Scheiße aber auch, an dem Oberhausen-Datum hab ich Rufbereitschaft, hoffen wir also mal, dass es spontan an der Abendkasse noch Tickets gibt...
Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Moderator: Chewie
Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Freut mich, dass die Jungs so gute Platzierungen einsacken!
Scheiße aber auch, an dem Oberhausen-Datum hab ich Rufbereitschaft, hoffen wir also mal, dass es spontan an der Abendkasse noch Tickets gibt...
- maidenpriest
- Clairvoyant

Es wird sicherlich nicht ausverkauft sein...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da wird nichts ausverkauft sein, außer jetzt der erste Schweiz Date. Aber ansonsten sollte sich das diesesmal alles sauber über das Land verteilen. Dtl. ist ja schließlich dieses Mal komplett abgedeckt....
- Skullface
- Alexander the Great

Letztes Mal waren aber einige Dates schnell ausverkauft, besonders Fulda was diese Mal ja nicht der Fall ist.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Weil es auch dieses Jahr mehr Deutschland Konzerte gibt. Daher verteilt sich das meiste über das ganze Land.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Der Tourstart zu "The Mystery of Time" ist gesten in Belgien erfolgt, offenbar mit dieser Setlist:
► Text zeigen
Naja, so umwerfend find ich die Set nicht...
- eddie666
- Alexander the Great

Sie spielen doch verschiedene Sets, oder? Hab was gelesen, daß es mancherorts 3 Std. Shows werden. Kein Avantasia
, interessant. Mir fehlen außerdem Death is just a Feeling und The Toy Master, dafür ist aber The Scarecrow
dabei. Naja, wird trotzdem wieder gut werden, bin am Samstag in Fulda! :rock:
- Skullface
- Alexander the Great

So richtig überraschend find ich die Setlist auch nicht. Hoffentlich werden aber dann "Sign Of A Cross" & "The Seven Angels" ganz ausgespielt und kein Medley :stop:
Anscheindend ist nun Fulda schon ausverkauft.
Anscheindend ist nun Fulda schon ausverkauft.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Gerade zurueck von Pratteln. War eine geile Show, aber irgendwie nicht so stark wie auf der letzten Tour.
Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen schlicht viel zu hoch. Speziell die Vocalisten waren auf der letzten Tour ein wenig besser. Kiske
war wieder der Hammer, auch wenn er oft irgendwie gelangweilt auf der Buehne rumschlurft oder steht und ab und zu seinen Einsatz verpasst oder sogar ganz vergisst. Aber seine Gesangsleistung ist schlicht Weltklasse. Er ist auch ein ziemlicher Witzbold, immer so Spaessen aufgelegt. Eric Martin sang gut, aber der Typ wirkte entweder extrem nervoes oder er hat sich was vor der Show reingezogen, war wie ein Zappel-Philipp. Ronnie Atkins fand ich oft der falsche Saenger fuer die Songs. Er kann zwar singen, bruellt aber auch viel rum, passte mir teilweise gar nicht, hat mich nicht wirklich ueberzeugt. Und von Bob Catley bin ich eh kein Fan, finde ihn manchmal irgendwie Fehl am Platz. Sein Getue wirkt manchmal ein wenig laecherlich. Aber da bin ich wahrscheinlich der einzige der so denkt. Einige Parts uebernahmen noch Amanda Sommerville (was fuer eine Frau und Stimme
) und der ehemalige Heaven's Gate Saenger Thomas Rettke, wow, der hat auch eine starke Stimme. Die Instrumentalsektion war einfach nur grossartig!
Die Show dauerte inklusive Gelabber des Herrn Sammet und einer kurzen Pause vor den Zugaben ganze 3h 10 Minuten!
Kenne die Songs leider zu wenig gut um die Setlist erstellen zu koennen. Ich denke die war gleich wie in Mons am Freitagabend, aber mit mindesten zwei zusaetzlichen Songs:
Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen schlicht viel zu hoch. Speziell die Vocalisten waren auf der letzten Tour ein wenig besser. Kiske
Die Show dauerte inklusive Gelabber des Herrn Sammet und einer kurzen Pause vor den Zugaben ganze 3h 10 Minuten!
Kenne die Songs leider zu wenig gut um die Setlist erstellen zu koennen. Ich denke die war gleich wie in Mons am Freitagabend, aber mit mindesten zwei zusaetzlichen Songs:
► Text zeigen
Finds auch schade, dass Jorn Lande und Hansen nicht dabei sind. Hab mir gestern trotzdem spontan noch ein Ticket für Ludwigsburg gesichert. Gerade Kiske will ich schonmal live hören - und da ist mir Avantasia dann doch lieber als Unisonic.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wird kein Medley gespielt. Werden bei getrennt gespielt... Endlich.Skullface hat geschrieben:So richtig überraschend find ich die Setlist auch nicht. Hoffentlich werden aber dann "Sign Of A Cross" & "The Seven Angels" ganz ausgespielt und kein Medley :stop:
- Skullface
- Alexander the Great

- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Hier mal die ganze Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/avantasia ... 8d6c8.html
Der Forenjude hat also wieder gelogen... statt 25 Liedern gab es nur 24
Der Forenjude hat also wieder gelogen... statt 25 Liedern gab es nur 24
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Schön das jeder hier auch mal in den Konzerte und Festivals Theard guckt wo ich mein Dokument gepostet habe....Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:statt 25 Liedern gab es nur 24