Stratovarius - Nemesis (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Stratovarius - Nemesis (2013)

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:Ich bin echt vom Song Halycon Days überwätigt. Der Song ist mMn große Klasse :)
hat aber auch nen total poppigen (bzw. kitschigen) Refrain
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:
hat aber auch nen total poppigen (bzw. kitschigen) Refrain
Gerade den mag ich ja so gerne am Song :grin: Du weißt ja, auf was für Musik ich abfahre ;)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Gerade den mag ich ja so gerne am Song :grin: Du weißt ja, auf was für Musik ich abfahre ;)

der Song klingt wie ne Mischung aus Waltari (aufgrund der Keyboard Effekte) und Pretty Maids ohne jedoch an die Klasse der beiden Bands ranzukommen (dafür ist der Stratovarius Sänger halt kein Ronnie Atkins ;.) )
wobei die Pretty Maids auch ganz schön poppige Songs hatten (Zb Love Games oder Rodeo)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Pretty Maids werde ich mir auf Wacken reinziehen ^^ Hoffentlich sind die Live noch echt gut :-)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

The Trooper hat geschrieben:Pretty Maids werde ich mir auf Wacken reinziehen ^^ Hoffentlich sind die Live noch echt gut :-)
Ronnie hat live manchmal stimmlich bei den ersten 1-2 Songs Probleme (zumindest wenn ich ihn gesehen habe), danach ist aber alles top! Klasse Liveband!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Pretty Maids werde ich mir auf Wacken reinziehen ^^ Hoffentlich sind die Live noch echt gut :-)
Solche Bands gehören in Clubs mit der Kategorie "Große Freiheit" oder kleiner; auf diesen riesen Kack-Open Airs kommen die nicht im geringsten rüber; es sei denn man steht im Bühnengraben....... :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das Video zu Halcyon Days
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Naja der Song klingt nicht schlecht. Vielleicht hol mir das Album auch mal wenn es günstig gibt.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Konzert gestern war klasse! Es wurde (zu meiner Freude) viele Songs von der neuen Platte gespielt. Aber die Songs haben auch richtig Stimmung gemacht. Ich habe jetzt das Album mehrfach durchgehört und muss sagen es ist wirklich klasse geworden. Jeder Song stimmt, man merkt noch nicht mal wann die Bonus Songs zwischen durch kommen da die Klasse der Songs einfach bestehen bleibt! Also momentan noch ganz oben für Album des Jahres, aber ein paar Großtaten haben sich ja noch angekündigt..mal sehen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So das Album hab nun auch ein paar Mal durch, kurzer Eindruck meinerseits: Überraschend gelungen. Wie gesagt bin kein großer Stratovarius Freund gewesen, hab zwar ein paar Alben aber bis auf die "Destiny" konnte mich keins so richtig begeistern. Ein Grund dafür war meist die Stimme von Timo Kotipelto die mir meist immer gleich beim ersten Durchgang schnell auf die Nerven ging, zwar gewöhnte man sich mit der Zeit daran aber trotzdem.

Das neue Album wollte ich mir eigentlich gar nicht erst kaufen aber aufgrund der vielen sehr guten Kriterien bei Amazon und den Song "Halycon Days" hab ich es mir doch geholt. Das positive die Songs sind alle recht kompakt und gehen eigentlich schnell ins Ohr. Jedoch muss ich auch einigen zusprechen die sagten das Album wurde zu gekleistert mit dem Sound, dass fiel mir auch als erstes auf. Aber insgesamt muss ich doch sagen das es mir für Stratovarius Verhältnisse gefällt, zwar kein Meisterstück aber doch ein recht kurzweiliges und sehr gutes Euro Power Metal Werk.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich hatte mir das Album auch vor einigen Wochen regulär geholt und seitdem höre ich es im Grunde sehr regelmässig und langweilig wird es nicht; ganz im Gegenteil. Das Album wächst für mich sogar noch. Die erste Hälfte ist etwas härter, direkter, aber gerade im Refrainbereich auch eingängiger oder poppiger geraten. Man könnte sagen eine härtere Variante von "Visions" oder "Infinite". Die zweite Hälfte wird dann etwas symphonischer und progressiver, wobei der Übergang sehr fliessend und perfekt ist. Das dürfte Liebhabern von "Elysium" gut gefallen. Dem Album sollte wirklich noch mehr Beachtung geschenkt werden, denn es ist meiner Meinung nach das beste europäische Power Metal Album seit langem! Platz 2 meiner Albumjahrescharts 2013 scheint schon jetzt gefestigt zu sein...
Antworten