Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

KrimsonKing
Nomad
Nomad

Re: Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Beitrag von KrimsonKing »

Quebec-weekend-warrior89 » 21.05.2013, 07:52 hat geschrieben:Meine Gründe sind sehr klar:

1. Die Lieder haben nicht genug Energie, sowohl vom Songwriting, als auch von der Produktion her.
2. Die drei Stücke klingen altbacken ohne jedoch das Niveau der Anfangsjahre zu erreichen.
3. Die drei Lieder sind alles Andere als einprägsam und rauschen irgendwie vorbei.

Das kann man teilen, muss man aber nicht...
Naja für dich ist The King of Metal ja auch das beste seit geschnittenem Brot ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Grad auch gefunden. Klingt doch klasse! Vindication hört sich sehr interessant an! :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha » 22.05.2013, 18:09 hat geschrieben:
Grad auch gefunden. Klingt doch klasse! Vindication hört sich sehr interessant an! :up:

11 Songs und davon 2 Intros ???
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Chewie » 22.05.2013, 18:16 hat geschrieben:

11 Songs und davon 2 Intros ???
ist doch latte, wenn die platte hält, was die ausschnitte versprechen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich finde es trotzdem ein bischen mau

wenn man die Intros abzieht dann kommt msn auf 33 Minute reine Spielzeit
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

stimmt. bei manchen sachen, die ich höre, dauert ein einziger song so lange wie die ganze qr-platte.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@KrimsonKing: Es war das beste Album des Jahres 2012, aber doch gewiss nicht aller Zeiten ;-)

@Topic: 35 Minuten Spielzeit (da sind manche EPs ja länger...)... ich sage lieber nichts, denn die Veteranen werden das ohnehin wieder verteidigen. Da ich bislang gut elf Minuten des Albums mau finde bleiben noch vierundzwanzig Minuten, die gefallen könnten... aber eines muss man der Band lassen: Sie haben sich überwunden und keine Queensrÿche-Coversongs als Boni drauf gepackt um die Laufzeit anzuheben...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich frag mich was an der Länge so schlimm ist. Zum Beispiel Chewie, dein Lieblingsalbum von Megadeth ist doch neben Peace Sells noch KIMB, richtig?
Das geht (wenn man das Cover weglässt) 27 Minuten und ist trotzdem eins der besten Alben überhaupt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2013, 07:15 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich frag mich was an der Länge so schlimm ist. Zum Beispiel Chewie, dein Lieblingsalbum von Megadeth ist doch neben Peace Sells noch KIMB, richtig?
Das geht (wenn man das Cover weglässt) 27 Minuten und ist trotzdem eins der besten Alben überhaupt.
stimmt, aber einer kleinen Band verzeihe ich das bei ihrem Debut (auch wenn Megdadeth damals schon mehr Songs hatten; nur war da die Aufnahmezeit mangels Geld begrenzt).

und von schlimm habe ich ja nix geschrieben ;-) , ich finde es nur ein bischen bedenklich, denn im Verlaufe des Splits von Tate konnte man lesen das Rockenfield ud Wilton eine Masse an Songs und Songideen haben.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Vielleicht heben sie sich die Songideen auch für weitere Platten auf, was ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt finde. Klar, 40 Minuten könnten es schon sein, das finde ich auch. Aber auch Mötley Crües Debut und Shout At The Devil haben auch nur knapp 35 Minuten und die finde ich auch beide klasse!

Wie man die drei bisher veröffentlichten Songs mau finden kann, ist für mich absolut unverständlich. Redemption okay, der Refrain kann nerven, wobei mir persönlich selbst dieser mitlerweile gefällt. Manchmal glaube ich, dass so manches Mitglied hier Dinge grundsätzlich als negativ betrachtet, einmal weil es allen Anderen gefällt und auch weil es nichts komplett Neues ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2013, 10:01 » Aranha hat geschrieben:Vielleicht heben sie sich die Songideen auch für weitere Platten auf, was ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt finde. Klar, 40 Minuten könnten es schon sein, das finde ich auch. Aber auch Mötley Crües Debut und Shout At The Devil haben auch nur knapp 35 Minuten und die finde ich auch beide klasse!
Agent Steel´s Skeptic Apocalypse hat auch nur 30 Minuten
Helstar´s Burning Star 35 Minuten
Savage Grace´s Master of Disguise 35 Minuten

Helloween´s erstes Keeper Album kommt, nach Abzug der Intros auf auch nicht viel mehr

usw.

was diese Alben aber alle gemeinsam habe ist, dass sie die ersten Alben der jeweiligen Band gewesen sind und aus einer Zeit kamen in der Studiozeit verdammt teuer war bzw. nicht viel Geld für Studiozeit da war.
Aranha hat geschrieben: Manchmal glaube ich, dass so manches Mitglied hier Dinge grundsätzlich als negativ betrachtet, einmal weil es allen Anderen gefällt und auch weil es nichts komplett Neues ist.
und wenn es nix neues ist, dann muss es wenigstens exotisch sein ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich glaube, woe Rippchen schon sagte, dass sie sich die Ideen noc aufheben, vielleicht sogar für ein noch besseres Album.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2013, 10:16 » Davux95 hat geschrieben:Ich glaube, woe Rippchen schon sagte, dass sie sich die Ideen noc aufheben, vielleicht sogar für ein noch besseres Album.
fände ich jetzt, bei der relativ kurzen Spielzeit, ganz schön doof.
ein Songchen hät es ruhig mehr sein dürfen
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

23.05.2013, 10:22 » Chewie hat geschrieben:
fände ich jetzt, bei der relativ kurzen Spielzeit, ganz schön doof.
ein Songchen hät es ruhig mehr sein dürfen
Hast ja schon recht, wie gesagt, 40 Minuten hätten es sein können. Von mir aus hätte auch noch ein etwas längerer Song der Marke Roads To Madness/Suite Sister Mary sein können, QR haben da irgendwie ein Händchen für... :eyes:
Antworten