Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Moderator: Chewie
-
machine-man
- Journeyman

Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)
schöner song! wer ist denn die weibliche stimme??
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Sängerin ist Cloudy Yang.

''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Sleepwalking find ich ganz nett, mehr aber vorläufig nicht. Invoke the Machine hat mich bisher wesentlich mehr überzeugt.
- Skullface
- Alexander the Great

Die hat doch schon "Symphony Of Life" von Angel Of Babylon Album gesungen (und das wirklich sehr stark).Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Sängerin ist Cloudy Yang.![]()
Cloudy Yang sieht hübsch aus.
"Invoke the Machine" gefällt mir gut.
Schöner Avantasia-Song. Macht Lust auf's neue Album.
"Invoke the Machine" gefällt mir gut.
Dr Loomis hat geschrieben:Cloudy Yang [...]Macht Lust
Holen wir das mal hier rüber:
Das weinerliche Timbre ist tatsächlich ca. seit The Scarecrow bzw. Tinnitus Sanctus von Edguy in Sammets Stimme vorhanden. Ich persönlich find das aber irgendwie cool, verstehe aber auch, was dich daran stört. In Zeiten von Vain Glory Opera, Mandrake oder Hellfire Club hatte der Herr wesentlich mehr Power in der Stimme. Wobei ich jetzt am Beispiel von Invoke The Machine sagen würde, dass es im Vergleich zu den Alben davor wieder weniger weinerlich und etwas kraftvoller geworden ist.
Und klar ist ein Ronnie Atkins das stimmliche Highlight im Song, genau so wie auf den vorherigen Alben Jorn Lande.
Also als Abklatsch von Kiske würd ich ihn nicht bezeichnen (auch wenn er Kiske als sein Vorbild sieht), da die Stimmen schon unterschiedlicher sind als die von beispielsweise Kiske und Tate.Chewie hat geschrieben: => Sammet ist Abklatsch von nem Abklatsch
der hat seit ein paar Jahren in seinem Gesang so ein weinerliches Timbre (mir fällt da keine andere Beschreibung ein) das mir fast jeden Song versaut.
Das weinerliche Timbre ist tatsächlich ca. seit The Scarecrow bzw. Tinnitus Sanctus von Edguy in Sammets Stimme vorhanden. Ich persönlich find das aber irgendwie cool, verstehe aber auch, was dich daran stört. In Zeiten von Vain Glory Opera, Mandrake oder Hellfire Club hatte der Herr wesentlich mehr Power in der Stimme. Wobei ich jetzt am Beispiel von Invoke The Machine sagen würde, dass es im Vergleich zu den Alben davor wieder weniger weinerlich und etwas kraftvoller geworden ist.
Und klar ist ein Ronnie Atkins das stimmliche Highlight im Song, genau so wie auf den vorherigen Alben Jorn Lande.
The Scarecrow hat mir noch gefallen, für mich gings danach losAranha hat geschrieben: Das weinerliche Timbre ist tatsächlich ca. seit The Scarecrow bzw. Tinnitus Sanctus von Edguy in Sammets Stimme vorhanden. Ich persönlich find das aber irgendwie cool, verstehe aber auch, was dich daran stört. In Zeiten von Vain Glory Opera, Mandrake oder Hellfire Club hatte der Herr wesentlich mehr Power in der Stimme.
und da Du ja zwischenzeitlich Skid Row gehört hast, weisst du jetzt endlich worauf ich seit 3 Jahren hinaus will
Chewie hat geschrieben:
The Scarecrow hat mir noch gefallen, für mich gings danach los
und da Du ja zwischenzeitlich Skid Row gehört hast, weisst du jetzt endlich worauf ich seit 3 Jahren hinaus will
Aber leicht weinerlich klingt er auf Scarecrow auch schon, teilweise sogar schon auf Rocket Ride (wenn auch nur ganz wenig).
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die die neue Platte wieder besser gefällt, sollte der Standart sich weiter auf dem Level von Invoke The Machine halten. Das Dingen ist nämlich wieder um einiges metallischer als die beiden Alben davor. Also zumindest hör ich keine Skid Row Riffs mehr (Alone I Remember von Angel Of Babylon ist eigentlich genau das Riff von Monkey Business), nur Grave Digger.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Infos zur 2-CD Deluxe Version
Hmm, ist jetzt nichts besonderes, aber naja, Bestellt habe ich sie mir trotzdem schon vor langem.
http://www.tobiassammet.com/de/index.phpAm 30. März erscheint das neue Avantasia-Album "The Mystery Of Time". Es wird auch eine limitierte Deluxe-Edition geben: Zwei CDs in einem 48-seitigen Buch in Vinylgröße mit allen Texten, einem ausführlichen Interview mit Tobias, History-Teil, unveröffentlichten Fotos, zwei Bonustracks auf der regulären Album-CD ("Death Is Just A Feeling" mit Tobias an den Vocals und einem brandneuen Bonustrack "The Cross And You"), sowie einer Zusatz-CD mit Karaokeversionen der zehn regulären Albumtracks. Klickt auf den folgenden Link, um Euch das Teil anzuschauen: The Mystery of Time (Limited Edition Earbook)
Hmm, ist jetzt nichts besonderes, aber naja, Bestellt habe ich sie mir trotzdem schon vor langem.
Karaokeversionen??? Wer braucht denn sowas??? :crazy:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Karaokeversionen? Da kann ich mir dann meine persönliche Cloudy Yang einladen und mit ihr ein Ständchen singen 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hört sich teilweise nicht schlecht an, aber hat mMn. auch noch nicht wirklich viel Aussagekraft.
Hört sich teilweise nicht schlecht an, aber hat mMn. auch noch nicht wirklich viel Aussagekraft.
- John Wayne
- Clansman

Elandiar hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Appetithappen halt, die Lust auf mehr machen sollen. Bei mir funktioniert das auch
Es deutet sich aber eine wirklich gute Produktion an.
und wieder habe ich den Eindruck viele Dingen vor langer Zeit schon bei anderen Bands gehört zu haben