A Matter of Life and Death
Moderator: Phantom
Re: A Matter of Life and Death
Ich finde TFF immernoch um Welten besser als AMOLAD und halte es zusammen mit BNW für das beste Album seit der Reunion. Werde nie verstehen, was man hier an der AMOLAD so findet...
- The_Talisman
- Nomad

AMOLAD hat eine besondere dichte Atmosphäre und in meinen Augen außer "Different World" keinen Ausfall. Für mich nach wie vor das beste Album der Reunoin. TFF ist in meinen Augen das fröhliche AMOLAD, doch der Anfang ist ziemlich schwach und leider auch der Sound. Live kommen Songs wie "The Talisman" oder auch "When The Wild Wind Blows" einfach besser rüber, AMOLAD hat für mich dafür den besten Sound der Reunoin Alben. Dennoch würde ich mich sehr über eine Live-Veröffentlichung der Tour freuen!
-
Moonchild
- Seventh Son

Ne Live Veröffentlichung wär wirklich genial, glaub ich aber irgendwie nicht mehr so ganz dran. Die Tour ist ja jetzt schon 6 Jahre her.
Vom Sound her find ich AMOLAD ok, klar besser als DOD und TFF natürlich. Den besten Sound seit der Reunion hat für mich aber Brave New World, die klingt echt super.
Find auch dass AMOLAD eine ganz besondere Atmosphäre hat, die sich durchs ganze Album zieht und trotz der (ich glaub) 72 Minuten und imo, bis auf The Longest Day, keinem absoluten Übersong, kann man die Scheibe super am Stück durchhören und als ganzes ist die Scheibe einfach genial.
Bei TFF schwankt die Qualität der Songs etwas mehr. Höhen und Tiefen (zumindest für Maidenverhältnisse könnte man die Songs so bezeichnen, die trotzdem noch gut sind). Dafür sind die Höhen noch außergewöhnlicher als auf AMOLAD. Mit Coming Home und The Talisman gibts hier zum Beispiel gleich zwei Songs, die ich zu Maidens Besten zähle. Insgesamt find ich TFF also nur nen Tick schwächer als seinen Vorgänger.
Vom Sound her find ich AMOLAD ok, klar besser als DOD und TFF natürlich. Den besten Sound seit der Reunion hat für mich aber Brave New World, die klingt echt super.
Find auch dass AMOLAD eine ganz besondere Atmosphäre hat, die sich durchs ganze Album zieht und trotz der (ich glaub) 72 Minuten und imo, bis auf The Longest Day, keinem absoluten Übersong, kann man die Scheibe super am Stück durchhören und als ganzes ist die Scheibe einfach genial.
Bei TFF schwankt die Qualität der Songs etwas mehr. Höhen und Tiefen (zumindest für Maidenverhältnisse könnte man die Songs so bezeichnen, die trotzdem noch gut sind). Dafür sind die Höhen noch außergewöhnlicher als auf AMOLAD. Mit Coming Home und The Talisman gibts hier zum Beispiel gleich zwei Songs, die ich zu Maidens Besten zähle. Insgesamt find ich TFF also nur nen Tick schwächer als seinen Vorgänger.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- BluesBasti
- Invader

Ich finde jetzt nicht dass das Album sonst keine Übersongs hat. Das Album hat ein durchweg gutes Niveau; auch Out of the Shadows und The Pilgrim reihen sich gut ein.
Das The Final Frontier jetzt um Welten besser sein soll kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir geht TFF hingegen mal schnell auf die nerven wenn man sich durch diese ganzen Strophen usw. kämpfen muss...
Das The Final Frontier jetzt um Welten besser sein soll kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir geht TFF hingegen mal schnell auf die nerven wenn man sich durch diese ganzen Strophen usw. kämpfen muss...

-
machine-man
- Journeyman

finde auch, dass BNW den besten sound hat. mir geht TFF auch schnell auf die nerven, weil's bis auf coming home so einfallslos ist. amolad hat mMn den zweitbesten sound und die beste songdichte bzw. durchgehende atmosphäre. finde darauf keine einzige nummer schwach.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich finde das beide Scheiben was geniales haben. Auf AMOLAD hat man einfach durchgängig Songs über dem durchschnitts Niveau. Und Highlights sind imo überall. Brighter Than a 1000 suns, The Longest Day, Benjamin Breeg, For The Greater Good of God (ist zwar sehr Maiden typisch, aber Maiden darf das
), Lord of Light (bisher der unterbewertetste Song der Scheibe), und der krönende Abschluss The Legacy. Dafür finde ich, wir hier schon oft von euch beschrieben, den Sound nicht weltklasse. Gitarren könnten ein wenig mehr drücken. Deswegen mal chemicalweddings Tipp mit dem Stockholm 2006 Bootleg folgen. Findet sich meist ganz schnell im Internet.
Und TFF hat auch eigentlich fast nur gute Songs, wobei die Qualität doch manchmal schon ein bisschen wegrutscht. Satellite 15 ist ja schon so eine Sache, und Mother of Mercy wirkt im Refrain auch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Dafür gibt es aber mit Isle of Avalon und The Talisman 2 absolut geniale, progressive Nummern. Aber die Gitarrensound ist hier leider ein wenig schlecht. Wenn der so gut wäre wie der BNW, dann gäbe es hier wohl weniger zu meckern.
Und TFF hat auch eigentlich fast nur gute Songs, wobei die Qualität doch manchmal schon ein bisschen wegrutscht. Satellite 15 ist ja schon so eine Sache, und Mother of Mercy wirkt im Refrain auch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Dafür gibt es aber mit Isle of Avalon und The Talisman 2 absolut geniale, progressive Nummern. Aber die Gitarrensound ist hier leider ein wenig schlecht. Wenn der so gut wäre wie der BNW, dann gäbe es hier wohl weniger zu meckern.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Wenn ich Maiden erst zu A "Matter Of-Zeiten" kennen gelernt hätte, wäre ich jetzt bestimmt kein Maiden Fan und würde jetzt nicht hier im Forum schreiben... 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe Maiden MIT AMOLAD kennegelernt. Lieben gelernt habe ich sie erst, als ich so langsam die ersten 80er Alben wie TNOTB, POM oder Powerslave hatte. (Mensch, ich erinnere mich noch an die ganzen Massenbestellungen bei EMP
Ganze Pakte voll mit Iron Maiden. Ist heute auch nicht mehr anders, bloß das Nuclear Blast liefert
) Ich hatte mir zu August 2010 gedacht, als ich gelesen habe das Maiden eine CD rausbringen, das wenn ich Heavy Metal sein will, ich das Album unbedingt haben muss
Und dann bin ich "damals" morgen um 10 mit dem Rad los zu Media Markt und habe mir die TFF geholt, und irgendwie bin ich gerade voll im falschen Thema 
- Surfer
- Alexander the Great

Was an beiden "genialen" Stücken so genial ist, weiß ich nicht; sie sind sehr vorhersehbar und reißen nicht wirklich mit. Der Rest ist schon gut, aber an dem "nur" gutem AMOLAD kann nicht mithalten.The Trooper hat geschrieben: Und TFF hat auch eigentlich fast nur gute Songs, wobei die Qualität doch manchmal schon ein bisschen wegrutscht. Satellite 15 ist ja schon so eine Sache, und Mother of Mercy wirkt im Refrain auch irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Dafür gibt es aber mit Isle of Avalon und The Talisman 2 absolut geniale, progressive Nummern. Aber die Gitarrensound ist hier leider ein wenig schlecht. Wenn der so gut wäre wie der BNW, dann gäbe es hier wohl weniger zu meckern.
Wobei mit auffällt, dass ich es nie am Stück durch das Album geschafft habe.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Das Globen 2006 Bootleg ist gut, nur leider ist Adrians Gitarre nicht zu hören. Gibt es da vielleicht eine bessere Version? Würde gerne die AMOLAD Live am Stück in guter Qualität hören,
- The Trooper
- Ancient Mariner

Stockholm 2006...
edit.: Ups, das ist ja Globen 2006 :red:
edit.: Ups, das ist ja Globen 2006 :red:
Habe ich doch gesagt, Globen 2006 ist Stockholm!
Es Gibt da noch eine Live Cd ,mit den Namen Revenge is Living in the Past was noch 4 Bonus tracks enthält von Rome 1981,in guter Qualität . 
- John Wayne
- Clansman

Im Prinzip bist Du ein viel offenerer Fan, weil Du Dir den Backkatalog rückwärts erschlossen hast. Du läufst nicht Gefahr, fanideologisch und ewig gestrig zu sein: "das ist nicht mehr die Band von früher" oder"sie haben ihren Sound verlassen" oder "jetzt machen sie Mainstream" oder oder oder ...The Trooper hat geschrieben:Ich habe Maiden MIT AMOLAD kennegelernt. Lieben gelernt habe ich sie erst, als ich so langsam die ersten 80er Alben wie TNOTB, POM oder Powerslave hatte. (Mensch, ich erinnere mich noch an die ganzen Massenbestellungen bei EMPGanze Pakte voll mit Iron Maiden. Ist heute auch nicht mehr anders, bloß das Nuclear Blast liefert
) Ich hatte mir zu August 2010 gedacht, als ich gelesen habe das Maiden eine CD rausbringen, das wenn ich Heavy Metal sein will, ich das Album unbedingt haben muss
Und dann bin ich "damals" morgen um 10 mit dem Rad los zu Media Markt und habe mir die TFF geholt, und irgendwie bin ich gerade voll im falschen Thema
Ich habe manche Band spät entdeckt, was mch freier macht. Edguy und Avantasia zählen dazu ...
Dann will ich auch hierzu nochmal was schreiben: Habe mir das Dingen gestern nochmal angehört und kann die allgemeine Begeisterung immernoch nicht ganz nachvollziehen. Mit Brighter Than A Thousand Suns und The Reincarnation Of Benjamin Breeg sind zwei richtig geile Nummern gelungen, The Pilgrim ist auch sehr gut und die letzten beiden Songs wissen auch noch größtenteils zu überzeugen. Aber der Rest! Die ersten beiden Songs sind imo schwaches Mittelmaß, solche Melodien hätten sich Maiden in den 80ern nie zu schreiben getraut (Gott sei's gedankt!). The Longest Day ist in Ordnung, aber da wird mir der Refrain zu oft wiederholt. Ouzt Of The Shadows finde ich langweilig, den hätte man kürzen können, wobei es da gerade im Gitarrenspiel ganz gute Ansätze gibt. For The Greater Good Of God hat wieder diese Melodien, die mir unglaublich auf die Nerven gehen. Insgesamt vielleicht 7 Punkte wert, aber damit hat es sich dann auch. So richtig vom Hocker haut mich irgendwie gar kein Album mehr, das nach Seventh Son entstanden ist. Die Messlatte ist einfach viel zu hoch.