Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Moderator: Chewie
Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Krasser Scheiss! Das fette Riff (dass zu Anfang minimal an Heavy Metal Breakdown von Grave Digger errinert), die großartige Melodie danach und dann die Gott-Vocals von diesem, mir bisher noch nicht bekannten, Sänger! Geil! 
Aranha hat geschrieben:Krasser sch****! Das fette Riff (dass zu Anfang minimal an Heavy Metal Breakdown von Grave Digger errinert), die großartige Melodie danach und dann die Gott-Vocals von diesem, mir bisher noch nicht bekannten, Sänger! Geil!
Also der Name ist mir schon ein Begriff und ich kenne die Alben "Red, Hot and Heavy" und "Future World" auch vom Namen, mehr aber halt (bis jetzt) nicht.Iron Wolf hat geschrieben:
Du kennst Pretty Maids nicht? U N B E D I N G T nachholen!
da muss ich mich den andern anschließenAranha hat geschrieben:die Gott-Vocals von diesem, mir bisher noch nicht bekannten, Sänger!
Du kennst die PRETTY MAIDS nicht
aber Du kennst doch das Back to Back Cover von Hammerfall (auf Legacy of Kings)
Ja, das Cover ist der beste Song auf der Platte.Chewie hat geschrieben:
da muss ich mich den andern anschließen
Du kennst die PRETTY MAIDS nicht
aber Du kennst doch das Back to Back Cover von Hammerfall (auf Legacy of Kings)
Genau wie Child Of The Dammned zumindest zu den drei besten auf dem HF-Debut gehört. ^^
so ist esAranha hat geschrieben:
Ja, das Cover ist der beste Song auf der Platte.
Genau wie Child Of The Dammned zumindest zu den drei besten auf dem HF-Debut gehört. ^^
Hätten sich HF doch mal weiterhin an der Stilrichtung dieser Songs orientiert...Chewie hat geschrieben:
so ist es
Wie findest du denn den neuen Avantasia Song???
na ja, mich stört in den letzten Jahren immer mehr Sammets GesangAranha hat geschrieben:
Hätten sich HF doch mal weiterhin an der Stilrichtung dieser Songs orientiert...
Wie findest du denn den neuen Avantasia Song???
Genau diese beiden Alben würd ich dir aber mal als Einstieg empfehlen. Es lohnt sich! Auf Red, Hot and Heavy findest du übrigens auch das Back to Back OriginalAranha hat geschrieben:
Also der Name ist mir schon ein Begriff und ich kenne die Alben "Red, Hot and Heavy" und "Future World" auch vom Namen, mehr aber halt (bis jetzt) nicht.
- Skullface
- Alexander the Great

Also der Song ist wirklich nicht schlecht, muss ich aber glaub ich noch ein paar Mal hören.
Aber bei Pretty Maides geht mir wie Aranha. "Future World" und "Red, Hot and Heavy" kennt man von Namen (und natürlich die Cover) aber weiter auch noch nicht.
Aber bei Pretty Maides geht mir wie Aranha. "Future World" und "Red, Hot and Heavy" kennt man von Namen (und natürlich die Cover) aber weiter auch noch nicht.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....dann wird es ALLER ALLER HÖCHSTE Zeit dieses nachzuholen!!!!Skullface hat geschrieben:Also der Song ist wirklich nicht schlecht, muss ich aber glaub ich noch ein paar Mal hören.
:soldat: :soldat: :soldat:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Die Future World hatte ich schonmal als LP in der Hand. Werde mir sie wohl noch irgendwann holen ^^
Hier noch ein Radio Ripp von Sleepwalking
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Endlich mal eine geile Avantsasia Ballade. Zumindest besser als Carry me over
Hier noch ein Radio Ripp von Sleepwalking
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Endlich mal eine geile Avantsasia Ballade. Zumindest besser als Carry me over
- The Trooper
- Ancient Mariner

Meine Güte, das wird ja immer besser
PRETTY MAIDS‘ RONNIE ATKINS ON TOUR WITH AVANTASIA
On March 30th the new AVANTASIA album “THE MYSTERY OF TIME“ will be released. The first press reactions clearly show that Tobias is about to release what may be considered the most complete album in the discography of AVANTASIA.
Vocalists that fans can expect to see on stage during the first leg of the tour are: Ronnie Atkins (Pretty Maids), Eric Martin (Mr. Big), Michael Kiske (ex-Helloween), Bob Catley (Magnum), Thomas Rettke (Heavens Gate), Oliver Hartmann, Amanda Somerville (Trilium) and Tobias of course.
Geil! Ob's kitschig ist oder nicht, mich berührt's total. Das Gitarrensolo ist großartig! Sowas von großartig! Das wird 'ne Hammer Platte!!!
Aber ne Ballade ist es ja nicht wirklich, eher nen poppig-kommerziell orientierter Mid-Tempo Song. Hat sau viel Potenzial!
Aber ne Ballade ist es ja nicht wirklich, eher nen poppig-kommerziell orientierter Mid-Tempo Song. Hat sau viel Potenzial!