Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Beitrag von Aranha »

So, da jetzt sowohl das Cover als auch die Tracklist bekannt sind, eröffne ich jetzt mal einen Thread zum kommenden Album der echten QR!

Bild

1. X2
2. Where Dreams Go To Die
3. Spore
4. In This Light
5. Redemption
6. Vindication
7. Midnight Lullaby
8. A World Without
9. Don’t Look Back
10. Fallout
11. Open Road

Statement von QR-Drummer Scott Rockenfield:

Our publicist wanted us to wait until his press release went out, but we were so excited to show you all we couldn't wait!! So here you go!!

QUEENSRŸCHE RETURN WITH NEW SELF-TITLED ALBUM SLATED FOR RELEASE ON JUNE 25th ON CENTURY MEDIA!!

This gets said often by a lot of bands, but we believe we have recorded some of our finest music in years. The collaborative effort of everyone on this album is something we are extremely proud of. Working with Jimbo and the addition of Todd has revitalized the band in ways we never knew until we heard the final results. We know you have to wait a little longer but are excited for all of our fans to hear it. Queensrÿche wouldn’t be in this position if not for your unwavering support!!

----------------------------------------

Die Platte wird am 24. Juni 2013 in Europa und am 25. Juni 2013 in den USA erscheinen.

Das Cover ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass das Album selbstbetitelt ist, da die EP von 1982 schon diesen Namen trägt.

Naja, aber zum Glück kommt es ja auf die Musik an, und was das angeht, sind meine Erwartungen doch recht hoch! :up:

Und ganz ehrlich, liked mal die echten QR:

http://www.facebook.com/QueensrycheOffi ... n=timeline

Kann ja nicht angehen, dass Geoff's Kaspertheater mehr Likes hat! :motz:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Beitrag von Surfer »

Naja, egal wie schlecht auch die Scheibe von den QR mit Geoff Tate ist, zw. "echt" und "falsch" zu unterscheiden ist kaum möglich, denn die QR von Geoff haben bis jetzt Lieder veröffentlicht, die doch etwas mehr nach den alten QR klingen, als diese zweiten QR. (Also den geposteten Songbeispielen zufolge)

Genau gesehen waren DeGarmo und Tate Queensryche, genau wie z.B. Paul und Gene KISS, Blackie W.A.S.P.,... sind.

Dadurch sind die QR mit Geoff meiner Meinung nach doch "mehr Queensrÿche", als die Kombo mit Todd, egal wie klasse dieser singt und sie schei*e sich Geoff anhört.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: "echt" und "falsch" zu unterscheiden ist kaum möglich, denn die QR von Geoff haben bis jetzt Lieder veröffentlicht, die doch etwas mehr nach den alten QR klingen, als diese zweiten QR. (Also den geposteten Songbeispielen zufolge)
das die Tate Version nach Queensryche klingt wage ich zu bezweifeln
Davux95 hat geschrieben:

Genau gesehen waren DeGarmo und Tate Queensryche, genau wie z.B. Paul und Gene KISS, Blackie W.A.S.P.,... sind.
The Warning CD rauskarm

Songcredits:
Wilton 6 mal
Tate 6 mal
deGarmo 5 mal

bei Mindcrime gestaltet sich das auf den ersten Blick ähnlich, den rest der Disko schenk ich mir mal

also sind die UR Queensryche Tate / deGarmo / Wilton

deGarmo hat keine Lust mehr....
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Frequency Unknown klingt NULL wie Queensryche! Wilton war genau so wichtig wie Tate und eben auch DeGarmo. Und da bei der Wilton Fraktion zwei weitere Member der ersten Stunde bei sind, sind diese definitiv die echten QR. Was Geoff da abzieht ist einfach nur peinlich, bei den ganzen Besetzungswechseln kann man das nichtmal mehr als "Band" bezeichenen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Bandmitglieder nur minimale Teile des FU-Albums eingespielt haben. Tate hat Queensryche ruiniert und Wilton, Jackson und Rockenfield geben gerade ihr Bestes, um das Ganze wiede in Ordnung zu bringen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Stimmt, das Cover ist nicht so pralle, da war Geoff kreativer, aber musikalisch erwarte ich da schon einiges! Der Titel koennte ja ein Zeichen sein das es musikalisch weeeiiit zurueck geht :up:

Die wird auf jeden Fall angetestet. Geoffryche schenk ich mir mal...
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe ja das Gefühl, dass das Album nicht so doll wird, aber anhören werde ich es mir schon und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Stimmt, das Cover ist nicht so pralle, da war Geoff kreativer
finde ich nicht

das Cover von Frequency Unknown ist doch nix anders als nen Motörhead - Iron Fist Rip off. Kreativ ist das nicht
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben: finde ich nicht

das Cover von Frequency Unknown ist doch nix anders als nen Motörhead - Iron Fist Rip off. Kreativ ist das nicht
Ich glaube nicht das es mit Iron Fist im Hintergrund gemacht wurde. Ne Faust im Metal ist nunmal nicht gerade unueblich. Und die versteckte Nachricht an seine Kollegen ist schon witzig^^
Bild
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich finde dieses cover echt besser als das dämliche F.U.-cover von geoff. und musikalisch erwarte ich nach den ganzen üblichen statements von den echten QR mehr, als von geoff's coverband. werde mir F.U. gleich mal auf spotify zu gemüte führen. da erwarte ich aber nix...
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Tillmann hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es mit Iron Fist im Hintergrund gemacht wurde. Ne Faust im Metal ist nunmal nicht gerade unueblich. Und die versteckte Nachricht an seine Kollegen ist schon witzig^^

Total. Unvorbereitet angespuckt, ins Gesicht geschlagen, Wasser ins Equipment geschüttet und dann "Fickt euch" und ne blutige Faust aufm Cover. Das schreit ja nach Klasse! Sehr versteckt und subtil auch.

Gnihihi
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Also ich persönlich finde den neuen Song echt ziemlich gut, der Refrain erinnert mich stark an eine Platte wie "Empire". :-)
Von daher bin ich sehr gespannt, ob es die Jungs nicht echt noch schaffen, an die ersten Platten anzuknüpfen!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Leute, ihr vertut euch. Die Queensrÿche, die ihr so stark findet, sind vor gut zwanzig Jahren musikalisch begraben worden. Was tot ist muss man irgendwann ruhen lassen und voran gehen um Neues zu entdecken.

Frequency Unknown klingt nämlich absolut wie Queensrÿche - wie eben Queensrÿche der letzten zwanzig Jahre. Die Band hat nämlich inzwischen viel mehr Alben in dem Stil herausgebracht, als in dem, den die meisten hier verehren und so kann man auch in der Hinsicht nur sagen, dass das wahre Gesicht der Band eben das neue ist. Die neue Scheibe erinnert sehr an die letzten Alben der Band und ist kein Stilbruch. Geoff Tates Stimme klingt immer schwächer, die Stücke werden immer kürzer und kommerziell orientierter und man bewegt sich vom Metal konsequent weg in Richtung Rock. Von den Instrumenten her ist das Album aber okay und mit einem vernünftigen Sänger, einer besseren Produktion und dem Weglassen der Bonustracks wäre das Album statt 4/10 vielleicht 7/10 wert.

Die anderen Queensrÿche wollen hingegen eine Art Renaissance oder Leichenfledderei einleiten. Deswegen haben sie das Album auch bewusst nach sich selbst benannt um eine Zäsur zu vollziehen und gleichzeitig an die Anfangsjahre anzuknüpfen. Die Band will unbedingt an alte Erfolge anknüpfen. Sie wollen wie etwas klingen, dass es seit mittlerweile über zwanzig Jahren nicht mehr gibt. Sie wollen die Ewiggestrigen und vor den Kopf gestossenen Altmetaller zurückgewinnen. Sie wollen das Rad der Zeit zurückdrehen und in der Vergangenheit leben. Das ist utopisch und das Risiko ist natürlich gross vielen Leuten vor den Kopf zu stossen, die sich jetzt unnötigerweise grosse Hoffnungen machen. Ein frischer Start mit einem ganz neuen, dritten Ansatz wäre wohl die richtige Option gewesen.

Beide Ansätze finde ich daher daneben.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Tja, dumm nur, dass die QR der letzten 20 Jahre eben nicht QR sind. Eher ein Ego-Trip von Geoff Tate. Das Einzige, was die anderen Bandmitglieder falsch gemacht haben, ist, nicht schon viel früher den Mund aufzumachen. Die hatten ja alle gar keine Mitspracherechte mehr.

Und an alte Erfolge anknüpfen kann man auch nicht sagen. Dann würde die Band nämlich versuchen, wieder Musik in Richtung Mindcrime/Empire machen. Wenn man allerdings in den Teaser bzw. in Redemption reinhört, oder sich auch das Live-Set der imo echten QR ansieht, kann man erkennen, dass sich die Band eher auf die EP bzw. The Warning beruft, welche ja nicht so kommerziell erfolgreich waren, wie die zuvor genannten.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Natürlich waren die Queensrÿche der letzten zwanzig Jahre Queensrÿche. Nur weil ein paar Mitglieder kommen oder gehen oder sich interne Veränderungen ergeben, bleibt es dennoch dieselbe Band und es steht auch der Name drauf. Das ist überall so und allein so muss man das auch sehen. Ein Fussballverein wechselt ja auch nicht jedes Mal den Namen, wenn der Kader wechselt oder das Team auf- oder absteigt.

Und die anderen Queensrÿche sollten sich halt ganz einfach neu definieren und nicht über Alben, die vielleicht vor fünfundzwanzig Jahren zeitgemäss waren, egal wie erfolgreich die waren. Die Band hat so viel Müll veröffentlicht, dass es Zeit für einen Sprung nach vorne ist. Ich könnte mir beispielsweise gut eine etwas thrashigere Variante der Band vorstellen, während Tate wohl das AOR-Feld beackern wird.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:Tja, dumm nur, dass die QR der letzten 20 Jahre eben nicht QR sind. Eher ein Ego-Trip von Geoff Tate. Das Einzige, was die anderen Bandmitglieder falsch gemacht haben, ist, nicht schon viel früher den Mund aufzumachen. Die hatten ja alle gar keine Mitspracherechte mehr.

Und an alte Erfolge anknüpfen kann man auch nicht sagen. Dann würde die Band nämlich versuchen, wieder Musik in Richtung Mindcrime/Empire machen. Wenn man allerdings in den Teaser bzw. in Redemption reinhört, oder sich auch das Live-Set der imo echten QR ansieht, kann man erkennen, dass sich die Band eher auf die EP bzw. The Warning beruft, welche ja nicht so kommerziell erfolgreich waren, wie die zuvor genannten.
bis auf den Absatz über die Ep / The Warning unterschrieb ich das mal (ich lass mich vom neuen Material einfach mal überraschen)

@Quebec

die Queensryche der letzten Dekade waren eher eine Tate Solo Band mit Originalmitgleidern die die Songs spielen mussten. Bis zu Promised Land waren die Songcredits immer zu gleichen Teilen auf deGarmo , Tate und Wilton (der wird immer vergessen) aufgeteilt. Glaubt man den Interviews so wurden nach dem Ausstieg deGarmos nur noch die Ideen Tates benutzt. Ich bin echt gespannt was Wilton jetzt an Ideen zu bieten hat

Und bei Queensryche kamen und gingen nicht immer wieder Mitglieder. Lediglich der Posten an der zweiten Gitarre war immer vakant.

Und bitte keine thrashige Variante der Band. Das wäre nämlich überhaupt nicht originell
Antworten