A Matter of Life and Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Different World
3
3%
These Colours Don't Run
7
7%
Brighter Than a Thousand Suns
18
17%
The Pilgrim
1
1%
The Longest Day
7
7%
Out of the Shadows
2
2%
The Reincarnation of Benjamin Breeg
16
15%
For the Greater Good of God
31
30%
Lord of Light
6
6%
The Legacy
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Eddies son

Re: A Matter of Life and Death

Beitrag von Eddies son »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Stimme dir vollkommen zu, jedoch finde ich Different World besser als BTA1000S. (Toller Code :lol: )
Moonchild hat aber auch Recht, The Longest Day ist wohl der Beste der Scheibe zusammen mit The Legacy. :pray:
Insgesamt wohl das konstante Album seit der Reunion, trotzdem gefallen mir BNW und TFF besser, da IMO mehr Ausnahmesongs vorhanden sind.
Hab's mal zum Anlass genommen, mir die Scheibe noch mal anzuhören und bin gerade durch damit.
Wirklich schwach ist tatsächlich nichts auf dem Album, der Opener allerdings kein Highlight für mich.
Ansonsten wirklich das einzige Album seit "Seventh Son" (oder gar "SIT"), das ich mir komplett anhören kann, ohne dass etwas wirklich nervt oder langweilt.
Die meisten Songs sind schon ziemlich auf einem Niveau, mir gefallen wohl "These Colours Don't Run", "The Pilgrim", "Reincarnation..." und "The Legacy" am besten.
Trotzdem käme hiervon für mich nichts unter meine vielleicht 50 Lieblingssongs der Band.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Und genau das ist das Problem an der Scheibe! Jedes Reunionalbum hat für mich mindestens 2 Top 50-Songs außer AMOLAD. Vielleicht gerade so Legacy und Longest Day aber auch nur, wenn mir sonst nichts mehr einfallen würde.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bei mir würden locker 3-5 SOngs in meinen Top 50 von AMOLAD landen
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

In meiner Top-50 würden wohl nicht einmal überhaupt 5 Songs der letzten 20 Jahre landen... :grin:
Wahrscheinlich sogar keiner, die ersten 8 Alben waren ja nun mal voll davon.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Imo sind auf AMOLAD alles Top Songs, außer Different World und The Pilgrim, die sind "nur" gut. Und mit Top Songs meine ich jetzt nicht Meisterwerke in der selben Liga wie Rime, Phantom etc. aber halt herausragend.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

Irenicus hat geschrieben:Imo sind auf AMOLAD alles Top Songs, außer Different World und The Pilgrim, die sind "nur" gut. Und mit Top Songs meine ich jetzt nicht Meisterwerke in der selben Liga wie Rime, Phantom etc. aber halt herausragend.
Ja, das kann man durchaus so stehen lassen (außer dass "Pilgrim" für mich da zu den besten gehört).
Spricht ja auch nur für die Band, dass sie in den 80ern sogar NOCH besser waren.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Habe jetzt keinen Bock eine ellenlange Rezension zu schreiben, weshalb es nur Punkte gibt:

Different World
These Colours Don't Run

Different World: 6/10
These Colours Don't Run 8/10
Brighter Than a Thousand Suns 7,5/10
The Pilgrim 7/10
The Longest Day 7,5/10
Out of the Shadows 7/10
The Reincarnation of Benjamin Breeg 10/10 :pray: :pray: :pray:
For the Greater Good of God 8,5/10
Lord of Light 7,5/10
The Legacy 8,5/10

Insgesamt: 77,5%

Insgesamt also ein fast 8 Punkte Album, passt auch. Die Lieder sind allesamt gut, aber so klasse wie hier geschrieben wurde, sind sie letztendlich nicht. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, was bei den 80-er Songs überall enthalten ist, weshalb ih die alle mag. Aber hier kommt nix, das besondere Gefühl, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Bei Benjamin Breeg ist das aber genau dabei, das ist der einzige Song der Réunion, den ich neben Klassikern wie Hallowed, Caught Somewhere In Time,.. auflisten würde, weil er wirklich genial ist, genau das geniale besondere transportiert. Das Riff ist böse geil, das Anfangs- und Mittelsolo sind eine der besten von Dave, und die Breaks... :pray: :pray:

Ein gutes Album mit einem Megakracher garniert.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Brighter Than a Thousand Suns 7,5/10
:nein: :nein: :nein:
Ein Song der nur so vor lyrischer Genialität und genialen Melodien geziert ist, hat wohl mehr 7,5 Punkte verdient. Viel mehr....
Davux95 hat geschrieben:[...]einem Megakracher garniert.
...du meintest sicherlich mehr als einem Megakracher... :grin: ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben: :nein: :nein: :nein:
Ein Song der nur so vor lyrischer Genialität und genialen Melodien geziert ist, hat wohl mehr 7,5 Punkte verdient. Viel mehr....

...du meintest sicherlich mehr als einem Megakracher... :grin: ;-)
Die Lyrics sind schon gut, aber besonders hervorzuheben sind sie nicht. Die Melodien sind ja nicht schlecht, aber wie gesagt, mir fehlt da was (was allgemein auf die Reunionalben zutrifft), das mich die Songs ergreifen lässt.

Ne, finde da nichts mehr. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Davux95 hat geschrieben: Die Lyrics sind schon gut, aber besonders hervorzuheben sind sie nicht. Die Melodien sind ja nicht schlecht, aber wie gesagt, mir fehlt da was (was allgemein auf die Reunionalben zutrifft), das mich die Songs ergreifen lässt.

Ne, finde da nichts mehr. ;-)
Für mich gibt es da einige:

The Wicker Man
Blood Brothers
The Nomad
No more Tears
Dance of Death
Paschendale
Brighter than a thousand suns
Isle of Avalon

Alles Songs, die mich richtig packen. Schlecht finde ich keines der Alben der Reunion. Lediglich Dance of Death hat den ein oder anderen Filler zu viel und The Final Frontier schwingt sich insgesamt nur ganz selten in gewohnte Höhen.

Benjameen Breeg finde ich zwar gut, packt mich aber nicht so wie die anderen. So sind halt die Geschmäcker auch bei unserem gemeinsamen Thema Iron Maiden doch verschieden :food:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

John Wayne hat geschrieben:
No More Tears
? Wasn das fürn Song ?

Ich find die AMOLAD auch genial, das beste seit der Reunion. Ich find zwar auch dass bei einigen Songs irgendwie der letzte Kick fehlt aber als gesamtes Werk ist es genial und schlägt für mich sogar Brave New World, Killers und Powerslave. Die 90er Alben natürlich auch.

Bei mir würds so aussehen:

Different World 8/10
These Colours Don't Run 8,5/10
Brighter Than A Thousand Suns 9/10
The Pilgrim 7,5/10
The Longest Day 10/10
Out Of The Shadows 9/10
The Reincarnation Of Benjamin Breeg 9
For The Greater Good Of God 9,5/10
Lord Of Light 9/10
The Legacy.....9,5 oder 10/10? :think:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Moonchild hat geschrieben:Ich find die AMOLAD auch genial, das beste seit der Reunion. Ich find zwar auch dass bei einigen Songs irgendwie der letzte Kick fehlt aber als gesamtes Werk ist es genial und schlägt für mich sogar Brave New World, Killers und Powerslave. Die 90er Alben natürlich auch.
Nene, gegen Killers und Powerslave kann das Album nicht ankommen, schon das Eröffnungsduo Ides Of The March/Wrathchild schlägt die Scheibe locker. :rock:
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Moonchild hat geschrieben:? Wasn das fürn Song ?
:picard:

No more Lies natürlich. Ich werde alt. Was auch immer mich an Tears hat denken lassen ... :think: :scratch:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

John Wayne hat geschrieben:
:picard:

No more Lies natürlich. Ich werde alt. Was auch immer mich an Tears hat denken lassen ... :think: :scratch:
Ozzy?

Mir ist erst letztens wieder aufgefallen als ich die neueren Songs mit den 80er Alben verglichen habe. Irgendwie fehlt bei den aktuellen Alben das Etwas was es auf den 80er an Unmengen gab. Trotzdem schlecht sind Alben wie BNW, AMOLAD und besonders DOD nicht (nur TFF will nicht wirklich) aber es fehlt hier und da immer etwas.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Aus den 80ern sind zwar meine Top 3 oder 4 (vllt. auch 5) Lieblingsalben, find aber, dass sich die Reunion Alben nicht vor ihnen verstecken müssen. Killers oder Powerslave find ich zum Beispiel schwächer als AMOLAD. Oder TFF und DOD auch besser als Killers. Es sind zwar nicht so viele geniale Songs auf den Alben, aber ich finde, dass Maiden immer noch auf dem selben (extrem hohen) Niveau spielen und würd ihnen auch noch ein Album zutrauen was es durchaus unter ihre 5 oder 3 besten schaffen könnte.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten