Indianer, russische Bands als Zarengarde und deutsche Bands als Schutzstaffel verkleiden würden und irgendwelche Kriegslieder jodeln würden. Im Grunde sind die Kerle die Manowar des Viking Metals oder was immer das sein soll. Ganz originell auch, dass der Bandtitel vom Herrn der Ringe inspiriert wurde, ein Buch, das scheinbar ohnehin jede zweite Metalband inspiriert. Klar, Burzum ist böse, also musste da auch unbedingt etwas ganz böses für die schwedischen Nachbarn her. Aber gut zu wissen, dass die Herren immerhin lesen können, auch wenn das Buch noch mehr Mainstream als die Bibel ist. Vielleicht kommt es mit Harry Potter eines Tages auch zu solchen Ehren. In dreissig Jahren haben wir dann die Black Metal Band "Voldemort", die Grindcore-Kapelle "Severus Snape", die Bay Area Thrasher namens "Slytherin" und die Fun-Punks namens "Mad Eye Moody", deren Sänger dann alle ganz böse in die Kamera knuspern und von den bösen Mongolen singen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

07.06.2013, 19:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: (hier kommt schon einmal ein präventiver Haufen auf diejenigen, die jetzt grölen: "Ja, die ersten vier Alben sind die besten !!!111")
so ein Satz, oder ein ähnlicher aber inhaltlich gleicher Satz, kommt in fast allen Deinen Rezessionen vor.

Scheinst echt ein Problem mit den Leuten zu haben die die Anfänge einer Band miterlebt haben und zu dieser Musik noch stehen
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

ganz schlimme band, grad läuft auf 1plus das rockamring konzert....mehr klischee geht nimmer, haben die doch tatsächlich
n vikinger-boot auf die bühne gestellt...peinlich
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Hm ist das hier der wir lästern über amon Amarth Thread oder sollte man nicht Diskussionen über das neue Album und Tracklist usw. führen, den ich höre nur beschwerden und teilweise sehr krasse Worte über die Band, die in meinen Augen richtig Gut ist und heir höre ich nur immer bäh mögenw ir nicht scheiße (auch wenn das nicht direkt gesagt wurde).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

für mich sind die auch die EPM Version des Death Metal

da gibts ganz ganz ganz ganz viele Bands die authentischer rüberkommen (Hail of Bullets, Asphyx usw)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Kaidon: Ach komm, die Band wird doch überall blind abgefeiert: im Rock Hard, in der Metal Hammer, auf den Metal Archives und so weiter und so fort. Ich kenne auch genügend Leute, die mit Metal gar nichts am Hut haben, aber Amon Amarth kennen die auch. Kritische Kommentare wie meiner kommen über diese Band doch ganz selten und sind deswegen vielleicht umso wichtiger. Das hält dich doch sicher nicht davon ab die Band gut zu finden und weiter zu hören. Und falls doch, dann lese den Bravo Hammer, die finden die Band gemeinsam mit Bullet For My Valentine, Children Of Bodom, Lamb Of God und Trivium die tollste der letzten zwei Dekaden... Solche Bands sind der Grund, warum neutrale Beobachter oft meinen, dass Metaller ein bischen bekloppt sind. Wenn ich eine Horde ungewaschener Besoffener mit Wikingerkostümen aus dem Walmart auf Festivals beim Schlammwrestling beobachte, die laut "AMON AMARTH!!!" grölen, dann muss ich leider zustimmen. Solche Bands sind für mich die Antithese zu anspruchsvolleren Bands wie Iron Maiden und Co. Versteht mich nicht faslch, man darf gerne eine einfach gestrickte sympathische Spasskapelle sein und Unfug machen, das gehört dazu und ist auch gut so, aber wer sich dabei so bitterböse ernst nimmt wie diese Gummi-Wikinger, der tut mir leid. Am besten sind diejenigen, die Manowar fertig machen, aber Amon Amarth verteidigen. Die schlagen doch in die gleiche Kerbe und Manowar gehen zum Spass haben wenigstens nicht in den Keller... Ach ja, mit EPM haben Amon Amarth nichts am Hut.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

jetzt haste mal Recht Quebec

und zu deinem Bullet for my Valentine Einwurf

die waren eben auf einem Digital Sender der Rock am Ring überträgt. Heute mittag hat man dort Testament Live @ Wacken 2012 gezeigt. Wenn man das vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ist ja BfmV eher eine Boyband.
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

@Quebec Naja ok recht haste da wohl schon und abhalten sie zu hören nur weil jemand die Band mal kritischer betrachtet, wird es mich nicht.

War nur ein bisschen Überrascht, das dann mal so ein naja richtig negativer Kommentar von dir kam.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich möchte es gar nicht immer anspruchsvoll. Ich will einfach nur Musik hören die mir gefällt und Spaß macht. Das kann Maiden, Priest, Vreid, Discharge, UK Subs, Armored Saint oder Savatage sein, oder auch Amon Amarth, Children Of Bodom, Blackmore's Night, Nightwish, Within Temptation, Megaherz, Rammstein, Hammerfall oder Sabaton.

Ich freue mich auf das neue Album. Was ich bisher gehört habe, war es typisch Amon Amarth. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf eine Tour freue ich mich auch.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich habe auch einen Bekannten, der Amon Amarth sehr toll findet, ich habe da mal reingehört und konnte mit der Musik nichts anfangen, ich kann dem Gesang absolut nichts abgewinnen, und da für mich als Chorsänger der Gesang immer der wichtigste Punkt einer Band ist wird sich vermutlich auch mit einem neuen Album daran nichts ändern. :ka:
Aber wer es mag, soll sich ruig freuen. Außerdem wäre es ja langweilig, wenn es nur positive Meinungen dazu gäbe ;-)
zu BfmV: ich habe im Flugzeug mal das neue Album Temper Temper angehört: 2 gute Songs, rest Langeweile.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Kann in letzter Zeit mit den Jungs auch nicht mehr viel anfangen. Gefallen tun mir mittlerweile nur noch die Alben "Death in Fire" und "With Oden on Our Side". Der Rest klingt, wie Quebec schon meinte, leider recht eintönig. Werde mir daher die neue Platte auch nicht holen. :ka:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten