Dio - Finding the Sacred Heart: Live in Philly 1986 (Blu-Ray, DVD, CD)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Dio - Finding the Sacred Heart: Live in Philly 1986 (Blu-Ray, DVD, CD)

Beitrag von Dr Loomis »

Erscheint: 24. Mai 2013
Bild

(Quelle: metal-archives.com)

Vom, ich sage ich mal so, Sänger-Gott Ronnie James Dio (Mochte ihn als Sänger sehr und höre ihn nach wie vor sehr gerne. :-) ) erscheint bald noch mal ein älterer Live-Mittschnitt als Live-Album bzw. eine Live-Blu-Ray und DVD: "Finding the Sacred Heart: Live in Philly 1986". :-) Es wurde 1986 in Philadelphia aufgenommen. Diese Song's sollen wohl dabei sein:
01. Draco Ignis
02. King Of Rock And Roll
03. Like The Beat Of A Heart
04. Don't Talk To Strangers
05. Hungry For Heaven
06. Medley: "The Last In Line / Children Of The Sea / Holy Diver / The Last In Line [Reprise]"
07. Drum Solo
08. Heaven And Hell
09. Keyboard Solo
10. Guitar Solo
11. Sacred Heart
12. Medley: Rock 'n' Roll Children / Long Live Rock 'n' Roll / Man On The Silver Mountain / Rock 'n' Roll Children [Reprise]
13. Time To Burn
14. Stand Up And Shout
15. Rainbow In The Dark
01. We Rock
(Quelle: burnyourears.de)

Außerdem gibt es wohl auch noch Bonusmaterial.

Siehe hier:
http://www.burnyourears.de/news/37303-d ... m-mai.html

(Quelle: burnyourears.de)

Und hier: http://www.amazon.de/Dio-Finding-Sacred ... gy_m_img_y

(Quelle: amazon.de)

Sowie hier: http://www.amazon.de/Finding-Sacred-Hea ... gy_d_img_y

(Quelle: amazon.de)

Also, ich denke etwas davon hole ich mir, wohl die Blu-Ray, mal sehen. :-) Mir gefällt die Tracklist und ich finde den Zeitpunkt der Aufnahme interessant. Ich mag das "Sacred Heart"-Album sehr, eigentlich genauso sehr wie z.B. "Holy Diver" oder "The Last in Line". :bang: Also mich reizt "Finding the Sacred Heart/Live in Phily".
Und wie ist es mit Euch?
Chewie
Moderator
Moderator

Re: Dio - Finding the Sacred Heart: Live in Philly 1986 (Blu-Ray, DVD, CD)

Beitrag von Chewie »

ist die Frage ob man von ner 27 Jahre alten Aufnahme ne BluRay braucht

was mich bei Dio Live Sheiben immer wurmt ist, dass es zuviel Medleys gibt

würde The Last in Line , Holy Diver usw lieber komplett hören
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:was mich bei Dio Live Sheiben immer wurmt ist, dass es zuviel Medleys gibt

würde The Last in Line , Holy Diver usw lieber komplett hören
Ja, das stimmt schon. :think: Aber, na ja, kann man nicht's machen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Geldschneiderei; werde ich mir nicht holen.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ist die Frage ob man von ner 27 Jahre alten Aufnahme ne BluRay braucht
Ist doch nicht vom Alter abhängig, solange es denn auf 35mm gefilmt wurde und davon die Bluray erstellt wird.

Hier mal der Unterschied zwischen DVD und Bluray bei Star Trek - Next Generation (aber auf 720p und Vollbild stellen):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(die meisten Bilder sind von der Pilotfolge von 1987)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Finde die Setlist jetzt nicht so überragend. Außerdem stören mich wie Chewie die Medleys. Von daher werd ich mir die Scheibe wohl nicht holen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Ist doch nicht vom Alter abhängig, solange es denn auf 35mm gefilmt wurde und davon die Bluray erstellt wird.
stimmt

aber glaubst Du das man das für nen Dio BluRay machen würde

da muss man doch ne Menge Aufwand betreiben
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:stimmt

aber glaubst Du das man das für nen Dio BluRay machen würde

da muss man doch ne Menge Aufwand betreiben
Wenn sie es nicht gemacht haben, dann würden sie keine Bluray rausbringen (so wie Maiden das auch nicht getan haben). Oder meinst du, die packen upscaled SD Quali auf ne Bluray? Wäre doch ein Witz und keiner würde es kaufen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Wenn sie es nicht gemacht haben, dann würden sie keine Bluray rausbringen (so wie Maiden das auch nicht getan haben). Oder meinst du, die packen upscaled SD Quali auf ne Bluray? Wäre doch ein Witz und keiner würde es kaufen. ;-)
gerade das glaube ich ja
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mir wird speiübel, wenn ich sehe, wie aus dem Tod dieses Mannes gnadenlos weiter Profit geschlagen wird. Noch ein Livealbum und noch eine Best Of und noch eine Tribute Compilation und noch... da wird der Künstler posthum gnadenlos ausgeschlachtet.

Und ich kann es auch nicht mehr hören, dass der Herr so hochgejubelt wird. Klar, er war ein sehr guter Sänger, aber kein "Gott" oder der "beste unter Gottes Sonne", nur weil er Dio heisst. Da kann ich locker ein halbes Dutzend gleichwertige oder bessere Sänger nennen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Als ich damals mit gerade 17 Jahren, als ich erst seit etwa ein oder zwei Jahren Metal hörte und nur wenige Bands kannte, auf die "Holy Diver" stiess und mir sie wegen der tollen Kritiken holte, war ich schon etwas enttäsucht: das Album ist schon sehr gut, aber um Himmels Willen doch nicht auf einer Höhe mit Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest und den anderen grossen Namen der Zeit. Es ist ein gutklassiges Heavy Metal Album, an das sich heute kaum jemand erinnern würde, wenn es nicht zufällig vom ehemaligen Sänger von Rainbow und Black Sabbath gekommen wäre. Da gibt es ein Dutzend NWOBHM Bands, die zurselben Zeit mindestens gleichwertige oder gar bessere Alben abgeliefert haben, aber an Holocaust, Marseille, Samson und Co. erinnert sich kaum ein Schwein. Das finde ich echt traurig.

Wer sich dieses Album kauft ist entweder der beinharte Fan und Allessammler, vor dem ich auch den allerhöchsten Respekt habe oder ein erzkonservatives Opfer des Kapitalismus, das sich jeden Ramsch andrehen lässt. Dio live bei meiner Oma auf dem Klo furzt Rainbow in the Dark rückwärts - das würde die Person dann sicher auch noch kaufen. Wer da nicht lieber sein Geld in neuere Bands investiert oder in Künstler, die noch leben und gerade in den schwierigen Zeiten heutzutage um jede Unterstützung froh sind, ist für mich irgendwie unfassbar altmodisch und weltfremd geworden.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen und auch gar nicht wissen, wer sich das Album kauft und warum. Das ist meine Meinung und mein Prinzip und fertig.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:gerade das glaube ich ja
Das macht aber keine Firma, damit würde man die Kunden abspenstig machen und zudem das Geld für die Herstellung der Blurays nicht mehr wieder reinbekommen. Selbst wenn es Leute blind kaufen, würden die es doch nach Sichtung direkt wieder umtauschen. Wer weiß, vielleicht hat die Familie von Dio Geld investiert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

in der Rückschau kann man immer viel analysieren und feststellen.

Fakt ist, dass die Band Dio in der Zeit von 1984 - 1987 absolut auf dem Zenit ihrer Karriere war und hatten mit Holy Diver und (gerade) The Last in Line zwei Weltklasse Alben am Start (finde Sacred Heart zwar auch spitze aber etwas schwächer, Dream Evil dann knapp dahinter).

Man füllte große Hallen und war zu dem Zeitpunkt auf dem Niveau das Bands wie Maiden und Priest zu dieser Zeit innehatten.

Black Sabbath lassen wir mal aussen vor weil die Anfang bis Mitter der 80er nicht den Status hatten
Irenicus hat geschrieben: Das macht aber keine Firma, damit würde man die Kunden abspenstig machen und zudem das Geld für die Herstellung der Blurays nicht mehr wieder reinbekommen. Selbst wenn es Leute blind kaufen, würden die es doch nach Sichtung direkt wieder umtauschen. Wer weiß, vielleicht hat die Familie von Dio Geld investiert.
ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Chewie hat geschrieben:in der Rückschau kann man immer viel analysieren und feststellen.

Fakt ist, dass die Band Dio in der Zeit von 1984 - 1987 absolut auf dem Zenit ihrer Karriere war und hatten mit Holy Diver und (gerade) The Last in Line zwei Weltklasse Alben am Start (finde Sacred Heart zwar auch spitze aber etwas schwächer, Dream Evil dann knapp dahinter).

Man füllte große Hallen und war zu dem Zeitpunkt auf dem Niveau das Bands wie Maiden und Priest zu dieser Zeit innehatten.

Black Sabbath lassen wir mal aussen vor weil die Anfang bis Mitter der 80er nicht den Status hatten

ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
Genauso war´s. Ich war bei dieser Sacred Heart Tour. Kurz zuvor war Viv Campell durch Craig Goldy ersetzt worden. Die Show und Dio´s Gesang waren vom allerfeinsten. Dafür war der Sound damals ein ziemlicher Brei. Das hatte mich weitaus mehr enttäuscht ...

Vorgruppe war eine Band namens Keel. Die hatten mir sehr gefallen und ich habe mich seinerzeit zum Kauf des Albums verleiten lassen. Ich habe später nier mehr von Ihnen gehört. Googeln lasse ich jetzt aber auch sein ... ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
Wenn es dann auf Amazon negative Rezensionen hagelt, hattest du Recht, aber ich glaub's kaum. ;-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ich habe ein Rip der VHS! Die Show ist einfach genial. Die Medleys passen mir auch nicht so, aber Dio live war zu dieser Zeit herausragend, musikalisch wie auch Show-maessig. Ich werde mir die DVD auf jeden Fall holen. In der USA waren uebrigens SAVATAGE im Vorprogram, was fuer ein geiles Package :pray:
Antworten