- Born
- Final Product
- My Acid Words
- Bittersweet Feast
- Sentient 6
- Medicated Nation
- The Holocaust of Thought
- Sell My Heart for Stones
- The Psalm of Lydia
- A Future Uncertain
- This Godless Endeavor
Lineup:
Warrel Dane - Lead-Gesang
Jeff Loomis - Gitarre
Steve Smyth - Gitarre
Jim Sheppard - Bass
Van Williams - Schlagzeug
James Murphy (Gastmusiker) - Lead-Gitarre bei "The Holocaust of Thought"
[hr]
Dieses Meisterwerk verdient einen eigenen Thread. :teach:
Für mich das beste Nevermore Album und eines der (wenn nicht DAS) besten Alben des letzten Jahrzehnts! Das Songwriting ist zwar relativ komplex und technisch, aber trotzdem fesselnd und nicht zu sperrig. Was die Jungs hier instrumental vom Stapel lassen, ist schon nicht mehr von dieser Welt. Besonders natürlich Jeff Loomis, bisher sicherlich sein anspruchsvollstes Spiel. Warrel bringt auch einige der genialsten Gesangslinien und so viele verschiedenen Emotionen hört man selten von einem Sänger.
Es gibt imo keinen schwachen Song, auch wenn "Medicated Nation" nicht ganz an den Rest heranreicht. Meine Lieblingssongs sind Born, My Acid Words, Sentient 6 und der Titelsong
Ich würde das Album nicht unbedingt als Einstieg bei Nevermore empfehlen, aber wer auf progressives und komplexes Songwriting steht, aber wem Bands wie Dream Theater oft zu langatmig und sperrig sind, der ist hier genau richtig! Nevermore haben wie von Anfang an auch hier einen ordentlichen Thrash-Einfluss, also könnten die Thrasher auch mal ein Ohr riskieren, auch wenn es alles andere als oldschool ist.
Hier alle Songs (in HD Quali) zum Anhören:
Born
Final Product
My Acid Words
Bittersweet Feast
Sentient 6
Medicated Nation
The Holocaust of Thought
Sell My Heart for Stones
The Psalm of Lydia
A Future Uncertain
This Godless Endeavor