Queensryche - Frequency Unknown

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Queensryche - Frequency Unknown

Beitrag von eddie666 »

Bild

VÖ. 23. April 2013

"Frequency Unknown" wird vier neu aufgenommene QUEENSRŸCHE-Klassiker enthalten und die Tracklist liest sich wie folgt:

01. When Lightning Strikes
02. Running Backwards
03. Fallen
04. Life Without You
05. In The Hands Of God
06. Cold
07. The Weight Of The World
08. Slave
09. Dare
10. Everything

Bonustracks: [2013 Versions]

11. Silent Lucidity
12. Empire
13. Jet City Woman
14. I Don't Believe In Love

"Frequency Unknown", das neue Album der von Original-Frontmann Geoff Tate angeführten Version von QUEENSRŸCHE, wird nach Aufnahme und Mix von Jason Slater nunmehr nochmals gemixt, diesmal von Produzent Billy Sherwood [ex-YES].
Die "Originalversion", also der Jason Slater-Mix wird am 23. April 2013 via Deadline Music/Cleopatra veröffentlicht, die Remix-Version soll später folgen.

Tates QUEENSRŸCHE-Line-Up umfasst neben ihm noch Bassist Rudy Sarzo [OZZY OSBOURNE, DIO, WHITESNAKE, QUIET RIOT], die Gitarristen Kelly Gray [QUEENSRŸCHE von 1998 bis 2001] und Robert Sarzo [QUIET RIOT, HURRICANE], Keyboarder Randy Gane und Drummer Simon Wright [AC/DC, DIO, RHINO BUCKET].
Als Gastmusiker sind K.K. Downing [ex-JUDAS PRIEST], Chris Poland [ex-MEGADETH], Ty Tabor [KING'S X], Paul Bostaph [ex-SLAYER, TESTAMENT, EXODUS], LITA FORD, Brad Gillis [NIGHT RANGER], Dave Meniketti [Y&T] und Craig Locicero von FORBIDDEN mit von der Partie.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Queensryche - Frequency Unknown

Beitrag von Aranha »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

So, hier die erste Single, "Cold". Find ich ziemlich stark, eine ausführlichere Einschätzung von mir befindet sich bereits in QR-Thread.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe die Platte nun ca. 4-5 Mal gehört.

Finde sie nicht so unterirdisch, wie sie teilweise gemacht wird, aber man merkt schon deutlich, dass Tate relativ schnell Musik auf den Markt schmeißen wollte. Vieles wirkt nicht genau ausgearbeitet und dementsprechend unfertig bzw. lieblos.. Musikalisch reiht sich das natürlich in die Alben der letzten Jahre ein, weist aber wie gesagt nicht die Detailtiefe von "American Soldier" und "Dedicated to Chaos" auf. Erstere gefäkkt mir auch nach 4 Jahren immer noch sehr gut, mit letzterer freunde ich mich mittlerweile etwas an. :-)
Sehe die Platte auf demselben Niveau wie Qtk...

Bisher gefallen mir das knackige "Cold" sowie die etwas melancholischeren "Life Without You" und "Everything", als besten Track empfinde ich die abschließende Ballade, bei der am ehesten noch das klassichen QR-Feeling aufkommen mag.

Bei der nächsten Platte sollte sich Tate mal etwas mehr Zeit lassen, aber ich denke, dass er eh künftig von seinen ehemaligen Kollegen übertrumpft werden wird.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe zu dem Album nun auch eine ausfuhrlichere Rezension geschrieben:

http://blackwindmetal.com/queensryche-f ... y-unknown/
Antworten